Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Webseite nicht erreichbar: Acer und Asus stellen Notebook-Verkauf vorerst ein
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Webseite nicht erreichbar: Acer und Asus stellen Notebook-Verkauf vorerst ein
The Brain
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 443
Nur keine Panik.Ihr könnt auch die MyAsus App herunterladen und darĂŒber die Treiber und Biosvarianten herunterladen. đ
Link: https://www.asus.com/de/support/myasus-deeplink/
Link: https://www.asus.com/de/support/myasus-deeplink/
Gaugaumera
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.888
Ist das um Ăffentlichen Druck aufzubauen?
Ansonsten verstehe ich das Gebahre ehrlich gesagt nicht.
Den DE Shop zu und gut ist erst mal.
Ansonsten verstehe ich das Gebahre ehrlich gesagt nicht.
Den DE Shop zu und gut ist erst mal.
Derduke
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 109
Jan schrieb:machen sie ja. Das wollen Acer und Asus aber nicht (in der Höhe), zahlen daher nicht - was auch nicht ok ist: Richter gibt erstmal Nokia recht.
was ist denn an Frand Lizensen Teuer?
@Derduke Erstmal nichts, was Nokia verlangt ist laut dem Gericht sogar niedriger als der Nutzunganteils ĂŒber die Lebenszeit der Produkte angemessen wĂ€re
.... (realistisch erscheint das 2 bis 2,5 fache dieser Werte. Von diesen Preisen sind die Poolraten weit entfernt.
Die Kammer hat nach der Verhandlung keine Zweifel, dass das Angebot der Klagepartei zumindest in Bezug auf die recht teuren Produktgruppen Desktop-PCs und Laptops im Rahmen des FRAND-Korridors liegt. Dies wurde durch die Vorlage zahlreicher VergleichslizenzvertrÀge belegt.....
.... (realistisch erscheint das 2 bis 2,5 fache dieser Werte. Von diesen Preisen sind die Poolraten weit entfernt.
Die Kammer hat nach der Verhandlung keine Zweifel, dass das Angebot der Klagepartei zumindest in Bezug auf die recht teuren Produktgruppen Desktop-PCs und Laptops im Rahmen des FRAND-Korridors liegt. Dies wurde durch die Vorlage zahlreicher VergleichslizenzvertrÀge belegt.....
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
- BeitrÀge
- 2.625
Vor einiger Zeit hatte ich auch Probleme an eine neue BIOS-Version fĂŒr mein Brett zu kommen, aber wenn ich nicht die deutsche Seite ansteuere funktioniert alles.
FĂŒr mich Ă€ndert sich quasi nichts, es war nur nervig zur internationalen Seite zu kommen, denn die beknackte Seite hatte mich immer wieder auf die deutsche Seite zwingen wollen, was jetzt sowieso entfĂ€llt.
FĂŒr mich Ă€ndert sich quasi nichts, es war nur nervig zur internationalen Seite zu kommen, denn die beknackte Seite hatte mich immer wieder auf die deutsche Seite zwingen wollen, was jetzt sowieso entfĂ€llt.
Das ist genau die Frage wo es leider keine genauen Informationen gibt. Verlangt Nokia unverhĂ€ltnismĂ€Ăig hohe LizenzgebĂŒhren von Asus/Acer und was zahlen andere Hersteller im Vergleich? Irgend etwas muss da nicht passen und echte Zahlen dazu gibt es nicht. HP zum Beispiel deaktiviert inzwischen bei einigen Notebooks einfach den H265 Codec also ist HP anscheinend mit den Lizenz-GebĂŒhren auch nicht so glĂŒcklich.Derduke schrieb:was ist denn an Frand Lizensen Teuer?
IIxRaZoRxII
Commodore
- BeitrÀge
- 4.106
genau das ist der Punkt. Lad mal auch aktuelle treiber wenn du dein Windows neu aufsetzen musst und co. Bist am A....WetMar schrieb:Ich habe mal so eben getestet, die Seite TUF GAMING B550M-PLUS ist aus DE nicht erreichbar, ich zumindest bekomme diese Meldung:
Anhang anzeigen 1706938
Mit dem TOR Browser (Frankreich) ging es ohne Problem.
