Webcams für Livebild über LTE und mit Appsteuerung

flo36

Captain
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.642
Hallo,
ich suche eine oder 2 Webcams die ich über WLAN an ein LTE Modem hängen kann um dann im Urlaub von unterwegs ein Livebild zu bekommen. Alles ohne statische IP usw.

Ich bin nun schon auf folgende gestoßen:
https://reolink.com/at/product/reolink-go-pt/

Ideal wären aber 2 Kameras über ein LTE Modem.
Ja die Bandbreite über LTE ist da, das stellt kein Problem dar.

Die Kameras sollten WLAN und/oder 4G können (WLAN wäre für die spätere Nutzung von Vorteil). Strom ist vorhanden, also kein Akku (wenn nur für den Notfall) notwendig.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Flo
 
Ok ich befürchte, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Das Modem und die Simkarte habe ich schon.
Ich bin mir nur nicht sicher wie genau die Verbindung bei einer Webcam dann zur App geht, da ich es aktuell aus dem professionellen Bereich nur mit IP Netzwerkinternenstreams und nicht mit Webcams im WAN Bereich zu tun habe.

Ich stelle mir das irgendwie so vor, dass ich der Kamera einen Namen gebe, mich bei nem Portal registriere und dann die Kamera damit verknüpfe. In der App kann ich dann quasi vom Strand oder wo auch immer aus auf die Kameras zugreifen.

Nur mit welchen Cams geht das?
 
Zurück
Oben