Webhoster gesucht

Blue_Moon

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,
ich suche einen günstigen Webhoster für ein privates Projekt.

Da ich momentan schlecht abschätzen kann, wie hoch der Traffic ausfallen wird wäre ein Anbieter mit unlimitiertem Traffic bevorzugt.
Wichtig ist, dass Joomla 2.5 darauf laufen kann also mySQL (PDO MySQL, cURL, GD-Library , mCrypt), mind. PHP 5.3, FTP-Zugang und Email.

CronJobs wären auch super.

Kennt da jemand einen guten und zuverlässigen?
Wichtig ist auch, dass die Daten zuügig an die Seitenbesucher ausgeliefert werden.

Kennt jemand Space²?

Gruß
matthias

Ich kann prinzipiell Uberspace empfehlen.

Du hast SSH Zugang, bestimmst den Preis selbst (mind. 1€ im Monat) und der Support ist erste Klasse :)

Wenns was im Ausland sein soll/darf ist auch Site5 ganz nett :)

Da wird dir jetzt jeder aus seiner eigenen Erfahrung berichten ;)
Wenn du dir wirklich sicher sein willst, vergleiche einfach selber und lese dich ein wenig ein.

Ich kann von meiner Seite aus nur Top-Hoster empfehlen für einen Webserver. Hier bekommst du wirklich gute Leistungen für dein Geld und der Preis ist sogar recht gut.

Sonst natürlich die üblichen Verdächtigen ala Host Europe oder Strato.

Bin auch mit Hosteurope unterwegs.. bis jetzt keine Probleme..

Bitte denk auch daran, dass du erstmal abklären solltest, dass Joomla (vor allem 2.5) auch einwandfrei bei dem Hoster läuft. Wenn nicht, müssen ewig Anpassungen durchgeführt werden und nicht selten berechnet dir dann der Hoster das.

Im Joomla-Forum findest du da ne Liste zu den passenden Hostern. Also nicht blind einen nehmen, nur weil er einen guten Ruf hat, sondern auch abklären ob wirklich das ohne Berechtigungsprobleme etc. läuft was du willst.

Falls die genannten Hoster hier das dementsprechend aus eigener Erfahrung supporten, dann schreibt es doch mit rein, damit der TE gleich Bescheid weiß.

Ich kann dir auch uberspace empfehlen.
Joomla wirst du da zum Laufen bekommen. Der Support ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Beu Uberspace find ich die Seite extrem unübersichtlich.
Oder hab ich eine Übersichtsseite mit den Paketen einfach nicht gefunden?

Bei Uberspace bekommst du alles für einen Preis den du selbst bestimmen kannst, jedoch mindestens 1 Euro..

Ich empfehle dir netcup, bin seit Jahren zuverlässiger Kunde eines vServers sowie Webspace :D

Seh ich das richtig, dass man bei Uberspace kein Confixx oder eine andere Oberfläche hat?
Hab dazu nix gefunden.
netcup klingt auch gut.

Also ich sage nur all-inkl.com

finde ich persönlich sehr sehr gut und hat sehr gute Preise. Support ist sehr gut und sehr schnell. Auch an Feiertagen und in der Nacht. Bisher nie Probleme gehabt.

Also momentan kristallisieren sich 3 Hoster heraus.
squarequadrat, top-hoster und netcup.
Die 3 scheinen für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Netcup hat regelmäßig auch Gutscheine zu bieten.
Schau mal auf Google, vielleicht findest du paar attraktive Preise!

Zurück
Oben