Wechsel von GF4 auf GF6, was ist zu beachten?

cobra-7

Cadet 3rd Year
hallo,
kann mir vielleicht einer mal die korrekten schritte zur deinstallation eines graka-treibers in diesem fall forceware 66.81 erklären....wäre sehr nett....meine step by step....wennn
überhaupt notwendig ist?...wechsel nur die karte von gf4 4200ti auf gf6 6600gt!...muss ich da was beachten.....theoretisch brauche ich doch nur die karte wechseln oder....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Regeln lesen!)
Re: nVidia ForceWare 56.55 verfügbar

Welcome @ FB :schluck:

rein Theoretisch ja aber trotzdem empfiehlt es sich den alten Treiber zu deinstallieren :)

1. Treiber ganz normal über Software deinstallieren
2. mit diesem Tool (<--Link), nach der deinstallation reste entfernen
3. neuen Treiber installieren

respekt, neu im Forum erster Beitrag und nicht mal einen neuen Thread erstellt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Re: nVidia ForceWare 56.55 verfügbar

och mal nicht so super streng, ist sein aller erster Beitrag hier, nicht gleich so erschrecken :)
ausserdem gibts da Boardys die lange dabei sind und die genau die sachen, die du angesprochen hast, nicht befolgen

aber eigentlich haste auch wieder recht, lieber gleich beim ersten mal hinweisen als später ständig ;)

cobra-7 schrieb:
theoretisch brauche ich doch nur die karte wechseln oder
Die Theorie sollte auch in der Praxis funktionieren. Bin damals von einer GF2 TI auf eine
GF4 TI nur per Kartenaustausch gewechselt und alles ging ohne Probleme. Solltest evtl.
den neuesten Detonator (alias ForceWave) drauf haben.

Sie sicherste Methode ist es aber, wie schon von Gonzo71 & Noxman angesprochen,
eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation des Treiber vorzunehmen.

Good Luck & Welcome

Dabei muss ich aber sagen, dass ich vom Gebrauch des Detonator Tools und ähnlichen abraten tue. Diese Tools haben nicht nur bei mir schon einige Systeme zerschossen.
Am besten halte ich immer noch die normale Deinstallation und dann einfach hoffen.
Es kann auch gut sein, dass man durch Windows gezwungen wird, das Betriebssystem neu aufzusetzen.

sorry wusste nicht das ich direkt auf den elektro stuhl komme
danke für die antworten!!!!
habe mit dc3,3 gefegt und neue offizielle fw66,96 drauf gepackt
graka läuft aber ncht 100%ig zufriedenstellend

halflife 2 ruckelt mehr als vorher!!!
z.b. 1280x1024 bei af 2x u, af 4x
vorher gf4200 ti auf standart ohne aa u af flüssig muss die karte doch abkönnen
fw 66,96

Nunja, es besteht schon ein riesen unterschied, ob man HL2 in 1024x768 mit DX8 oder in 1280x1024 mit 2xAA und 4xAF sowie DX9 spieltz. Das ist deutlich mehr Berechnungsaufwand für die Grafikkarte und die Geforce 6600GT ist ja auch kein Leistungswunder.
Probiere das ganze mal in 1024x768.

@mechwollier

wie meinst du das dx8 u. dx 9 habe dx9 drauf
leistungswunder nicht habe mir gedacht das der das schluckt

Zuletzt bearbeitet:
cobra-7 schrieb:
@mechwollier

wie meinst du das dx8 u. dx 9 habe dx9 drauf
leistungswunder nicht habe mir gedacht das der das schluckt
Die Geforce4 kann maximal PS1.3/VS1.1(DX8) ausführen und die Geforce 6600GT dagegen maximal PS3.0/VS3.0(DX9.0c).
Bei HL2 benutzt die Geforce4 dementsprechend PS1.1/VS1.1(DX8) und die Geforce 6600GT PS2.0/VS2.0(DX9).
Vor allem nach der Art wie die Source Engine programmiert wurde, macht dies performancemäßig einen sehr großen Unterschied.

und was ist deine empfehlung für mich
jetzt bin quasi ganz neu in der szene

Zurück
Oben