webcam;keine installation

Pitbiker

Lt. Junior Grade
.....habe ne' webcam von 3com u. habe versucht,sie auf meinem neuen board zu installieren,dabei bricht die inst. zum ende hin bei der datei tsbyuv.dll ab. Bei meinen ehemals anderen rechnern funktionierte alles prima;habe sie trotzdem spasseshalber nochmal auf einen anderen installiert,um zu sehen,ob die installationsdatei tsb...; noch weiter geht;ob da noch andere dateien hinterher kommen;ist aber die letzte. Habe hier unter tv-karten ähnliches gefunden,ohne das es mir weiter geholfen hätte,ähnlich bei google.
Unter gerätemanager/codecs ist die datei tsbyuv.dll vorhanden u. aktiviert/betriebsbereit.
Die inst. bricht auch sozusagen erst in letzter sek. ab, u. alles friert ein. Stecke ich die cam beim neustart schon vorher ein,kommt der ladebalken,u. dann bleibt der tft dunkel;versuche ich unter abgesichertem modus die cam zu installieren,sieht es beinahe so aus,als würde sie installiert;im gerätem. erscheint sie jedenfalls;kann es aber nicht mittels fotoprogramm,zum beispiel picasa überprüfen,da picasa nicht im abges.modus funkt.; würde ja auch nichts nutzen,da beim normalstart alles wieder von vorne losgeht.
Sicherlich alles nur interessant für user,die ein ähnliches problem hatten,u.es gelöst haben.
gruss
aj1u27swyw22voua8.png

board: asus p5b-vm
intel core 2
ati x1600

AW: ....webcam;keine installation

Hatte ein ähnliches problem mit meiner Webcam. Bei mir ist das Problem das ich mittlerweile Win XP 64 bit benutze und es keine treiber gibt für diese webcam. Der 32 bit treiber bricht bei der installation ab. Eventuell passiert ja bei dir ähnliches.

AW: ....webcam;keine installation

......habe mich selbst nochmal drum gekümmert; habe mir ne' neue festpl.gekauft,u. nur xp mit sp1 installiert;ohne chipsatz oder sonstige treiber; hatte das gleiche ergebnis;nur diesmal bei einer anderen datei gestoppt u. eingefroren; habe dann pö a' pö erst diese,dann jene treiber installiert u. immer mal die cam probiert,aber immer das gleiche ergebnis. Muss also in irgendeiner weise mit dem board zu tun haben,denn woander funktioniert alles.
Werd's wohl dabei belassen müssen; war eh' nur interessant für skype + ebay-verkäufe.
gruss R.E.

Zurück
Oben