Wechsel von AMD RX 6900 XT -> RTX 4070 Ti?

WhizKey schrieb:
Weil 3x 8 PIN und mein Netzteil das nicht unterstützt.
Habe es nicht gegoogelt, aber kann doch nicht sein, dass an den vorhandenen keine Y-Kabel dran sind. Die kann man ja nehmen oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und H1ldegunst
Das NT hat 850W, verteilt auf 2 Kabel an denen je 2 8Pin Stecker vorhanden sind.
Corsair wird sich was dabei gedacht habe, meinst nicht auch?

Würde ohne zu überlegen alle 4 8Pin Stecker des NTs verwenden.

Daher sind auch Karten mit 3 8Pin problemlos möglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und w0wka
Maxysch schrieb:
Ich empfehle es nicht, aber tu was du nicht lassen kannst
Was soll passieren?
Ich meine, wofür hat der Hersteller es so entwickelt, wenn gar nicht zu gebrauchen?

Je schon mal von gehört, das mit einem Original Kabel, kein Adapter, irgendwas passiert ist, weil man beide Stecker an einem Strang benutzt hat?

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Last nicht aufteilen sollte. Deswegen bei benötigten 2 8Pin bitte gleich beide Kabel benutzen. Aber dann ist's doch wurscht und kann die beiden anderen auch benutzen.

Das Kabel ist dafür ausgelegt, das Netzteil bis zur Abschaltung auch..

Was soll passieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Es könnte Abschaltung passieren und genaueres Netzteil ist nicht bekannt.
Kannst mir sagen ob das Multi oder Single Rail Netzteil ist, ich nicht daher nicht empfehlenswert, es kann laufen oder nicht und bei so teuren Hardware würde ich keine Experimente machen.
Mysterium +12V, die RX7900XTX verbraucht 360-400W und das ist ohne Lastspitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxysch schrieb:
genaueres Netzteil ist nicht bekannt.
Sein Netzteil ist uns bekannt ;)


Maxysch schrieb:
Auch schon 15 Jahre alt, der Beitrag.

Meiner Meinung nach, wird zu dem Thema viel altes nachgeplappert..

Habe noch nie davon gelesen, das bei Verwendung von dem 2. 8Pin Stecker an einem Strang irgendwas bei irgendwem passiert sein soll. Vorausgesetzt, die Last wurde zuvor schon auf alle möglichen Stränge aufgeteil. (Was bei single rail auch egal ist..)
 
syfsyn schrieb:
daher ahne ich das ein cpu limit grift.
um es kurz zu machen, da OT.
Man kann keine RX 6800 über 2600MHz betreiben. Wenn Du das Ding nur auf 2601MHz stellst kommt es zu einem Fallback auf 500MHz.

WhizKey schrieb:
Danke, also ich denke ich werde zur 7900 XTX greifen weil ich weiterhin bei AMD bleiben will.
Ich würde ebenfalls zu neuen Gen greifen
 
Ich würde sofort Sapphire Nitro+ kaufen. Schon allein wegen dem Design. Habe persönlich auch sehr gute Erfahrung mit der Nitro+. (Vorherige Gen allerdings)
Und da wir das mit dem Netzteil geklärt haben, kannst du es locker mit 2 Strängen + Y-Kabel nutzen.
 
Würde auch eher eine Sapphire kaufen. Bei meiner 6800XT und im Mining-Boom, bekam ich die Asus TUF günsitger, bei normalen Preisen und AMD GPU war und ist Sapphire immer meine Erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und w0wka
Habe mir doch diese hier Bestellt sowie ein Adapter der 3x 8 pin rausgibt
1688420221228.png


Allerdings dauert das n bisschen wegen DHL Problematik :D
 
Skudrinka schrieb:
Dein Netzteil hat doch 4 x 8 Pin.. Warum ein Adapter?
Mein Netzteil hat kein 4 x 8 Pin sondern nur 2x 8 Pin.
Ergänzung ()

Maine schrieb:
ist ne super Karte, Glückwunsch zur Entscheidung (und der damit leider verbundenen Erleichterung des Bankkontos :D)

Und naja das Budget hat gepasst meine RX 6900 XT konnte Ich an einen bekannten übergeben der mit Spulenfiepen kein Problem hatte und er die FPS meist Cappt. (Glück gehabt)
 
Ich hab keines bei mir gesehen deshalb hab ich mir das hier bei Amazon bestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230704_133216_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230704_133216_Amazon Shopping.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben