Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seite lädt bei mir immer anders, manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal sogar ohne die Schriftart.
Meistens fehlen die Bilder, Head-Leiste und Background.

Theobald93 schrieb:
Die Seite lädt bei mir immer anders, manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal sogar ohne die Schriftart.
Meistens fehlen die Bilder, Head-Leiste und Background.
hmm komisch, bei mir ladet es sich immer gleich aber danke

Die mind. 4 verschiedenen Schriftarten sind schonmal schlecht! Ich würde mich auf 2 beschränken und eine als "Regular" und "Bold" verwenden. Zu viele verschiedene Schriftgrößen sind auch nicht so gut.
Zudem sind ein paar Abstände etwas gering. Z.B. die oberste Schrift zu nah am Rand, die Linien zu nah an der Slideshow und die Schrift zwischen den Linien.

und der graue Footer-Bereich ist auf manchen Seiten nicht ganz unten, da würde ich ne Art Abstandshalter dazwischen packen.

LBJ6 schrieb:
Danke! Wie soll ich den Abstandshalter einbauen?

Also entweder machst du es so dass der graue Bereich in einem solchen Fall nach unten hin bis zum Rand weiter läuft oder du pappst einfach einen entsprechend großen leeren Bereich zwischen so dass man nach unten scrollen muss.
Wenn es nix zum scrollen gibt springt die Seite auch seitlich etwas hin und her durch den dann fehlenden Scrollbalken des Browsers.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also die Webseite sieht aus wie eine Seite aus den 90ern. Vielleicht gewollt, aber mir gefällt das grafisch überhaupt nicht.

Was gar nicht passt ist die Schriftart der Headlines. Das ganze Design ist eher eckig und kantig, da passt so eine geschwungene Schrift überhaupt nicht.
Mit den Schriften passt noch so einiges anderes nicht.
Im Content wird versucht Myriad Pro zu verwenden. Blöd, die hab ich nicht installiert, somit bekomme nimmt mein Browser Times new roman.
Unter Downloads wird in den Tabellen Trebuchet benutzt.
In den Formularen ist alles Uppercase.
Passt einfach alles nicht zusammen. Man sollte immer bei einer Schriftart bleiben. Eventuell für Headlines und Menu was anderes, aber nicht mal so mal so.

Der Slider hat einen dicken blauen Border. Das kommt so nirgends auf der Homepage mehr vor und passt einfach nicht.
Kontakt und Login haben auch einen Border, der ist aber nur 1px dick. Man sollte schon auf ein einheitliches Design achten.

Im Footermenu würde ich etwas mehr Abstand zwischen den Pfeilen und den Links machen.
Allgemein würde ich mehr Abstände machen. Gerade bei den ganzen Linien würde mehr Abstand überall einiges bewirken.

Desweiteren hab ich unten rechts eine Bar die optisch gar nicht rein passt, da gelber Hintergrund.
Und wozu der Abuse-Button, der Link zur Denic und wen interessiert es wielange die Seite geladen hat?
Diese Bar überdeckt ausserdem den Button um wieder nach oben zu scrollen.

Desweiteren würde ich dir empfehlen die Seite durch einen Validator laufen zu lassen:
http://validator.w3.org/
Der zeigt so einige Fehler im HTML auf. Gerade die Fehler wie doppelte IDs (eine ID ist immer einmalig) oder nicht abgeschlossene Img- oder Br-Tags können zu Darstellungsfehlern in manchen Browsern führen.
Auch Sachen wie < / img > oder < / meta > gibt es nicht.

Ist alles nicht böse gemeint, will nur helfen (nicht dass das falsch rüber kommt).

Danke an euch zwei !! :)

Werde morgen daran arbeiten

Die Werbung nervt wie ...
Die aktuelle Uhrzeit und das Datum sind leider uninteressant, auch wenn Du Dir vielleicht extrem viel Mühe beim script einfügen gegeben hast.
H™L(Steam-Gruppe) soll wohl Half-Life heißen?
Unter "Downloads" die "Services" gehören wohl eher unter Portfolio.
Einen <div> machst Du mit den CSS Eigenschaften position:fixed; bottom:0px; an den unteren Rand der Seite fest.

LBJ6 schrieb:

"Entgeltlich sind Telemedien aber schon dann, wenn eine Webseite selbst kostenlos angeboten wird, aber als Einstieg bzw. Werbung für entgeltliche Leistungen eingesetzt wird. Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts in Düsseldorf muss das Impressum den vollständigen Namen des Verantwortlichen enthalten, eine Abkürzung des Vornamens verstoße gegen § 5 TMG." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Deutschland)

Außerdem ist "Contact" kein zulässiger Link-Name für das Impressum. Schon hier wäre eine Abmahnung möglich und fällig.

Wie so oft gilt: Laien sollten keine Webseiten erstellen & betreiben. Zu den Leistungen einer Web-Agentur gehört eben neben nem anständigen Design und sauberem Code auch, dass die Seite soweit rechtssicher ist.

Hast du die Rechte am Text des Impressums?
Liest sich für mich wie das Impressum von eRecht24.de, welches jedoch nur unter Nennung der Quelle verwendet werden darf.

Zur Seite: Wenn du einen Retro-Look beabsichtigt hast, dann Glückwunsch. Ich fühle mich in die Steinzeit des Internets zurückversetzt ;)

Trotzdem immer schön wenn Leute etwas selber programmieren, und nicht nur vorgefertigte Templates und CMS-Systeme verwenden.

Und sicher dass es sich hier um eine "xtraload gmbh" handelt, wie es im WHOIS angegeben ist?
Scheinkaufmann, rechtliche Konsequenzen, etc. dabei bedenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
smallwall schrieb:
Die Werbung nervt wie ...
Die aktuelle Uhrzeit und das Datum sind leider uninteressant, auch wenn Du Dir vielleicht extrem viel Mühe beim script einfügen gegeben hast.
H™L(Steam-Gruppe) soll wohl Half-Life heißen?
Unter "Downloads" die "Services" gehören wohl eher unter Portfolio.
Einen <div> machst Du mit den CSS Eigenschaften position:fixed; bottom:0px; an den unteren Rand der Seite fest.

könntest du mir bitte ein Tipp geben, wie ich den Footer immer am Ende der Seite haben kann, also Position fixed; ist klar, aber ich möchte,dass der Footer nicht immer sichtbar ist, also wenn der Content zu klein ist, soll er trotzdem am Ende der Seite sein!

Folgendes ins CSS:
Code:
html {
height:100%;
}
body, html {
min-height:100%;
}

#footer {
position:absolute;
bottom:0px;
}
#content {
margin-bottom: (Höhe des Footers)px;

damit sollte der Footer immer unten sein.

WhiteShark schrieb:
Folgendes ins CSS:
Code:
html {
height:100%;
}
body, html {
min-height:100%;
}

#footer {
position:absolute;
bottom:0px;
}
#content {
margin-bottom: (Höhe des Footers)px;

damit sollte der Footer immer unten sein.

Hallo, weißt du auch wie man den Footer am Ende der Webseite setzt, wenn der Content etwas länger ist, also er soll dann nach dem Content erscheinen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben