Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebes Forum. Ich suche eine Webcam mit großer Brennweite. Ich habe an einem alten Mac eine integrierte Kamera, die das Gesicht etwas weicher und runder aussehen lässt. Meine integrierte Webcam am PC lässt mich ausgezehrt und mager ausschauen, am selben Tag ich vermute es ist die Brennweite, wie auch bei der Kamera. Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen! Ich würde mir sehr gerne eine Aufsteckkamera für den PC kaufen, aber habe keine Ahnung welche. Vielen Dank.
such dir am besten einen Webcam Test, in dem die gleiche Person von vielen verschiedenen Webcams aufgezeichnet wurde. Schau wo dir das Setting am besten gefaellt und kauf die entsprechende
Ja, schwer zu sagen. Je größer die Brennweite, desto kleiner dein Kopf (bei gleicher Entfernung). Und die Entfernung kann man ja meistens nicht groß ändern, da sie irgendwo auf dem Monitor hockt.
Ich finde 70° Blickwinkel bei meiner Kamera und etwas über Armlänge Abstand schon etwas zu viel.
Wie alt ist älter?
Einige Macs verändern das Bild in Software, ähnlich wie Smartphones.
Mit einer Kamera die einen originalgetreu aussehen lässt, hat man dann auch oft das Gefühl, dass das Bild schlechter aussieht.
Davon abgesehen sind aber fast alle Laptop Kameras von normalen Windows Laptops wirklich schlecht.
Eine Webcam mit einem großen Sensor hat aber gegenüber der integrierten Vorteile bei nicht perfektem Licht, was auch schon zu deiner Beschreibung von blass/ausgezehrt mit der integrierten Kamera passen kann.
Schon mal die software OBS (OBS Studio gibt es auch für den Mac) versucht? Da kann man vieles Einstellen; u.a. auch die Größe des Kopfes.
Bei meiner Billig-Webcam (irgendein Noname-Teil) klappt das ganz gut. Ich bin öfters gefragt worden welche Webcam ich verwende.
Das sieht gut aus. Ich habe nun OBS installiert und OBS virtual cam, aber bekomme es in Zoom nicht aktiviert - das ich vor allem verwende für Streaming....
freue mich über Hilfe... falls das nicht zu kompliziert ist, danke
Hab auch während Corona dank der explodierten Webcam Preise IVCam genutzt.
Selbst die Frontkamera meines 6 Jahre alten Android war deutlich besser als die Laptop Kamera.
Die Hauptkamera meines iPhones (auch mehrere Generationen alt) hat dann, gerade bei schlechtem Licht, noch einmal eine Schippe drauf gelegt.