• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger

snickii schrieb:
Ist das Spiel noch frei von Battle Pass und diversen Monetarisierungen wie in D4?
Muss man auch dumme Erfolge grinden für Skillpunkte etc.?
Nein, zum Glück nicht.

Ob das so bleibt?
Bei dem Saftladen würde ich nicht drauf wetten. Sie haben immerhin ein teures DLC mit minimalem Inhalt gebündelt, statt die QoL-Verbesserungen einfach zu patchen.
 
Pisaro schrieb:
Ergänzung ()


Finde ich auch. Der Preis ist echt wild für einen Charakter + paar neue Items.
Ergänzung ()


Sicher? Kann mich ehrlich gesagt bei PC Spielen auch nicht daran erinnern. Allerdings gab es diese Preise beim SNES durchaus! Secret of Mana 119 DM etc.
Ergänzung ()

:)

SNES ist genau wie N64 anders. Module waren schon immer teuerer als CD bzw. DVD.

PC Spiele haben immer so um die 80 DM gekostet.

Bei Konsolen kam es noch drauf an ob First, Second oder Third Party Titel. Secret of Mana dürfte Second oder Third gewesen sein.
Wie gesagt Konsolen waren immer teuerer, Conkers BFD z.B. 159 DM.

Der Preis war eben der große Vorteil vom PC damals. ES gab natürlich auch damals schon teuere PC Spiele wie den MFS Professional usw. Aber D2 hat defintiv 79,95 oder 98 oder was weiß ich DM gekostet.

Ist ja heute alls nicht mehr vergleichbar, damals war ja ein Gebrauchtkauf teilweise noch möglich und Keyshops usw waren ja erst im kommen.


Ich hab mir den Hexenmeister auch geholt. ich spiele D2:R und D 4 immer Non Season. Mir ist egal was andere sagen hauptsache es macht Spaß.
Und mit dem Hexer gab es für D2:R immerhin ein paar neue Funktionen, von denen alle Chars profitieren.

30 Euro hätte ich aber nicht gezahlt
#
 
snickii schrieb:
Unterstützt das Spiel 3440x1440?
Jein. Das Bild ist breiter als bei 16:9, aber nicht auf der gesamten Breite. Es wird der Rand schwarz ausgeblendet (was auf einem OLED ganz gut funktioniert). Das sind halt die Probleme des 25 Jahre alten Grundspiels. Man würde halt die inaktiven Monstergruppen außerhalb des Bereichs sehen, bzw wenn man diese angreift reagieren sie auf die Entfernung nicht. Ebenso brechen da manche Skills/Angriffe einfach ab (Kennt man von Maphack früher). Damit das nicht die Immersion zerstört hat man ab dieser Grenze das Bild ausgeblendet.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Muss man auch dumme Erfolge grinden für Skillpunkte etc.?
Ich hatte damals im Battlen.net Leute kennengelernt die noch nie alle Quests gemacht hatten und gar nicht wussten, dass man in Akt 3 5 Statpunkte für ein Quest erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit und Mr.Zweig
Elderian schrieb:
Tatsächlich habe ich wenig Motivation, nach dem normalen Schwierigkeitsgrad noch weiter zu spielen, wie @SavageSkull schon schreibt wird's da "aus eigener Kraft" schon sehr schwer.

Es hängt stark vom Char ab. Es lohnt sich die anderen Schwierigkeiten zu spielen. Nach normal macht es immer mehr Spaß. Die Drops werden besser und man hat ein hohes Lvl für neue starke Skills.

Wenn du eine Sorc mit 2 Elementen oder rein mit cold skillst dann ist das gesamte Spiel auch auf hell recht einfach.
Diese stattet alle anderen Charaktere mit Items aus.

Ansonsten ist eine Hammerdin oder Whirlwind Barbar auch sehr stark um alles alleine zu schaffen.
 
Es gibt Charaktere und Builds die stark von den Items abhängig sind, diese tun sich sehr schwer. Traditionell sind Magier weniger abhängig von den Items. Der Hexenmeister kann jede Waffe nutzen das ist ein riesiger Vorteil.
 
