Wechsel vom Iphone5 -> HTC One?

silent2k

Commander
Hi!

Bitte kein Iphone vs. Android gebashe... ich bin da absolut unvoreingenommen, weil ich nun beides hatte. Beides hat nun mal Vorteile/Nachteile.

Seit dem das Iphone5 auf dem Markt ist, besitze ich auch eins - in der Variante "schwarz".

Die Verarbeitungsmängel an den Rändern sind bei mir seit ein paar Wochen ebenfalls zu sehen, obwohl ich es immer in einer Handysocke transportiere und es wirklich pfleglich benutze. Da es auch mein erstes Iphone ist - ich wollte einfach mal iOS testen - und soweit eigentlich zufrieden bin, komme ich seit dem ich das HTC One bei Youtube gesehen habe echt ins grübeln. Das HTC One ist schon verdammt schick und gefällt mir pers. auch sehr gut.

Bin mir 1. unsicher ob ich wieder zurück zu Android möchte (Updatepolitik / läuft nicht so geschmeidig wie iOS) und ob das HTC One in schwarz nicht evtl. die gleichen Probleme hat wie mein Iphone? Darauf wollte ich eigentlich bei diesem Thread hinaus. Sind Euch bereits ähnliche Mängel bekannt? Das schwarze One ist ja noch nicht so verbreitet.

Beste Grüße & danke
Silent

P.S.: Achja... schonen Ostermontagabend noch! ;)

Bei einigen One findet man enorme Spaltmaße, sodass man ein Blatt Papier oben reinschieben kann, also nicht komplett, gab da so ein Bild.
Dazu rundum gerissener Kunststoffrahmen und der Akku kann nur getauscht werden, wenn man unten was von Handy wegmacht. Also das One ist nicht immer das perfekte Gerät. Jedenfalls das Silberne.

http://www.pocketpc.ch/htc-one/183031-htc-one-erste-eindruecke-10.html
Das Bild spricht Bände. Ansonsten einfach mal googlen nach Haarrissen und Spaltmaßen.
Dazu unsauber gebohrte Höhrerbuchse und feste Klebereste.

Zuletzt bearbeitet:
Was vermisst du den bei iOS bzw. was reizt dich beim ONE den eines zu kaufen?

Also Macken und schönheitsfehler treten bei jeden Telefon auf, mal früher und mal später.

wer weiss was der mit dem telefon gemacht hat . ich habe meins jetzt ein jahr und es hat nichts davon was da geschildert wird

es geht auch ums neue htc one :rolleyes:

naja, also entweder haste glück oder pech
meistens trifft es die leute, die sich die teile schon gleich zu anfang holen
wenn man ein bisschen wartet, dann kann das ein oder andere problem beseitigt werden
das mit dem iPhone 5 und dem abplatzenden lack liegt halt in der natur der sache, dass es problematisch ist

lars.vom.mars schrieb:
Bei einigen One findet man enorme Spaltmaße, sodass man ein Blatt Papier oben reinschieben kann, also nicht komplett, gab da so ein Bild.
Dazu rundum gerissener Kunststoffrahmen und der Akku kann nur getauscht werden, wenn man unten was von Handy wegmacht. Also das One ist nicht immer das perfekte Gerät. Jedenfalls das Silberne.

http://www.pocketpc.ch/htc-one/183031-htc-one-erste-eindruecke-10.html
Das Bild spricht Bände. Ansonsten einfach mal googlen nach Haarrissen und Spaltmaßen.
Dazu unsauber gebohrte Höhrerbuchse und feste Klebereste.

wir reden hier von dem neuen One?

http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one/?PS=1&cid=sem210p78762

wie soll bei nem Alugehäuse rundum der Kunststoffrahmen gerissen sein? :(

Ich finde das teil topp, würde es jedem IPhone vorziehen falls, ja falls man noch kein IPhone oder Amoled Androiden hatte, der gefühlte "Rückschritt" von Kontrast auf blasses LCD ist nicht jedermanns Sache, ansonsten lecker Teil

brauni66 schrieb:
wer weiss was der mit dem telefon gemacht hat . ich habe meins jetzt ein jahr und es hat nichts davon was da geschildert wird
Erstaunlich. Arbeitest du bei HTC oder kommst du aus der Zukunft? :eek:
Lass das bloß nicht die Amerikaner hören, sonst bist du bald Eigentum von Obama.

