News webOS soll Einzug in Autos und Küchen halten

Der erste Schritt muss erstmal sein das System selbst auf einen einwandfreien Stand zu bringen, das Touchpad zeigt ja dass es hier einfach noch zu viele Kinderkrankheiten gibt.

Was mir webOS im Kühlschrank bringt weiß ich jetzt noch nicht so recht.
Im Auto hingegen wäre es ganz interessant die Multimediafähigkeiten durch Apps usw erweitern und aktualisieren zu können.
 
Also abseits von jenen Gedanken was die Firmen an Daten sammeln könnten, finde ich die Idee von nem intelligenten Haus (die es ja bestimmt schon seit nem Jahrzehnt gibt) ganz nett.

Man stelle sich vor, dass die Wage und der Kühlschrank miteinander verknüpft sind und er dann auf einmal keine Schockolade oder Sahne mehr bestellt ^^

Mir will bloß nicht in den warum man jetzt extra ein bestimmtes OS nehmen soll. Für das Bwstellen und evtl. ein paar analysen reicht doch irgendwas proprietäres auf nem SoC. Meinetwegen baut man ne Multimedia funktion auch noch fest ein. Aber sonst?

Na ja mal gucken wie lange es noch dauert bis sowas wirklich marktreif ist.


Sputnik
 
Die sollten eben zu den ganz kleinen Herstellern erstmal gehen. Zum Beispiel hat Panasonic nur 2 Kühlschrank/Gefiriereinheitmodelle. Da könnte es klappen. Oder erstmal in Auto Entertainment Anlagen als Zusatzbaustein integrieren. Vielleicht auch in die Firmware von Blueray Playern, Fernseher und Beamer. Da sieht es sowieso aus wie Kraut- und Rüben und eine vereinfachte Bedienung würde dem gut tun. Am besten natürlich wenn man diese Sachen mit dem PRe, Veer oder Touchpad steuern könnte. Jetzt ist die Zeit da kreativ zu sein. Man braucht eben ein Killerfeature, neben dem Multitasking/KArtensystem. Was ich auch schön fände wäre ein schwenkbarer/beweglicher Beamer mit Kamera und WebOS ;)
 
wenn dann von Google das hatte Audi doch bereits integriert!

WebOS wird ne NULL Nummer. Ich merke mir doch nicht noch ein Passwort für meinen WebOS Kühlschrank :D
 
Ich denke das wird wohl nicht Passieren. WebOs scheint tod... von offizieller Seite:
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam gerade der Gedanke eines Kühlschrankes mit RFID-Reader und den ganzen Produkten mit RFID-Tag und man(n) nimmt sich eine Flasche Bier raus. Wenn man den Kühlschrank schließt bemerkt dieser den drohenden Missstand und ermahnt in feinster Anno 1503-Manier "Der Alkohol geht zur Neige". :D
Und wenn zu lange nix mehr nachgeliefert wird obwohl eine Bestellung aufgegeben wurde: "Alkohol ist Mangelware"... :p
Das wäre viel zu epic... ^^

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Mir kam gerade der Gedanke eines Kühlschrankes mit RFID-Reader und den ganzen Produkten mit RFID-Tag und man(n) nimmt sich eine Flasche Bier raus. Wenn man den Kühlschrank schließt bemerkt dieser den drohenden Missstand und ermahnt in feinster Anno 1503-Manier "Der Alkohol geht zur Neige". :D
Und wenn zu lange nix mehr nachgeliefert wird obwohl eine Bestellung aufgegeben wurde: "Alkohol ist Mangelware"... :p
Das wäre viel zu epic... ^^

MfG, Thomas

Du bist mein Held :D


@Topic:

Auf einem einzelnen Gerät das OS laufen lassen ist eigentlich Schwachsinn. Wenn dann bräuchte es eine zentrale Einheit mir der alles verlinkt ist und diese es dann Gemeinsam verwaltet.
Aber hierfür braucht man ein System das speziell dafür entwickelt wird und von Leuten gemacht wird die Ahnung von Gebäudeautomation haben denn genau da knüpft das an.
Niemand will verschiedene System in einem Haus haben.
 
Hier kann man mal schön sehen was News (die der einfache Mann bekommt) Wert sind.

HPs WebOS ist schon lange gestorben ...
 
Alle versuche die Menschheit eine Cloud oder eine WebOS aufzudrängen sollten von allen schlauen und wachsammen Menschen boikotiert werden und in entsprechender Form auch zum Ausdruck gebracht werden, wie z.B. in verschieden Foren, Blogs(Kommentare), etc. , so das auch der Otto Normal mitbekommt, was für ein Scheiß das ist und welchem Zweck es dient, nämlich eine Enteignung der persöhnlichen Daten und eine Überwachung von Außen mit Vollzugriff auf alle Daten, die der Nutzer dort verwendet/benutzt, sowie eine Vollanalyse, des Nutzerverhaltens am Computer/Gerät, welches WebOS/Clouds verwendet!

Alles wird, wie immer, unter dem Mantel der positiven und guten Möglichkeiten promoted, aber die Spanne der Überwachung wird damit jedoch weiter erhöht und die Privatsphäre sinkt auf ein Minimum, bis schließlich nichts mehr davon übrig bleibt.

Sklaven ohne Ketten...

Drastisch, aber wahr.
 
Zurück
Oben