Webcam über Programm Capturen und bearbeiten

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Hallo,

gibt es ein Programm in dem ich meine Webcam bearbeiten kann wie z.B. zuschneiden Helligkeit, Kontrast etc. einstellen kann und das Bearbeitete Bild dann capturen kann um es z.B. für Microsoft Teams zu verwenden?
 
obs kann das. ab version 26 war das virtualcam-plugin glaube ich schon dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
OBS ist mir bekannt und die Funktion ist auch perfekt dafür aber wie kann ich das Signal dann auf beispielsweise Teams übertragen?
 
virtualcam erstellt eine virtuelle webcam, die du in teams anstatt der hardware-webcam auswählen kannst. der input der virtuellen webcam ist der output von obs. dort wiederum nimmst du deine hardware-webcam als input und kannst die gewünschten filter darauf anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Asghan und Conqi
Aha! Super vielen dank! :)
 
Zurück
Oben