WebCam Funktioniert nur Bedingt in Win 8

Chaosbaer

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Hallo Ich Habe vor einigen Tagen Mal mein SYS auf win 8 geupdatet. Soweit alles supi Nur funktioniert Meine Webcam Weder Im Browser Noch In skype.

Im Browser habe ich Parallele Streifen unten ein Grünen Balken. Sehe mich aber bzw. erkent man Bewegungen mehr nicht.
In Skype Finde ich erst Gar keine Cam... aber das Cam mic. kann ausgewählt werden und funktioniert auch.
In Win8 über You Cam 6 Funktioniert sie Tadellos ... kann Aufzeichnungen machen ... Einwand frei

Hier einige Daten

Betriebssystem
Windows 8.1 Pro 64-bit
CPU

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz
Kentsfield 65nm Technologie
RAM

6,00GB Dual Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-18)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P5K PRO (LGA775)
Grafik
W2242 (1680x1050@60Hz)
1024 MBATI AMD Radeon HD 5700 Series (ATI AIB)

Philips SPC 900NC PC Camera

Geräteart Audiogerät
Gerätname Philips SPC 900NC PC Camera
Hersteller Philips
Ort 0000.001a.0000.002.000.000.000.000.000

Philips SPC 900NC PC Camera; Audio (Microphone)

Geräteart Audiogerät
Gerätname Philips SPC 900NC PC Camera; Audio (Microphone)
Hersteller Philips
Ort 0000.001a.0000.002.000.000.000.000.000

Treiber sind Soweit ich es sagen kann alle Aktuell / Treiber der Cam gibt es nur für win 7
Sie lief ja auch unter Win 7 Tadellos auch wenn es win 8 ist erkennt er die cam und auch das Philips eigene WebCam Programm läuft ohne Probleme und auch da Läuft die cam.

Weiter habe ich versucht meine Handy als Cam zu benutzen das gleiche spiel....
Habe schon viel versucht zuletzt win xp simuliert, aber nach mehreren Abstürzten das kompletten SYS habe ich es damit auch aufgegeben.....

Grafik Treiber? oder doch Chipsatz? kein plan und weiss auch nicht was ich da für Treiber Nehmen soll... Vom Bord her ist ja eh schon alles ziemlich alt :D

Bei Fragen ergänze ich natürlich weiter Infos... Soweit ich sie geben Kann.

MFG und Danke schon mal im voraus

Hat von euch einer rat... oder sogar das gleich Problem?

EDIT: Habe gerade gesehen Markiere es mal Dunkel Orange das die Geräte Art beides Audio ist ... weiss zwar nicht ob das richtig ist aber sehe es gerade...

EDIT2: Habe gerade den Chrom Browser Installier .... Schau mal einer, Die cam wird mir im Browser wieder Ohne Probleme Angezeigt .... ICH SEH MICH :) Habe es jetzt auf mehreren Seite getestet.... Funkst....
Schau mal ob ich jetzt was in Skype machen kann.....

EDIT3: So Habe mir die Skype als Desktop Version runter geladen (6.16.0.105) und auch da funktioniert die Cam wieder Ohne Probleme.... Ich weiss zwar nicht warum es jetzt geht aber es Tut es....

Trotzdem Frage ich mich warum geht es NICHT über die Skype App und nicht im IE, da geht es nach wie vor nicht.... Aber mit der Lösung die ich da gefunden habe bin ich auch erst mal zufrieden .... Trotz allem wäre es natürlich schön zu wissen warum geht es nicht oder gibt es eventuell doch eine Lösung..

Hier seit ihr natürlich als Com wieder gefragt ... ich Probier gerne eure Vorschläge aus.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben