Webcam Bewegungsmelder

DerPeter

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Hi,

ich habe eine Logitech Webcam und suche ein Programm, mit dem ich aus der Webcam einen Bewegungsmelder machen kann. Das Programm sollte, immer wenn die Cam eine Bewegung wahrnimmt, einen Ton ausgeben und die Aktivitäten zählen können.

Kennt jemand so ein Programm?

MfG Peter
 

primicx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
321

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Im Logitech ImageStudio ist auch solch ein Tool integriert.
 

burstel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
473
Interessant ist auch das Tool Go1984, leider nich kostenlos.
 

DerPeter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Habe mir gerade die Trial geladen. Scheint so, als ob man mit dem WebcamXP nur Anwendungen bei Bewegung starten kann und keine Sounddateien oder irre ich mich?

Das Logitech Imagestudio habe ich von der Logitech Homepage geladen und dort scheint diese Funktion wohl nicht dabei zu sein.
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Bei mir funzt das. Vielleicht unterstützt Deine Cam das nicht? Komisch. :confused_alt:

Wenn ich zu Hause bin, mache ich mal einen Screenshot und poste dann nochmal.

Edit ------------------ Edit

So bin jetzt zu Hause und im Anhang ist ein Bild, wo zu sehen ist, dass ein Bewegungsmelder im ImageStudio von Logitech vorhanden ist! ;)
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:

DerPeter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Ja, komisch.

Bei mir sind orange und grün nicht da, sondern nur die anderen vier Reiter.

Habe gerade eine alte Treiber-CD von DEXXA gefunden und von dort das Webcam Programm installiert. Mit diesem Programm geht es, daher ist es eigenartig das es mit dem Logitech Programm nicht geht.
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Hast Du auch echt das aktuellste Image Studio geladen? Also bei mir funzt das so.

Überwache damit meinen Rechner, wenn ich nicht da bin! Da meine Freundin sehr neugierig ist! :D ;)
 
A

Alptraum

Gast
Bei mir war die Software schon dabei.
Ist das nicht neustens immer mit Software CD?

Gruß Alptraum
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Hallo erste einmal auf Computerbase/Forumbase. ;)

Ich weiß ja nicht, von wann die Software von DerPeter ist. Unter Umständen ist Sie recht alt und nicht auf dem neusten Stand! :D

Kann aber auch sein, dass das von WebCam zu WebCam unterschiedlich ist. Ich habe diese installiert, die ich ober verlinkt habe und da ist es drin.

MfG michael_knight
 
Top