Webseiten können nur zum Teil geöffnet werden

Zackorz

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute Mittag ein merkwürdiges Problem.

Einige Webseiten laden nicht mehr. Hierbei ist es egal ob ich Chrome oder den Edge benutze. Beispielweise funktioniert die Webseite von T- Online, aber wenn ich meine Mail dort öffnen will bekomme ich nur die Meldung "Die Website ist nicht erreichbar".

Auf meinem Handy funktioniert alles tadellos, obwohl das gleiche Wlan Netzwerk verwendet wird.

Ich bin etwa ratlos, ausser einem Addblocker, der nur in "Chrome" aktiv ist, benutze ich keine Zusatzprogramme..
 
Das klingt nach einem DNS Problem. Setze mal testweise in den Netzwerkeinstellungen den DNS auf 8.8.8.8 (Google) oder 9.9.9.9 (Quad9).
 
klinngt als ob nur ipv4 oder nur ipv6 geht.

mach doch mal
ping -6 computerbase.de
ping -4 computerbase.de
ping 2a00:f48:2000:1::137
ping 212.83.33.137


und zeig auch mal ipconfig /all


in der reihenfolge.
Dann haben wir auch gleich DNS mit abgegrast. Quad9 ist als DNS provider immer eine Empfehlung, aber dann wechslel bitte komplett und nimm nicht nur die v4 adresse. Sonst ist die naechste Situation in der richtung vorprogrammiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe Dalton
Ich habe 2 Internetprotokolle gefunden wo man etwas eintragen kann.

Version 4 und Version 6. Bei Version 6 bekomme ich nur die Meldung, dass diese DNS Adressen nicht gültig wären.

bei Version 4 akzeptiert er es. Allerdings bekomme ich bei 8.8.8.8 immer noch die "Website nicht erreichbar" Meldung. Bei 9.9.9.9 bekomme ich generell keine Internet Verbindung mehr.
 
bitte lass da erstmal alles wie es war, erstmal das prpoblem genau suchen
Zackorz schrieb:
Version 4 und Version 6. Bei Version 6 bekomme ich nur die Meldung, dass diese DNS Adressen nicht gültig wären.
ja, es sind ja auch beides v4 adressen. 8.8.8.8 wuerde ich auch eher garnicht nutzen..
bitte einstellen wir vorher.
dann problem suche
dann, wenn das problem gefunden ist, kannst du es beheben. Einstellungen raten ist nicht sinnvoll.
 
Einfach in "CMD" eingeben?

Bei "ping -6 computerbase.de" und "ping -4 computerbase.de" kommt:
"Ping-Anforderung konnte Host "computerbase.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."

Bei "ping 2a00:f48:2000:1::137" kommt:
"Ping wird ausgeführt für 2a00:f48:2000:1::137 mit 32 Bytes Daten":

Hierbei hängt er sich mehr oder weniger auf, jedenfalls kann ich nichts mehr eingeben.

Bei "ping 212.83.33.137" kommt:
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.


Was ich noch dazu sagen muss, ich nutze normalerweise einen Wlan Stick. Habe es eben aber auch mit einem Kabel versucht. Das Ergebniss bleibt das Gleiche.
 
Besser noch den ausgegebenen Text hier in einen Spoiler-Block kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zackorz
Danke für eure Hilfe.

Ich habe gerade "netsh Winsock reset" ausgeführt.

Jetzt scheint es wieder zu gehen.
 
Alternativ hättest du auch mit dem TCP Optimizer die Defaults laden können. Macht das gleiche.
Hatte den Fall auch schon, dass nur HTTP oder HTTPS Seiten geladen wurden, die andere jeweils nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zackorz
Zurück
Oben