punkrockfan schrieb:
wie soll bei nem Alugehäuse rundum der Kunststoffrahmen gerissen sein?
Brauchst dir nur das 360°-Bild in deinem Link angucken, oder mein obiger verlinkter Thread. Da wo das S4 versilbertes Plastik haben wird, ist bei HTC weißes Plastik, da sind kleine Risse drin. Also nicht überall, aber man hört so einiges im Netz von Verarbeitungsfehlern. Wollte es mir evtl. auch holen, aber ich lass bei mehr als einem Monats"lohn" lieber die Finger von sowas.

Zuletzt bearbeitet:
bist du GOTT das du von "einigen" schreibst ? weil jemand mal pech bei 2 geräten hat?
und die aussage ob ich bei HTC arbeite entbehrt ja nun jeglichen menschenverstand.

ich habe von "MEINEM" geschrieben. vielleicht ist für dich schwer zu deuten !!! das hat aber in jedem fall nichts damit zu tun ob ich da arbeite!!

schönen wochenanfang ^^

Er meinte das, weil du geschrieben hast, dass du das One schon ein Jahr hast.

@brauni: es geht hier um das HTC One, ... nicht um das alte One X oder One S!

@silent2k: also mir würde iOS überhaupt nicht gefallen, alleine weil ich mit Android so viel mehr Möglichkeiten habe, würde ich wechseln. Zudem, was war dein letztes Androidgerät? Mittlerweile läuft Android verdammt rund. Das HTC One dürfte auch butterweiche Animationen haben. Ich selber habe das Nexus 4, welches quasi den selben Prozessor schon hat, wie das One und das Dingen rennt einfach sowas von angenehm, das kann man sich garnicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Ich würde ja sogar die Überlegung in den Raum werfen und sagen, schau dir mal das Nexus 4 an. Da biste auch mit den Updates auf der sicheren Seite, du sparst sogar geld und du bekommst auch top moderne hardware und das zu einem unschlagbar günstigem Preis.

trotz dass es die mängel beim one durchaus gibt...sind damit zumindest noch nicht soviele geräte aufgetaucht...beim ip dagegen ist recht klar dass, das problem beim ip auf jedenfall auftritt...softwareseitig wirst du aber im vergleich zum one recht sicher mit dem ip länger besser fahrn.

@brauni66
deine zeitangabe kann trotzdem nicht stimmen und das Problem haben nachweislich EINIGE htc one`s

Zuletzt bearbeitet:
Ohje... geht ja gut ab hier - etwas unnötig wie ich finde.

Brauni, da Du sagtest, "Du hast Deins schon seit einem Jahr", scheinst Du nicht von dem neuen HTC One zu reden. Genau den Vergleich meinte ich aber. Also dieses HTC One: http://geizhals.de/htc-one-32gb-schwarz-a907297.html

@bambule1986
Was reizt mich am HTC One? Naja, das größere Display ist bestimmt ein Grund... der andere eben die "Hoffnung" das ein Smartphone für 600-700€ nicht nach ein paar Monaten so aussieht wie mein Iphone5 jetzt.

EDIT:
@rueckspiegel
Als Android Smartphones hatte ich bisher: HTC Legend, Samsung Galaxy S2

Danke für den Vorschlag mit dem Nexus, aber das gefällt mir nicht so sehr mit dem vielen Glas. Stehe eher auf Aluminium. ;)

Zuletzt bearbeitet:
brauni66 schrieb:
bist du GOTT das du von "einigen" schreibst ? weil jemand mal pech bei 2 geräten hat?
und die aussage ob ich bei HTC arbeite entbehrt ja nun jeglichen menschenverstand.

