PHP Webspell + allg. Frage

kl1max

Lieutenant
Hallo zusammen.

Habe unsere Page soweit erfolgreich auf Webspell angepasst.

Was ich nun noch ändern möchte is folgendes:

1. Via Zugriffsgruppen eine "interne" und eine "öffentliche" Galerie erstellen, ist das möglich, wenn ja, wie?

2. Nach der Registrierung kommt folgender Text, welcher euch allen vermutlich bekannt ist:
"Deine Anmeldung wurde erfolgreich abgeschlossen. Du wirst in wenigen Minuten eine E-Mail mit dem Freischaltcode erhalten, damit du deinen Account aktivieren kannst. Danach ist die Registrierung vollständig."

3. Beim Login auf der index.php wird eine Fehlermeldung ausgegeben, welche sagt, dass der Login nicht möglich sei, da Cookies akzeptiert werden müssten. Sobald man aber auf ein Modul klickt (?site=gallery.php z.B.) ist der Login ohne Probleme möglich!

Diesen möchte ich umschreiben bzw. etwas verändern.
In welcher Datei find ich diesen?

Wäre euch dankbar, wenn Hilfe kommen würde.

MfG
kliimax

(orginal: http://www.webspell.org/index.php?site=forum_topic&topic=26320)
Ergänzung ()

Weiß mir da Niemand zu helfen? :/

1.) Gruppen erstellen ( Admin = 0 -> User = 1 )
Endweder in der DB oder im Script selber.

2.) Einen code generieren und in der DB speichern, dann eine E-Mail versenden wo der code enthalten ist.
Eine Datei die den Code verarbeitet und den User von ( 0= nicht aktiv / 1 = aktiv ) setzt.

3.) Prüfen ob Cookies angelegt werden können, wenn nicht umleiten auf die index.php?cookiefail oder so.

Danke erstmal :]
Bei 2. gehts mir darum, den Text (also quasi das Template) umzuschreiben, dass nicht der Text (oben) kommt, sondern von mir einer (z.B.: Warten Sie auf eine Freischaltung des Admins o.Ä.).

Gruß

Dann häng an die URL nen Parameter dran -> true ( Nach der Registrierung wird der User ja umgeleitet? )

Dann auf der index mit "isset" prüfen ob GET existiert.

PHP:
if(isset($_GET["true/sonstwas"])) {
echo 'Dein Text';
}

Zurück
Oben