News Webseite nicht erreichbar: Acer und Asus stellen Notebook-Verkauf vorerst ein

Asus, richtiger Kackladen seit eh und je halt đŸ€Ą

Mein letztes Mainboard und der ganze Asus SoftwaremĂŒll und deren allgemeine kundenunfreundlichkeit reicht mir, um fĂŒrs restliche Leben dort nix mehr zu kaufen 🙌

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dernettehans
Ist das um Öffentlichen Druck aufzubauen?
Ansonsten verstehe ich das Gebahre ehrlich gesagt nicht.
Den DE Shop zu und gut ist erst mal.

@Derduke Erstmal nichts, was Nokia verlangt ist laut dem Gericht sogar niedriger als der Nutzunganteils ĂŒber die Lebenszeit der Produkte angemessen wĂ€re

.... (realistisch erscheint das 2 bis 2,5 fache dieser Werte. Von diesen Preisen sind die Poolraten weit entfernt.
Die Kammer hat nach der Verhandlung keine Zweifel, dass das Angebot der Klagepartei zumindest in Bezug auf die recht teuren Produktgruppen Desktop-PCs und Laptops im Rahmen des FRAND-Korridors liegt. Dies wurde durch die Vorlage zahlreicher VergleichslizenzvertrÀge belegt.....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Volvo480 und xXDariusXx
Vor einiger Zeit hatte ich auch Probleme an eine neue BIOS-Version fĂŒr mein Brett zu kommen, aber wenn ich nicht die deutsche Seite ansteuere funktioniert alles.

FĂŒr mich Ă€ndert sich quasi nichts, es war nur nervig zur internationalen Seite zu kommen, denn die beknackte Seite hatte mich immer wieder auf die deutsche Seite zwingen wollen, was jetzt sowieso entfĂ€llt.

Derduke schrieb:
was ist denn an Frand Lizensen Teuer?
Das ist genau die Frage wo es leider keine genauen Informationen gibt. Verlangt Nokia unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hohe LizenzgebĂŒhren von Asus/Acer und was zahlen andere Hersteller im Vergleich? Irgend etwas muss da nicht passen und echte Zahlen dazu gibt es nicht. HP zum Beispiel deaktiviert inzwischen bei einigen Notebooks einfach den H265 Codec also ist HP anscheinend mit den Lizenz-GebĂŒhren auch nicht so glĂŒcklich.

WetMar schrieb:
Ich habe mal so eben getestet, die Seite TUF GAMING B550M-PLUS ist aus DE nicht erreichbar, ich zumindest bekomme diese Meldung:
Anhang anzeigen 1706938

Mit dem TOR Browser (Frankreich) ging es ohne Problem.
Sehe das sehr kritisch, wenn man jetzt ein BIOS Update benötigt, das man ohne "Technisches" VerstÀndnis richtig blöd aus der WÀsche schaut.
genau das ist der Punkt. Lad mal auch aktuelle treiber wenn du dein Windows neu aufsetzen musst und co. Bist am A....
ErgÀnzung ()

Jan schrieb:
@Land_Kind Die Server leiten fĂŒr DE-Nutzer direkt um. Ohne dem Host nicht vorzugaukeln, man sei nicht in DE (IP ĂŒber VPN verschleiern? Oder reicht andere Browser-Sprache?) geht es nicht.
richtig, sonst könnte man auch einfach die .com seite nutzen. Ist aber nicht möglich

Also bei Acer komme ich auf die Support-Seite fĂŒr mein GerĂ€t. Die ist allerdings komplett leer. Kein einziger Treiber oder Bios-Update. Gar nichts, einfach leer.

IIxRaZoRxII schrieb:
richtig, sonst könnte man auch einfach die .com seite nutzen. Ist aber nicht möglich
Da haben wir es Schweizer definitiv einfacher. Wir können jede LĂ€nderdomain nach Lust und Laune anwĂ€hlen, ohne auf die Schweizer Domain zurĂŒck umgeleitet zu werden.
Bei der .COM werde ich jedoch gefragt, ob ich da bleiben will oder automatisch auf die Schweizer Webseite umgeleitet werden möchte. Beides wird anstandslos akzeptiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kraut1328
Ich finde es echt eine Frechheit, wie grobmotorisch Asus da mit den Kunden umgeht. Wenn ich Premium sein will, muss ich auch bei sowas wie "Premium" agieren und nicht mit der groben Kelle zuhauen und die Kundschaft damit verprellen.

Jan schrieb:
Einfach klein bei geben und
klein beigeben

Ranayna schrieb:
Viel aergerlicher ist, vorallem fuer ASUS Bestandskunden, dass der ganze Kundensupport, inklusive den Downloads, aktuell nicht mehr erreichbar ist. EDIT: Und das nicht nur fuer Notebook, sondern auch zB fuer Mainboards.
Eigendlich ein Unding, und alleine deswegen waere ASUS bei mir spaetestens jetzt damit aus meiner potenziellen Hardwarewahl raus.

EDIT2: konkretisiert dass es mir um den ASUS Kundensupport geht.
Allerdings! Keine Firmware fĂŒr Boards etc. downloadbar ...
Wann soll das wieder laufen? :-/

EL-Xatrix schrieb:
hab das ganze jetzt nicht so wirklich verfolgt, aber kommt mir fast so vor das nokia da richtung patenttroll mutiert weil die handys sich nicht so verkaufen wie frĂŒher?
Die Handysparte existiert seit dem Verkauf an MS nicht mehr bei Nokia.
Aber Nokia hat in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart teils maßgeblich die Entwicklung von allem möglichen gearbeitet und ne menge Geld darin investiert.

Patenttrolle sind eher Firmen die durch zukÀufe an Patente gekommen sind, im Fall von Nokia ist das so aber nicht der Fall.

Aber ich weiß natĂŒrlich nicht alles, kann sein das ich da irgendetwas verpasst hab.

ZurĂŒck
Oben