Ich hab mit einem C64 angefangen und bin dann Anfang der 90er bei Konsolen hängen geblieben, mehr oder weniger ausschließlich Nintendo.
D1 hab ich daher nur kurz auf der PS1 kennengelernt. Hat mich aber nie so gepackt. D2 habe ich nie kennengelernt.
Später habe ich dann meine Liebe zu D&D entdeckt und weil ich nicht nur meistern wollte, hab ich mir einen gebrauchten PC besorgt, um Baldurs Gate spielen zu können.
So kam ich zum PC. D2 lief quasi an mir vorbei.
D3 habe ich dagegen extrem viel gespielt. Insbesondere die Rifts in einer guten Gruppe.
Den Mönch habe ich geliebt.
Selbst das Auktionshaus fand ich cool. Hab tatsächlich einige richtig gute Items zu Geld machen können.
Irgendwann haben sie mich dann verloren. Mit der Einführung der Seasons war es für mich vorbei. Ich hatte keine Lust mehr, jedes Mal von vorne anzufangen.
D4 habe ich nie gespielt.
 
Ja, seit Patch 2.3 kann man auch beim Spielen mit Maus & Tastatur eine Aktionsleiste zuschalten und die Skills direkt ausführen.

https://news.blizzard.com/de-de/article/23746020/highlights-von-diablo-ii-resurrected-patch-2-3
Spieler können im neuen Patch auf eine Leiste mit aktiven Fertigkeiten zugreifen. Mit dieser Einstellung wird über dem Standard-HUD am unteren Bildschirmrand eine zusätzliche Leiste eingeblendet. Hier können Spieler bis zu 16 Fertigkeiten zuweisen (obwohl im Tooltip nur F1–F8 vorgeschlagen werden). Und wenn die Option „Fertigkeiten schnell einsetzen“ aktiv ist, werden die ausgewählten Fertigkeiten mit dem Drücken ihrer jeweiligen Taste sofort eingesetzt und nicht erst der linken oder rechten Maustaste zugewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Löschknecht
Zerbich schrieb:
Gab es D2 Resurrected auch mal im sale?
Gabs immer mal wieder ich meine 66% war bisher das höchste
Elderian schrieb:
Das macht in meinen Augen ein in dieser Hinsicht gutes Spiel aus, und Diablo II war in der Hinsicht zu seiner Zeit fast perfekt. Mit ein Grund, warum es so lange aktuell war.
Tatsächlich habe ich wenig Motivation, nach dem normalen Schwierigkeitsgrad noch weiter zu spielen, wie @SavageSkull schon schreibt wird's da "aus eigener Kraft" schon sehr schwer.
Elderian schrieb:
Drum: In meinem Augen ist die große Vielfalt die große Stärke von Diablo II.
Ja das macht es auch für mich aus, persönlich mag ich halt auch das theorycrafting von Teil 2, Teil 3 wurde da als Beispiel in meinen Augen deutlich zu sehr vereinfacht.
Auch was Items angeht kann man je nach dem D2 auch FKK durchspielen, kommt hier natürlich immer auch auf den Char an, einige sind natürlich deutlich mehr von Items abhängig als andere.
DrFreaK666 schrieb:
In den Optionen unter Gameplay bei "Fertigkeiten schnell einsetzen".
 
Weil D2 Classic schon immer so war: Skill auswählen und mit Mausbuttons auslösen.
Hab auch mal "Fertigkeiten schnell einsetzen" getestet, ganz schnell wieder aus gemacht :)

Vermutlich nutzt das kaum einer?
 
Ich denke das werden schon viele nutzen. Ich auch. Aber es klingt für mich sinnvoll, die Voreinstellung so zu setzen wie im alten D2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Nachdem ich D2R kürzlich auf der Switch 2 gespielt habe, habe ich es heute auch Mal wieder am PC gespielt... Alle Einstellungen auf Anschlag sieht schon richtig hübsch aus. Leider hat der Switch-Port kein Update für die Switch 2 erhalten, und so läuft das mit minimalen Einstellungen ziemlich stotternd vor sich hin.

Natürlich spiele ich das am PC mit Controller... Macht zumindest mir mehr Spaß als das alte Maussteuerungs-Modell... Habe ich schon erwähnt, das mich das damals mindestens zwei Mäuse gekostet hat? =)
 
Tr8or schrieb:
Vermutlich nutzt das kaum einer?
Doch, kurz eingewöhnt, Tasten passend für die Finger auf die Tastatur gelegt. Geht deutlich flotter von der Hand.
Klassisch mit Mausrad usw. hab ich früher auch viele Jahre genutzt.
D2R macht echt Spaß, auch wenn es nicht so gut geölt wie D4 läuft.
 
