Webcam wird von einer anderen Anwendung benutzt

GhostRiderDE

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
25
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf die Webcam mit meinen gewohnten Programmen zugreifen. Vorher alles einwandfrei, lief in OBS fürs Streaming, aber jetzt wird da nix mehr angezeigt. Gleiches bei der Windows Kamera app. Die sagt das die Kamera von einer anderen Anwendung genutzt wird. Man sollte meinen Windows als System sollte wissen welche Hardware wovon genutzt wird, und mehr Informationen geben. Hab bei den Datenschutz Einstellungen schon richtig eingestellt, auch bei meiner Kaspersky Suite hab ich alles kontrolliert. Hat sich nix zu vorher geändert

Die einzige Anwendung in der die Kamera geht, habe das gerade installiert, ist die G-Hub app von Logitech. Da wird das Bild einwandfrei angezeigt. Hatte ich aber vorher noch nie drauf. Wieso geht die Webcam mit der App ? Ich denke die wird von einem anderen Programm benutzt ? Muss man nicht verstehen.

Hab auch schon andere USB Ports ausprobiert, Deinstallation der Webcam und Neuinstallation. Was kann es denn sonst noch sein ? Das Licht (der blaue Streifen wenn die Cam an ist) wird auch nur gezeigt wenn die Cam in der G-Hub app läuft. Sonst auch nicht. Das war bis vor ein paar Tagen kein Problem, noch nie.

Hab schon alle möglichen Posts und Topics zu dem Thema gegooglet, aber keine Lösung oder was andere an ähnlichen Problemen hatten, ist eine Lösung für mich gewesen. Weiß nicht mehr weiter...
 

GhostRiderDE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
25
Logitech Capture ist nicht etwa ein Treiber, sondern eine extra App die man u.a. auch für Aufnahmen und Streams benutzen kann. Allerdings ist die grottenschlecht, und die war auch nie installiert. Und es ging ja auch vorher ohne. Und wie gesagt, mit der G-Hub App von Logitech geht die Kamera auch, nur nicht mit anderen Apps mehr, obwohl die es bis vor ein paar Tagen alle noch getan haben.
 

Mr. Senft

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
235
Es wird aber Treibersoftware mit installiert.
Hast Du noch andere Logitech-Software auf dem Rechner?
 

GhostRiderDE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
25
Nur die G-Hub App, die hatte ich aber auch erst nach dem Problem installiert. Und wie gesagt, es klappte ja einwandfrei davor mit allen Apps die Webcam benutzen. Derzeit geht es nur mit der G-Hub app, warum auch immer. Wieso ist die Webcam dann nicht von einer anderen Anwendung genutzt, wie es ja sonst jetzt sagt ? Muss man nicht verstehen.
 
Top