Webcam Problem

newbiems

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9
Hi,

habe ein WebCam Problem was mich verzweifeln lässt.

Habe eine WebCam per USB an meinem Notebook. Benutze Sie immer mit SkyPE. Vor vier Tagen habe ich auf einmal kein Bild mehr bekommen und dachte mir das sie defekt sei und kaufte mir eine neue. Aber da das selbe Problem.

Folgendes habe ich getan:

- Treiber installiert (er erkennt die WebCam und zeigt keine Fehler an)
- VirenScan
- Spyware etc. Scan
- sfc /scannow
- Windows Update
- aktuelle und alte Treiber ausm Internet ausprobiert

Beide WebCams werden erkannt aber ich bekomme kein Bild. Habe auch mal andere Capture Programme ausprobiert aber dort ist das selbe Problem.

Vermute das mir irgendein Systemtreiber fehlt, sowas wie WDM oder irgendein anderer Capture Treiber nur leider weis ich nicht welcher und weis auch nicht wie ich das herausfinden kann.

Wie gesagt das System ist auf dem neusten Stand.

Wäre für jede Idee dankbar

Danke
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Hast Du denn schonmal versucht, auf einen Systemwiederherstellungspunkt aus der Zeit zurückzusetzen, als die Kamera noch ordnungsgemäss funktionierte ?
 

newbiems

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9
Ne habe ich noch nicht probiert.

Aber habe gerade gesehen das ich gar kein Wiederherstellungspunkt mehr von dem Datum habe
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Bist Du Dir sicher ? Man muss unten in dem Auswahlfenster "weitere Systempunkte" anhaken, damit man alle sieht !

Falls Du dort doch keine weiteren findest, empfehle ich Dir, unabhängi vom vorliegenden problem, auf alle Fälle mehr Speicherplatz für die Systemwiederherstellung vorzusehen und vor der Installation neuer Sachen immer noch zusätzlich einen Punkt manuell zu setzen !

Für die weitere Fehlersuche mach vielleicht auch Angaben zu Deinem Computer und Betriebssystem !

Hast Du mehrere benutzer eingerichtet und tritt der Fehler unter einem Administrator auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

newbiems

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9
Habe WinXp SP3 auf einem Sony Vaio mit 512 MB Ram.

Habe nur einen Benutzer angelegt und unterm Administrator habe ich das selbe Problem
 
Top