Wechsel von AMD RX 6900 XT -> RTX 4070 Ti?

Seltsam. Nun gut, abwarten. Wenn du Langeweile hast, dann kannst du ja mal berichten wie die Karte läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhizKey
Natürlich, werde gerne Berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
WhizKey schrieb:
Ich hab keines bei mir gesehen deshalb hab ich mir das hier bei Amazon bestellt
Die letzten Beiträge hast aber gelesen?
Dein NT hat 4 PCIE Stecker.

So steht es beim Hersteller:
PATA Connector8
ProtectionsOVP (Over Voltage) | UVP (Under Voltage) | SCP (Short Circuit) | OTP (Over Temp) | OPP (Over Power)
PSU CompatibilityATX12V v2.4 and EPS 2.92 standards
ATX Connector1
ATX12V Versionv2.4
Cable TypeLow-Profile, All Black
Continuous Power W850 Watts
EPS Connector1
Fan Bearing TechnologyRifle Bearing
Fan Size MM120mm
MTBF Hours100,000 hours
Multi GPU ReadyYES
PCI E Connector4
SATA Connector8
Modern StandbyNo
Dimensions160mm x 86mm x 150mm
ModularSemi
Intel C6C7 Sleep State CompatYes
Floppy Connector2
Eighty PLUS EfficiencyGold
PSU Form FactorATX
Zero RPM ModeNo
Single Multiple 12V Rail TogglNo
WarrantySeven years
Weight2.8
 
Ich steh gerade aufm schlauch was meinst denn damit?
 
Wenn es dem so ist, und Ich es bei meinem Kabelmanagement finden sollte beim Umbau der Karte, dann schick ich das ungeöffnete an Kabel an Amazon zurück und habe weiteres Geld gespart. Danke im voraus für den tipp!
 
Heute ist die Karte endlich angekommen, ein prachtstück und der Unterschied in 4k zu der RX 6900 XT ist brachial...

Hatte vorher meine eigenen Tests gemacht in 4k 144hz

RX 6900 XT
Hogwarts Legacy: 4k (NATIV) ULTRA ohne RT - (niedrigste 40+ FPS) 55-65 FPS
Call of Duty Modern Warfare 2 4k (NATIV) ULTRA ohne RT - 80-110 FPS
Watch Dogs Legion 4k (NATIV) ULTRA ohne RT - 45-55 FPS
> Temps bei 85° beim zocken


RX 7900 XTX
Hogwarts Legacy: 4k (NATIV) ULTRA ohne RT (niedrigste 60FPS) 90-105 FPS
Call of Duty Modern Warfare 2 4k (NATIV) ULTRA ohne RT - 145-190 FPS
Watch Dogs Legion 4k (NATIV) ULTRA ohne RT - 85-130 FPS
> Temps bei 75-78° (find ich trotzdem bissele zu hoch für die Karte da ich in Videos gesehen habe bei 100% auslastung hält die unter 70° durch aber kann auch an 4K liegen oder normal, störend ist es nicht)

So aktuelle Titel die ich eben Spiele

Kein Spulenfiepen mehr, musste natürlich ein Adapter Kabel (3x 8Pin) nutzen da mein Netzteil doch ein 3x 8 Pin konnte auch wenns vom Hersteller so angegeben ist...

Ich bin wirklich zufrieden und kann die Karte jeden Empfehlen. In kombination mit dem Ryzen 9 5900x ist es echt super! Vielleicht irgendwann mal noch auf 64GB Ram Upgraden mit bisschen mehr MHz Power aber das scheint mir aktuell unnötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und Revolvermann01
Das ist mal ein ordentlicher Leistungssprung. Mehr, als es der Durchschnitt in der Grafikkarten-Rangliste erwarten lässt.

Wegen den Temperaturen: ein bisschen UV kann sicherlich nicht schaden. Ansonsten ist vielleicht auch der Sommer an den erhöhten Temps schuld.
 
Da weiß wohl einer nichts besseres mit sein Geld anzufangen. Lohnt sich definitiv nicht außer du willst dein Leben lang Cyberpunk spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhizKey
Zurück
Oben