Webhosting .com Domain

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Guten Tag,

ich möchte mir bei einem Webhoster eine .com Domain sichern.
Viel Platz usw brauche ich nicht. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich eine "nette" Domain habe, mit der ich ein paar E-Mailadressen anlegen kann und dass ich Daten online ablegen kann, die von Dritten schnell abgerufen werden können.

Bei mir geht es in erster Linie um Fotos. Ich habe einen Synology Server und stelle Freunden/Verwandten die Fotos als Archiv bereit. Dabei ist das Problem, dass mein Upload nicht besonders schnell ist und der Download für Freunde/Verwandte deswegen lange dauert.

Ich habe mich jetzt mal umgesehen und bin bei one.com und godaddy.com gelandet.

Die scheinen vergleichsweise günstig zu sein.
Wenn jemand noch einen guten Anbieter hat, gerne her damit!

Ich brauche ~ 10 Gb Webspace ohne Trafficbegrenzung.

Bei godaddy verstehe ich die Kostenstruktur nicht.
Leider ist da auch heute niemand erreichbar.

Auf der Website steht:

Standard
Perfekt für den Einstieg mit einer Basic-Website

1,19 €/Monat statt 8,32 € IM SONDERANGEBOT
1 Website
Unbegrenzte Bandbreite
100 GB Speicherplatz

Ich finde keine Angabe darüber, ob dieses Sonderangebot zeitlich befristet ist. Wird das irgendwann teurer?

Abgesehen vom Webhosting kostet die .com Domain da auch nichts:
.COM Domainregistrierung 100 % Nachlass - kostenlose Domain

Gilt das auch für immer? Wenn nein: ab wann kostet das welchen Betrag?

Viele Grüße
 
Bei Hostingpaketen wie hier sind die Domainkosten immer schon im Hostingpaket enthalten.
Aber: wie willst du deine Bilder darstellen? Oft braucht Software die das macht z.B. PHP auf dem Server. Das ist hier wahrscheinlich nicht gegeben. Oder willst du die alle einfach so in einen Ordner kopieren und die Leute müssen dann Dateinamen anklicken?
 
Mich interessiert in erster Linie, ob es nach x Monaten oder Jahren teurer wird.


Ich packe die Bilder bisher in ein .zip Archiv, verschlüssel es und sende den betreffenden Leuten den Link per E-Mail.
Auf der Website möchte ich nichts darstellen, da ich kein Interesse daran habe, die Bilder allen Personen frei zugänglich zu machen.


Godaddy hat php 5.4, one.com hat php7 dabei. Für mich ist das aber egal.
 
Ob es später teurer wird steht wie bei jedem solchen Angebot im Kleingedruckten. Zudem kann ein Anbieter immer den Preis ändern und du hast ein Sonderkündigungsrecht.
8€ für 10GB Space und PHP ist allerdings teuer bis sehr teuer. 1,x€ ist gut bis sehr gut.

Von Godaddy.de: "8,32 €/Monat bei Verlängerung4"
Bei normalen dt. Hostern, wie z.B. all-inkl.com kostet so ein Paket ~5€ mit monatlicher Kündigung afaik. Godaddy ist also wie immer ein teurer Bauernfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, etwas unstrukturiert ist Godaddy irgendwie schon. Zumindest konnte ich das Angebot finden. Erst über Google konnte ich es finden

Das Angebot gilt für 12 Monate. Ich denke aber, dass der Preis nach den 12 Monaten auf 5,94 EUR/Monat steigt. Und ebenso ist nur cPanel in diesem Angebot verfügbar ist.
 
Für dich könnte Seafile interessant sein. Das erlaubt dir verschlüsselte Libraries, die erst im Browser entschlüsselt werden. So können die Bilder direkt im Browser angeschaut werden und archivieren musst du auch nix.

Ich habe momentan ein vServer, auf dem ich Seafile am laufen habe. Wenn du willst, könntest du das für ~2€/Monat nutzen. Auf die Dateien habe ich wegen der Verschlüsselungen kein Zugriff, aber da ich den Server nicht wirklich ausnutze, hätte ich nichts dagegen, wenn er für mich dadurch 2€ günstiger wird.


Edit: ansonsten kann ich dir https://www.serverprofis.de/webhosting/webhosting-starter/ empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Ob es später teurer wird steht wie bei jedem solchen Angebot im Kleingedruckten. Zudem kann ein Anbieter immer den Preis ändern und du hast ein Sonderkündigungsrecht.
8€ für 10GB Space und PHP ist allerdings teuer bis sehr teuer. 1,x€ ist gut bis sehr gut.

Von Godaddy.de: "8,32 €/Monat bei Verlängerung4"
Bei normalen dt. Hostern, wie z.B. all-inkl.com kostet so ein Paket ~5€ mit monatlicher Kündigung afaik. Godaddy ist also wie immer ein teurer Bauernfänger.

