Website + TS3 auf einem Server?

L1nd

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
16
Heyy Leute,
Ich bin im Besitz eines Cloud-Server (vServer) bei Hetzner. Dort möchte ich mit meinen Freunden einen TeamSpeak-Server drauf laufen lassen (Wie ich den installieren weiß ich), jedoch möchten wir zusätzlich noch eine Website auf dem Server laufen lassen.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, dass die Website unter meine-domain.xyz und der TS3 unter einer Subdomain (Bsp. ts.meine-domain.xyz)
erreichbar ist? Wenn nein was wäre die beste Lösung?


Nachtrag:
Heyy,
Ich bin mir leider nicht ganz bewusst, wie ich das anstellen soll...
Ich habe eine subdomain die auf einen externen MC-Server weiter leitet mit einem SRV und einem A eintrag eingestellt.
Reicht das, wenn ich jetzt mit einem weiteren A eintrag mit dem namen ts auf die IP des TeamSpeaks erstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es, hab ich auch so laufen und ist garkein Problem.
 
Natürlich ist dies möglich.
 
Du kannst die Domain und die Sub-Domain auf die gleiche IP zeigen lassen. Aber dann kannst du den TS auch gleich unter der Domain erreichen.
Die Unterscheidung ob du nun die Webseite oder den TS ansprechen willst, läuft ja über den Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den Quark mit TS sparen und gleich auf Discord setzen..
 
Wie @Nilson schon sagt. Du kannst das ganze auch ohne Subdomain machen.

Du kannst sogar den TS Server und Website auf getrennten Servern laufen lassen und man kann trotzdem direkt über die Hauptdomain (ohne Subdomain) auf Website und TS Server zugreifen. Stichwort SRV Record.
 
geht :) hier kann ich auch LGSM empfehlen falls Linux das OS ist.
 
Wenn Du nicht für hundert Leute hosten willst, würde ich mir nen Server mieten. Hat man keine Arbeit mit... Habe unserer kleinen Zockertruppen auch nen kleinen Mumble Server gemietet.
 
Toaster05 schrieb:
Ich würde mir den Quark mit TS sparen und gleich auf Discord setzen..

Ich find Discord eher Quark und nicht so gut wie TeamSpeak :)
TeamSpeak hat deutlich bessere Qualität als Discord.

Aber wenn du so schon so negativ über TS denkst. Dann wäre Gründe sinnvoll ;)
 
Heyy,
Danke für die ganzen Antworten! Ich werde , auch wenn nicht nötig, eine Subdomain verwenden.

Vielen Dank
 
@Toaster05: Nein wirklich :freaky:

TeamSpeak nutzt ebenfalls OPUS Codec :D Na ;) was sagst du jetzt. Trotzdem hat TeamSpeak immer noch bessere Qualität als Discord und werd es wohl wissen. Da ich es selbst getestet habe.

Lieber bezahle ich für mein TeamSpeak Server anstatt immer alles kostenlos haben zu müssen.
 
Heyy,
Ich bin mir leider nicht ganz bewusst, wie ich das anstellen soll...
Ich leite habe eine subdomain die auf einen externen MC-Server weiter leitet mit einem SRV und einem A eintrag eingestellt.
Reicht das, wenn ich jetzt mit einem weiteren A eintrag mit dem namen ts auf die IP des TeamSpeaks erstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben