Webhosting .com Domain

Also bleibt die Möglichkeit was anderes als Wordpress zu nutzen und die Einrichtungsgebühr. Aber das musst du wissen.

Und wo genau kommst du jetzt nicht weiter?
 
Ich habe vorher gefragt, ob man irgendwelche Einschränkungen hat. Angeblich nicht.

Einrichtungsgebühr gab es nicht. Allerdings kostet die .com Domain im ersten Jahr.

Ich komme nicht weiter, da ich nicht weiß, wo ich ich einloggen muss.

Bei den anderen Domains gab es eine Adresse zum Einloggen. Da habe ich Confixx genutzt.

Ich kenne die Adresse aber nicht, kann mich also auch nicht einloggen.
 
Aber ich versteh nicht, warum du ein Wordpress Paket gebucht hast, warum nicht einfach ein ganz normales Webhosting Paket?

Wenn die Domain extra kostet, kommt's ja aufs gleiche raus :D

Bei allen Anbietern, bei denen ich bisher war, gab's in im Kundencenter entweder eine Infobox, wo alles nötige drin stand oder aber ein Button, der einen direkt hingebracht hat. Auch stand schon in den Mails, die man am Anfang bekommen hat, das nötige drin.

Edit2: Bei Serverprofis konnte ich mit den Standard Domaineinträgen das cPanel unter cpanel.domain.tld erreichen. Jetzt komme ich drauf, in dem ich den Server, auf dem mein Hosting läuft direkt anspreche mit "cp230.sp-server.net", oder eben einfach den Button im Kundencenter drücke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wordpresspaket hat zum gleichen Preis 50 statt 30 gb.

Ich habe jetzt die Zugangsdaten per E-Mail bekommen. Aber die kamen erst in der 8ten Mail (50 Minuten nach der ersten). Darin ist auch ein Link.


Die Domain kostet jetzt auch im ersten Jahr nichts, der Kundenservice hat es korrigiert.



Ich habe in der Mail mit den Zugangsdaten einen Zugang zu Plesk.
Bei Dateien gibt es da einen Filemanager. warum sollte ich da keine eigene HTML Datei husw hochladen können?
FTP gibts ja auch.
 
HTML geht natürlich, aber eventuell PHP nicht. Ich hatte noch nie ein spezialisiertes Hosting-Paket, daher kann ich nur spekulieren. Also entweder geht's dabei einfach nur darum, dass Wordpress vor eingerichtet ist, oder aber es werden z.B. andere PHP Dateien nicht zugelassen. Aber irgendwo muss es ja ein Haken geben?!

Falls irgendwas nicht klappt, kannst du es ja 14 Tage lang widerrufen.


Viel Spaß und Erfolg :)
 
Ich habe nachgefragt. Man kann Wordpress auch wieder deinstallieren.

PHP geht auch. Der Anbeiter hat mir gesagt, dass es keine Nachteile beim Wordpress Paket gibt. Deshalb habe ich es genommen. Und ich finde es auch gar nicht schlecht. Ich will ja keine Seite mit zig Unterseiten...

Ich werde einfach eine Hauptseite mit Wordpress machen und den Rest (E-Mail, ZIP Dateien) so, wie ich es sonst auch gemacht hätte.

Dank dir für deine Hilfe, ich schaue morgen erneut rein!
 
Bagbag schrieb:
HTML geht natürlich, aber eventuell PHP nicht. Ich hatte noch nie ein spezialisiertes Hosting-Paket, daher kann ich nur spekulieren. Also entweder geht's dabei einfach nur darum, dass Wordpress vor eingerichtet ist, oder aber es werden z.B. andere PHP Dateien nicht zugelassen. Aber irgendwo muss es ja ein Haken geben?!

Falls irgendwas nicht klappt, kannst du es ja 14 Tage lang widerrufen.


Viel Spaß und Erfolg :)

Ein Haken gibt es hier nicht. Das WordPress Hosting unterscheidet sich durch mehr RAM, da WordPress von Hause aus mehr RAM empfiehlt. Zudem hat man die Möglichkeit, WordPress zu deinstallieren, wenn man es nicht wünscht.

Ansonsten läuft alles wie PHP, html, was alles zu einem Hostingpaket gehört.

Das WordPress Paket ist sinnvoll für die, die sich nicht mit WordPress auskennen. Andere nehmen es einfach wegen dem erhöhten Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben