HeroShoto
Newbie
Hey, hatte mir überlegt jetzt meine CPU zu erneuern. Grundlegend weil meine derzeitige CPU oft zu sehr ausgelastet ist, aber gerade besonders auch, weil es gratis Assassins Creed Vallhalla dazu gibt bei bestimmten AMD CPUS.
Die 3600 Ryzen CPU ist ja Preis/Leistungstechnisch besser, soweit ich das mitbekommen habe, aber da gibt es das Assassins Creed Angebot nicht dazu. Aber würde sich 3700X lohnen wenn ich das Spiel dazu schick finde und die CPU auf längere Zeit nutzen will?
Oder vielleicht gar eine andere CPU? Mein Budget für CPU alleine 100-300€
Dann stellt sich die Frage was brauch ich noch alles dazu bzw. muss ausgetauscht werden (Denke mal Grafikkarte kann ich noch weiter nutzen). Also welches passende Set ich mir am besten holen sollte.
Mein derzeitiges Setup:
GTX 1070 Phoenix Gainward 8GB GDDR5
I5 6500
ASRock H170A
16GB DDR4 Ripjaws 2133DIMM soweit ich das noch weiß
400W bequiet straight Power 10
Würde mich über Antworten bzw. Hilfe freuen.
Die 3600 Ryzen CPU ist ja Preis/Leistungstechnisch besser, soweit ich das mitbekommen habe, aber da gibt es das Assassins Creed Angebot nicht dazu. Aber würde sich 3700X lohnen wenn ich das Spiel dazu schick finde und die CPU auf längere Zeit nutzen will?
Oder vielleicht gar eine andere CPU? Mein Budget für CPU alleine 100-300€
Dann stellt sich die Frage was brauch ich noch alles dazu bzw. muss ausgetauscht werden (Denke mal Grafikkarte kann ich noch weiter nutzen). Also welches passende Set ich mir am besten holen sollte.
Mein derzeitiges Setup:
GTX 1070 Phoenix Gainward 8GB GDDR5
I5 6500
ASRock H170A
16GB DDR4 Ripjaws 2133DIMM soweit ich das noch weiß
400W bequiet straight Power 10
Würde mich über Antworten bzw. Hilfe freuen.