WebcamXP welchen Port damit jeder Zugriff auf meine Webcam hat?

unixp

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
296
Ich möchte gerade meine Webcam mit dem Tool WebcamXP online stellen, sodass jeder Zugriff auf sie hat.

Standardmäßig ist der Port 8080 eingestellt, aber da müssen die meisten ja erst im Routermenü den Port freigeben, jetzt die Frage welcher denn für alle offen wäre?

Und ich komme trotz Freibge des Port 8080 nicht auf die Seite über den Browser nur über den localhost.

Firewall hab ich keine.
 
niemand muss irgendwas einstellen. nur du :-) und zwar port 8080 auf deine lan karte weiterleiten,wie du schon richtig erkannt hast.
aber potenzielle clients müssen nichts einstellen in ihren routern. nur im browser das: http://IP:8080 nicht vergessen.
ist vielleicht die software nur den den localhost gebunden, also nicht an deine lan-karte?

p.s.: egal welchen port du nimnmst, du musst iommer einen freigeben, offen ist standardmässig keiner bei einem router. (inbound)

mfg
 
ah ok und wie muss ich das weiterleiten bei der Lan karte? und was genau muss ich im Router freigeben.

Ich habe ein netgear und der frägt nach Port von bis... dann noch eine IP Adresse aber welche ist da gemeint?
 
ja da trägst du dann die IP deines rechners ein, deiner LAN karte.
Port freigabe von 8080 bis 8080
 
Also ich hab den Port so freigegen im Router... komme aber trotzdem immer noch nicht auf die Seite, nur lokal.

Meine Lankarte bestitzt aber keine feste IP sondern nur eine über DHCP macht das was aus?
Die ip stimmt aber überein.

Habe es gerade über eine feste IP in der LAN karte versucht, aber dann bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. Im Router habe ich diese IP und MAC Adresse eingetragen, aber ich komme ledeglich ins Router Menü, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja haqste wohl vergessen das gatreway mit einzutragen.
 
Zurück
Oben