Tr8or schrieb:
Vermutlich nutzt das kaum einer?
Selbstverständlich nutze ich die sog. schnellen Fertigkeiten. 😀 Ja, eine Umstellung mag es sein, wenn man Jahre an Muskelerinnerung in dem Spiel hat.
Man kann bspw. eine Rüstung (Zauberin / Necro / Paladin-Schild) aktivieren, per Druck einer einzigen Taste. Wenn es im Spiel heiß hergeht, ist eine Steuerung per Mausrad eigentlich zu unzuverlässig; finde ich jedenfalls.
Oder etwa Telekinese nutzen. Per Telekinese kann man, auf kürzere Distanz, in ein Portal springen. Das ist in Hardcore, oder in höheren Leveln, etwa ab 90+, wo der Tod massiv Erfahrung kostet, Gold wert.
Es gibt noch einige weitere Kniffe. Bspw. Tränke oder Items bewegen, mit gedrückter STRG-Taste + Maus. Man kann alle Portale und ID-Rollen auf einmal füllen. Man kann Tränke vom Rucksack in den Gürtel werfen. Verkaufen geht auch, mit einer gedrückten Taste, direkt vom Rucksack zum Händler. Ich müsste das Spiel anwerfen, um wirklich alle "Tricks" nennen zu können.
Den Gürtel kann man mit Umschalt (?) aus dem Händler heraus komplett füllen. Dann den Gürtel anheben und die Tränke füllen den Rucksack. Manchmal möchte man ja so viele Tränke wie möglich mitnehmen.
Beim Glücksspiel gibt es eine Taste "im Händler", die das Angebot neu mischt. Früher musste man alleine spielen und die Stadt kurz verlassen, um ein neues Angebot zu bekommen. Was noch immer funktioniert.
Mag sein, dass andere Spiele längst eine solche "gute" Steuerung haben. Ich glaube, sie haben halt nicht die raffinierte Spielmechanik im Hintergrund. (Craften, Upgraden, Runen, Boni, usw.)
Nebenbei bemerkt:
Hier war aber schnell wieder Ruhe in den Foren ...