Tr8or schrieb:
Vermutlich nutzt das kaum einer?
Selbstverständlich nutze ich die sog. schnellen Fertigkeiten. 😀 Ja, eine Umstellung mag es sein, wenn man Jahre an Muskelerinnerung in dem Spiel hat.

Man kann bspw. eine Rüstung (Zauberin / Necro / Paladin-Schild) aktivieren, per Druck einer einzigen Taste. Wenn es im Spiel heiß hergeht, ist eine Steuerung per Mausrad eigentlich zu unzuverlässig; finde ich jedenfalls.
Oder etwa Telekinese nutzen. Per Telekinese kann man, auf kürzere Distanz, in ein Portal springen. Das ist in Hardcore, oder in höheren Leveln, etwa ab 90+, wo der Tod massiv Erfahrung kostet, Gold wert. :)

Es gibt noch einige weitere Kniffe. Bspw. Tränke oder Items bewegen, mit gedrückter STRG-Taste + Maus. Man kann alle Portale und ID-Rollen auf einmal füllen. Man kann Tränke vom Rucksack in den Gürtel werfen. Verkaufen geht auch, mit einer gedrückten Taste, direkt vom Rucksack zum Händler. Ich müsste das Spiel anwerfen, um wirklich alle "Tricks" nennen zu können.

Den Gürtel kann man mit Umschalt (?) aus dem Händler heraus komplett füllen. Dann den Gürtel anheben und die Tränke füllen den Rucksack. Manchmal möchte man ja so viele Tränke wie möglich mitnehmen.

Beim Glücksspiel gibt es eine Taste "im Händler", die das Angebot neu mischt. Früher musste man alleine spielen und die Stadt kurz verlassen, um ein neues Angebot zu bekommen. Was noch immer funktioniert.

Mag sein, dass andere Spiele längst eine solche "gute" Steuerung haben. Ich glaube, sie haben halt nicht die raffinierte Spielmechanik im Hintergrund. (Craften, Upgraden, Runen, Boni, usw.)


Nebenbei bemerkt:
Hier war aber schnell wieder Ruhe in den Foren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ich nutz das mit den schnell skills zb bei meinen Paladinen sehr gern .. kurz F2 für holy shield anmachen und dann springt er automatisch wieder zurück auf die Aura und gut ist - früher hätt ich dann mit Mausrad hin und her oder halt 2x F Taste betätigen

Oder beim necro wenn ich zwischendurch nur kurz 1x den golem neu mache und sonst weiter skills raushaue .. kurz mal die valkyre erneuern oder n Doppelgänger in den Weg stellen ..

kein Muss macht das Spiel aber deutlich flüssiger für mich und ist auch gut alles auf einen Blick zu haben für mich weil ich sonst manchmal vergesse - ah ja stimmt nutz den Fluch / die Knochenwand / oder wie oben ein Vorredner beschrieben hat Telekinese
 
Zwirbelkatz schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Hier war aber schnell wieder Ruhe in den Foren ...
Vermutlich spielen D2R hier nicht so viele. Oder sind nur noch am Zocken 😄

Wenn ich ingame schaue kann ich mich nicht erinnern wann die Server so gefüllt waren.
Bei Reddit ist der Austausch auch deutlich mehr als sonst.


————-

Bez. Hotykeys. Der Standard ist und war es immer die Skills via Hotley nur auszuwählen daher finde ich es richtig eine neue Option anzubieten sie aber nicht zum Standard zu setzen. Würde viel Unruhe bei der kritischen D2 Community auslösen.
 
cyberpirate schrieb:
ich soll für den Hexenmeister bei D2R erst noch ein Addon kaufen.
Na, du bekommst auch ein sehr lohnenswertes Stash Upgrade.
Endlich kann man massenhaft Chipped Gems horten ohne noch ein Mule zu erstellen :hammer_alt:

Und tatsächlich, D2 fesselt mich deutlich mehr als D4. Freue mich auf die Season!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben