TeamViewer Motive 3

Webcam bei Win7

Motzki82

Lt. Junior Grade
Hallo
hab mein Notebook Asus X5DIJ von XP auf Win 7 umgestellt.
So funzt alles, aber wie kann ich meine Webcam finden. Bei XP war sie auf dem Arbeitsplatz, habs angeklickt und konnte mich sehen.
Wie geht das bei Win 7?

Da es sich höchstwahrscheinlich um eine integrierte Webcam handelt frag ich mal Stumpf:
Hast du auch den richtigen Treiber installiert?! Findest sich auf der Asus Page...

lg tripe

Doch der Treiber ist richtig, zeigt mir auch im Gerätemanager an das alles i.O. ist.

Nur der Treiber oder auch Software? Ich kann mir nämlich nicht vorstelle, dass unter XP
einfach so angezeigt wurde - wahrscheinlich war dein Gerät von Werk aus vorkonfiguriert?!

Leider hab ich grad kein Win7 hier um zu suchen :/

Musste bei mir keinen Treiber installieren. Warum willst du dich denn unbedingt sehen? In jedem Programm funktioniert sie doch...

Warum er sich unbedingt sehen möchte, kann doch ihm überlassen sein.

Kannst eventuell ja auf der Asus Homepage gucken, ob es für die Webcam eine Software gibt.

Sonst gab es mal ein Programm, womit man sich sehen konnte. Das funktionierte auf jeder Cam, die keine Software hatte.

Nur weiß ich gerade leider nicht wie das Tool heißt :/

Also bei Xp hatte ich nach dem installieren des Treibers ja am Arbeitsplatz ohne Software. Das Xp war neu aufgespielt.

Ich benutze sie zwar nicht aber möchte wissen ob sie funzt.

Wenn du lediglich wissen willst ob sie funzt - installier doch kurz Skype, da kannst es ausprobieren ;)

Zurück
Oben