ich habe von "MEINEM" geschrieben. vielleicht ist für dich schwer zu deuten !!! das hat aber in jedem fall nichts damit zu tun ob ich da arbeite!!
Herzlichen Glückwunsch. Direkt nach deinem Post wurde dir erklärt, dass es um das One geht, hoffentlich hast du es nun, nachdem es noch 2 weitere Leute schrieben, verstanden.
Aber für den Fall der Fälle erklärt es dir Gott nochmal:
Es geht um das HTC One, welches erst dieses Jahr vorgestellt wurde und erst jetzt langsam verfügbar wird. Es geht NICHT um das One X. Verstanden?
Und ich schrieb auch nicht, dass einige Leute diese Risse haben, sondern sondern dass einige Leute diese Spaltmaße haben. Vielleicht ist es für dich etwas schwer zu deuten, aber man braucht nur mal kurz zu googlen, HTC hat zur Zeit noch enorme Verarbeitungsmängel.

naja, bekommt man eines ohne diese Fehler, dann dürfte es ein schönes Gerät sein. ... Daher immer schön im Internet kaufen und wenn es diese extremen Lücken aufweist, dann zurück damit. Oder halt etwas warten, bis neue Chargen in Umlauf sind.

iPhone 5 hatten zu Beginn auch massive Probleme.
Ich mach mir da nie so große sorgen.

Ich selbst bekomme mein HTC One wohl auch heute (in Schwarz wie es scheint, obwohl es ja nirgends lieferbar ist Oo - Aber O2 hat es gestern abgeschickt).
Habe auch zur Zeit ein iPhone 5.
Ich selbst bin ein Freund beider Systeme, möchte aber nun mal wieder etwas mehr Individualität und Offenheit haben. Hier gefiel mir die Sense UI bisher am besten.

Falls ich heute wirklich das HTC One in SChwarz bekommen sollte, kann ich dir darüber berichten, ob es Verarbeitungsmängel hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man immer so auf dem iPhone rumreiten muss. Es geht hier um das One und nur weil das iPhone auch zum Marktstart schon fast traditionell eklatante Fehler aufweist, macht es doch das One, so die Fehler beim Gerät des Einzelnen auftreten, nicht besser.
Ich kauf mir doch kein Telefon für 600€, wo dann vielleicht Risse im Plastikring und mehr oder weniger enorme Spaltmaße sind und sag' mir dann "naja, aber beim iPhone ist das auch so".
Das Telefon hat zum Gegenwärtigen Zeitpunkt einfach noch Fehler, die in vielen Fällen (ich bitte darum den Satz von mir aus 10mal zu lesen, bevor mir etwas unterstellt wird) zum Einschicken bzw. Umtauch und somit den Verzicht auf das Teil führen.

Daher würde ICH zum aktuellen Zeitpunkt erstmal warten und die vermutlich in Umlauf befindlichen Chargen abwarten. Wenn HTC dann nachbessert kannst du beruhigt ein absolutes Top-Teil kaufen und wirst vermutlich weniger Zahlen als jetzt zum Marktstart (Galaxy S4 kommt und könnte die Preise drücken).
Das iPhone 5 ist ja nun auch nicht die letzte Krücke und der Wiederverkaufswert sollte sich noch ein paar Wochen auf dem jetzigen Level halten.

Hi,

ja... da sagst Du was "lars.vom.mars". :)

Ich habe jetzt erstmalig von meinem "Apple Care" gebrauch gemacht. Bekomme nun Sa. oder Mo. ein "neues" i5. Da bin ich ja mal gespannt. Prinzipiell wäre das natürlich auch ein guter Zeitpunkt das i5 zu verkaufen. Naja, ich schaue mir das One mal morgen in der Stadt an. Mal schauen was das Gefühl sagt, wenn man es mal etwas benutzt hat.

Grüße
Silent

Mein Schwarzes HTC One ist da und zumindest ich habe keine Verarbeitungsmängel hier.
Das Gerät ist wirklich top!
Trotzdem würde ich halt ein wenig abwarten, bis die nächsten Charges kommen, gerade wegen den Anfangs häufiger auftretenden Kinderkrankheiten.
Ich war wohl etwas lucky, schon allein, dass ich das schwarze HTC One bekommen habe, welches ja irgendwie nirgends Lieferbar ist ^^

Hier genau das gleiche Dilemma.
Mein Iphone 5 wird nun nächste Woche getauscht, und das wäre genau der richtige Zeitpunkt zu verkaufen.
Das HTC One mag mir aufgrund der aktuellen Verarbeitungsqualität und dem fehlenden SD Slot ned gefallen.

Eventuell wird's das Xperia Z oder das Nexus 4

Zurück
Oben