Danke. Ich lasse das da. Richtig eindeutig ist steht es da nicht. Ich will ja nichts verlängern. Und die Fußziffern finde ich auch nicht.

webhosterin schrieb:
Na ja, etwas unstrukturiert ist Godaddy irgendwie schon. Zumindest konnte ich das Angebot finden. Erst über Google konnte ich es finden

Unstrukturiert und teils auch in der falschen Sprache...

@ Bagbag:die Serverprofis sind gut für .de Domains.
Angebote für .com Domains habe ich nicht gefunden.
Danke für dein Angebot. Ich möchte aber gerne die .com Domain, weil ich gerne diese Emailadresse ghätte:
vorname@nachname.com

:D
 
Danke, die Kombi liest sich sehr gut.
Ich denke jetzt ein paar Minuten darüber nach!
 
Eine vollwertige Domain hast du damit auch, also damit meine ich, dass sie nicht auf den Webspace begrenzt ist o.Ä. sondern du volle Kontrolle über sie hast.
 
Du meinst bei deinem 2€ Angebot?
 
Nein, bei Serverprofis. Von mir bekommst du ja keine Domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht Dir im Prinzip nicht nur die Wunsch-Domain für den möglichst günstigsten Tarif und dazu ein normaler Filehost zum Upload Deiner Dateien, da Du eh die Downloadlinks mailst?
Google Drive bzw. Photos, Mediafire (2 GB pro Datei), 4shared zum Beispiel ... Speicherplatz wie gewünscht.
 
Bagbag schrieb:
Nein, bei Serverprofis. Von mir bekommst du ja keine Domain.

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Warum soll das bei den Serverprofis keine Begrenzung vom Webspace haben?

@25mazzury; glaubst du, dass mein Opa etwas bei mediafire und co laden kann?

Ich möchte die Domain grundsätzlich zum Dateiaustausch nutzen, aber auch minimal Inhalt hinterlegen und E-Mailadressen einrichten. Evtl. mache ich das alles als Kleingewerbe.
 
Nicht der Webspace ist unbegrenzt, sondern die Domain ist nicht auf die Website begrenzt. Du kannst damit also auf jede beliebige Website und jeden beliebigen Server auflösen.

Teste es doch einfach mal mit deinem Opa :)

Und hättest du prinzipiell Interesse an der Lösung mit Seafile? Dann könnten wir das auch mit deiner eigenen .com Domain einrichten.

Edit: Ich sehe gerade, dass die Ver/Entschlüsselung im Browser zumindest vorübergehend nicht mehr funktioniert, also nur noch wenn man den Desktop-Client nutzt ist es client-seitig. Das dürfte dir die Entscheidung, mein Angebot anzunehmen wohl erleichtern (nicht, dass ich böse Absichten hätte, aber.. wenn ich wollte, könnte ich wohl mit etwas Aufwand an deine Daten ran kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei einem Webhoster ein Paket gekauft.

Dass du an meine Daten kommen könntest, ist klar. Ob ich damit ein Problem hätte, weiß ich nicht genau :D
 
So klar ist das nicht, vor einiger Zeit hatte Seafile mal die Funktion, dass die Daten im Browser decrypted werden, das Password hätte man Server da also nie gesehen -> ich hätte keine Chance gehabt. (na gut, wenn man wirklich wollte, hätte man die Skripts manipulieren können und sie dir nur vorgaukeln im Browser zu decrypten...)

Für welchen Hoster hast du dich entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei webhosterin.de das wordpresshosting gemacht:

http://www.webhosterin.de/wordpress-hosting.php#full-comparison

Wie bei meinen anderen beiden Domains (bei anderen Anbietern), habe ich mal wieder keine Ahnung, wie es weiter geht.
Es gibt alle möglichen Anleitungen, die immer damit beginnen, dass man sich im cPanel einloggen soll.

Wie das geht, steht aber nirgends. Ich kenne den Anmeldelink nicht und finde auch nirgends eine Anmeldemöglichkeit.
Morgen rufe ich mal den Support an, wenn ich es schaffe...
 
Aber da hast du keine E-Mails? Und was anderes als Wordpress kannst du auch nix nutzen?

Edit: Hab das zum aufklappen erst jetzt entdeckt, also Mail haste.

Aber eine .com Domain haste nicht.


Mit der Kombi bei Serverprofis wärste besser aufgestellt, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man hat unbegrenzt viele Postfächer und E-Mailkonten. Wobei das für mich egal ist. Mir hätten 5 gereicht.

Ich habe auch die .com Domain. Die ist ab dem zweiten Jahr auch komplett kostenlos (bzw. in den 1,99€ drin).
 
Zurück
Oben