Wechsel auf Win7, keine Daten mehr nutzbar.

kaos2win

Ensign
Hi Leute,
nachdem ich von WinXP zu Win7 gewechselt habe komme ich nicht mehr zur Ruhe.

Sämtliche Spiele lassen sich nicht mehr öffnen und berichten von Kompabilitätsproblemen.
Keine Videodatei lässt sich mehr öffnen, obwohl ich divx,vlc und zwei Codespacks installiert habe. Bestenfalls hört man noch den Sound.

Habe jetzt SP1 drauf, was auch keine Abhilfe leistet. :(

Achso, alle Daten mussten nach einer Formatierung wiederhergestellt werden. Die Ordner sind dank getdataback erhalten geblieben und alle Dateien und Programme haben die richtige Größe. Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/partitionen-verschmolzen-alles-weg.961367/#post-10738006

Ist das ein Kompabilitätsproblem oder liegt es an der Datenwiederherstellung ?

Brauche echt Erlösung :(

das die spiele nicht mehr gehen ist normal.
aber mal ne frage. hast du einfach formatiert ohne deine daten zu sichern?

wenn du die wiederhergestellt hast, kann es sein, das manche beschädigt und unbrauchbar sind. allerdings sollten das nicht alle videos sein

Hallo,

so ärgerlich das ist. Das wird an den korrupten Dateien durch die Wiederherstellung liegen.

Spiele und Programme kannst (und in vielen Fällen) solltest Du bei einem OS Wechsel eh neu installieren.

Sicherlich gibt es mit dem einem oder anderen Programm/Spiel Kompatibilitätsprobleme unter Windows 7. Aber nur sehr wenige sind nicht zum laufen zu bewegen.

Grüße,

Blubbs

Cenarius schrieb:
das die spiele nicht mehr gehen ist normal.
aber mal ne frage. hast du einfach formatiert ohne deine daten zu sichern?

Jaein, ich habe eine formation aufgelöst, weil ich C vergrößern wollte. War doof ohne Backup und bin froh die Daten wieder zu haben. Nur sind sie bisher nutzlos :(

Ja es ist merkwürdig, die Videodateien haben Originalgröße aber gehen aufgrund von Codec nicht auf. Widerum funktionieren unter Win7 erworbene tadellos.

Hallo,

eine schnelle Methode diese betroffenen Videos zu testen wäre auch eine Live Linux CD, die Du bootest und von dort aus die Videos versuchst ab zu spielen.

Aber wie gesagt, die werden wahrscheinlich die Wiederherstellung nicht überlebt haben. Dafür spricht ja auch dein erfolgreicher Versuch, neu kopierte/herunter geladene Videos ab zu spielen.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

eine schnelle Methode diese betroffenen Videos zu testen wäre auch eine Live Linux CD, die Du bootest und von dort aus die Videos versuchst ab zu spielen.

Aber wie gesagt, die werden wahrscheinlich die Wiederherstellung nicht überlebt haben. Dafür spricht ja auch dein erfolgreicher Versuch, neu kopierte/herunter geladene Videos ab zu spielen.

Grüße,

Blubbs

So eine CD habe ich leider nicht,
ich glaub auch fast das da nichts mehr zu machen ist.. habe eben vcdgear zum reparieren benutzt und das hat auch nicht geholfen.

Hallo,

ist Deine Inet Verbindung für ein 700MB grosses Iso Image von zB Ubuntu zu langsam?

Und ja, eine Neukodierung der Videodateien könnte auch gehen. Mit vielleicht Fehlern in den Videos. Ob sich der Aufwand lohnt, liegt ja in Deiner Hand. Ob sie so wichtig für Dich sind.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben