C# Webrequests durchleiten

trialgod

Lt. Commander
Hallo,

wir haben einen Webservice (WebApi & ASMX), der in Kürze hinter eine Firewall kommt. Ich müsste daher eine Art Proxy für diesen schreiben, der einfach nur die Webrequests incl. Header durchschleift und die Antworten unverändert weiter gibt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie das am einfachsten möglich ist?

Es muss C# sein, was anderes wird mein Chef nicht wollen.

Gruß
trial

Und warum musst du den selbst schreiben? Gibt doch eine ganze Reihe kampferprobter Proxys. Varnish z.B. ist super und erlaubt dir direkt noch Caching, Loadbalancing, Failover usw.

edit: ich ging jetzt von einem reverse proxy aus. Als forward proxy ginge z.B. Apache.

Mein chef ist etwas eigenartig, ich habe da leider kein Mitspracherecht.

Muss im IIS laufen. Ich weiß leider nicht so genau, wo ich anfangen soll.

also, WEbApi... ich bin kein Profi, aber reicht es nicht, wenn es denn unbedingt C# sein muss, die gleichen API-Schnittstellen auf dem "Proxy" einzurichten, die einfach nur die Antworten vom eigentlichen Server abrufen? Da dabei ja nur Objekte durch die Gegend geschickt werden, sollte das gehen. ABER: auch Serialisierung kostet LEistung und dein Proxy würde damit die ganze Zeit nichts anderes machen, als "De-Serialisieren - Neuserialisieren". Häng ein Preisschild dran, ev. überzeugt dass deinen Chef.

Wenn es um ganze Webseiten geht, hab ich durch kurzes googeln das gefunden: https://www.iis.net/downloads/microsoft/application-request-routing ev. hilft das weiter...

Ja theoretisch könnte ich das duplizieren. Das ist aber ja blödsinnig und wie du schon sagst: Es muss alles doppelt serialisiert werden. Und vor allem muss alles doppelt implementiert und gewartet/synchronisiert werden.

und was ist mit dem ARR? Ist ja IIS nur kein C#...

ansonsten, zu C# reverse Proxy spukt mir google genug ergebnisse&Beispiele aus..?

Zurück
Oben