@The Brain ich hab myasus auf dem asus nuc von bluechip installiert. aufgrund der anderen serien-nr kam da leider noch nie ein update notiz. das habe ich immer manuell angestoßen was jetzt nicht mehr geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jaja, dieses böse böse Gericht was Verstöße gegen geltende Rechte bestraft.Robert. schrieb:Lächerlich was ein Gericht alles darf
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Wer SW-Probleme hat und jetzt innerhalb der Garantiezeit bzw. Gewährleistung (wenn man direkt über den Asus-Webshop gekauft hat) keine Hilfe mehr in Deutschland bekommt, kann sein Produkt wandeln (also Geld zurück).Wer ein BIOS oder einen Treiber für sein Produkt sucht, hat es damit auch weiterhin nicht leicht, die entsprechende Seite ohne Weiterleitung auf die deutsche Variante und damit Sperrung zu erreichen.
Da ich eh mal wieder ein Windows auf dem Rechner haben wollte, habe ich mal probiert. Asus Rog Crosshair X670E Hair, Windows 11 25H2. Bis auf RGB hat Windows alles mitgebracht. Sound, Netzwerk, USB...alles funktioniert ohne einen Treiber von der Asus-Seite. Also am A..... geht anders. Meine Grafikkarte ist nicht von Asus, aber die Treiber hole ich mir eh lieber beim Grafikchip-Hersteller.IIxRaZoRxII schrieb:genau das ist der Punkt. Lad mal auch aktuelle treiber wenn du dein Windows neu aufsetzen musst und co. Bist am A....
Ergänzung ()
Thomrock schrieb:Das ist genau die Frage wo es leider keine genauen Informationen gibt. Verlangt Nokia unverhältnismäßig hohe Lizenzgebühren von Asus/Acer und was zahlen andere Hersteller im Vergleich? Irgend etwas muss da nicht passen und echte Zahlen dazu gibt es nicht. HP zum Beispiel deaktiviert inzwischen bei einigen Notebooks einfach den H265 Codec also ist HP anscheinend mit den Lizenz-Gebühren auch nicht so glücklich.
Acer weiß ich nicht aber Asus wenn es um Firmware Updates geht ja.... Die bringen relative lang neue raus.... Für mein z790 Board erst kürzlich und deren Router bekommen auch sehr lange UpdatesCapthowdy schrieb:Bei ASUS und Acer gab es vorher Support
Nicht für Endkunden. Sind ein riesiger Netzwerkausrüster.leipziger1979 schrieb:Nokia ist auch nur noch ein Patenttroll oder stellen die noch irgendwas relevantes her?
Das ist ja spannend. Ich dachte immer, wer es einbaut, muss zahlen. Wusste nicht, dass man die Lizenzierung weiterdeligieren kann.TomH22 schrieb:Ja, aber die Chips enthalten nicht die Lizenzen, die muss der Hersteller noch selber dazu kaufen...
Balikon schrieb:Aber das Prinzip ist dann wohl eher "Wer es nutzt, zahlt". Also AMD und Nvidia stellen Produkte her, die linzenspflichtige Techniken beherrschen. Da der Chip bzw. die Grafikkarte allein die Technik nicht nutzen können, muss der zahlen, der die Technik durch Einbau der Grafikkarte in sein Gerät (Fertig-PC, NB) nutzbar macht?
Balikon schrieb:Wie ist das mit Consumerhardware? Bei der Grafikkarte, die ich kaufe, müsste die Lizens ja trotzdem vom Graka-Hersteller entrichtet werden, sonst würde ich ja ein illegales Gerät betreiben.
Absurde Regel. Wenn nun die US-Navy im 20 Mrd Dollar Flugzeugträger ein Acer Notebook fest verbaut…Madcat69 schrieb:An jedem Punkt der Herstellungskette kann das Patent geltend gemacht werden. Oft bemisst sich die Gebühr nach dem Produktwert, also je später man in der Kette angreift, desto lohnender …
Manche Leute schaffen es nicht den Artikel zu lesen und manche Leute nicht einmal die Überschrift.svenscherner schrieb:Kacke, hoffentlich wird das alles schnell geklärt. Ohne Asus könnte man sich keinen PC mehr bauen.
Ich kenne niemanden der freiwilligen ein non Asus Board verwenden würde.