Sehe das sehr kritisch, wenn man jetzt ein BIOS Update benötigt, das man ohne "Technisches" VerstÀndnis richtig blöd aus der WÀsche schaut.
ErgÀnzung ()
richtig, sonst könnte man auch einfach die .com seite nutzen. Ist aber nicht möglichJan schrieb:@Land_Kind Die Server leiten fĂŒr DE-Nutzer direkt um. Ohne dem Host nicht vorzugaukeln, man sei nicht in DE (IP ĂŒber VPN verschleiern? Oder reicht andere Browser-Sprache?) geht es nicht.
Habe es mal ausprobiert nur Sprache Àndern reicht nicht.Jan schrieb:Oder reicht andere Browser-Sprache?
Azeron
Commodore
- BeitrÀge
- 4.805
Kunden zĂ€hlen nirgendwo mehr, zumindest bei groĂen Konzernen.eratte schrieb:Kunden zĂ€hlen bei ASUS wohl nicht mehr.
Land_Kind
Lieutenant
- BeitrÀge
- 949
Da haben wir es Schweizer definitiv einfacher. Wir können jede LĂ€nderdomain nach Lust und Laune anwĂ€hlen, ohne auf die Schweizer Domain zurĂŒck umgeleitet zu werden.IIxRaZoRxII schrieb:richtig, sonst könnte man auch einfach die .com seite nutzen. Ist aber nicht möglich
Bei der .COM werde ich jedoch gefragt, ob ich da bleiben will oder automatisch auf die Schweizer Webseite umgeleitet werden möchte. Beides wird anstandslos akzeptiert.
mryx
Lieutenant
- BeitrÀge
- 766
ja das wird die schwer treffen... nichtTermy schrieb:Das Statement von Asus ist schon ein absolutes Armutszeugnis...![]()
Damit sind Asus-Produkte definitiv raus aus meinen Kaufoptionen...
Ich finde es echt eine Frechheit, wie grobmotorisch Asus da mit den Kunden umgeht. Wenn ich Premium sein will, muss ich auch bei sowas wie "Premium" agieren und nicht mit der groben Kelle zuhauen und die Kundschaft damit verprellen.
klein beigebenJan schrieb:Einfach klein bei geben und
- BeitrÀge
- 366
Allerdings! Keine Firmware fĂŒr Boards etc. downloadbar ...Ranayna schrieb:Viel aergerlicher ist, vorallem fuer ASUS Bestandskunden, dass der ganze Kundensupport, inklusive den Downloads, aktuell nicht mehr erreichbar ist. EDIT: Und das nicht nur fuer Notebook, sondern auch zB fuer Mainboards.
Eigendlich ein Unding, und alleine deswegen waere ASUS bei mir spaetestens jetzt damit aus meiner potenziellen Hardwarewahl raus.
EDIT2: konkretisiert dass es mir um den ASUS Kundensupport geht.
Wann soll das wieder laufen? :-/
kellyfornia
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 341
Tulol
Admiral
- BeitrÀge
- 7.535
Die Handysparte existiert seit dem Verkauf an MS nicht mehr bei Nokia.EL-Xatrix schrieb:hab das ganze jetzt nicht so wirklich verfolgt, aber kommt mir fast so vor das nokia da richtung patenttroll mutiert weil die handys sich nicht so verkaufen wie frĂŒher?
Aber Nokia hat in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart teils maĂgeblich die Entwicklung von allem möglichen gearbeitet und ne menge Geld darin investiert.
Patenttrolle sind eher Firmen die durch zukÀufe an Patente gekommen sind, im Fall von Nokia ist das so aber nicht der Fall.
Aber ich weiĂ natĂŒrlich nicht alles, kann sein das ich da irgendetwas verpasst hab.