Wechsel von Gigabyte auf EVGA

  • Ersteller des Themas Luke075
  • Erstellungsdatum
L

Luke075

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bei meiner Entscheidung. Und zwar hatte ich damals ein super Schnäppchen gemacht mit 5770 Graka, also habe ich mir direkt zwei geholt und lasse sie als Crossfire laufen. Es läuft auch alles bestens. Nun habe ich gelesen, das der Chip P55, die Lanes aufteilt auf 8 Lanes jeweils. Ist das ein großer Unterschied zwischen 16/16 und 8/8 Lanes. Wenn ja, dann würde ich mir ein anders Board holen, aber dann kommt die Frage auf, welches ?

Unter Sysprofile sieht ihr mein jetztiges System.
http://www.sysprofile.de/id39815

Gruß
Luke
 

CommanderAlex

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
123
Der Performancezuwachs steht in keiner Relation zur Investition.
Mit 8 Lanes PCIe 2.0 (was 16 Lanes PCIe entspricht) wirst du schätzungsweise 5-10% verlieren.
 
L

Luke075

Gast
Alles klar,

danke für eure Tips, dann lasse ich dann alles so wie es ist. Ich habe mir echt schon den Kopf zermartert. Ich wäre bei nahe auch noch hin gegangen und fast Mainboard und Cpu aus zu tauschen. Weil ich gelesen habe das die Board mit dem AM3 Sockel es können und hätte dann einen X6 1055T dazu geholt. Aber gut, wegen 5 - 10 % Leistung mehr, kann ich dann ruhig getrost bei meinen Rechner bleiben :). Viel mehr Leistung hat der X6 1055T nun auch nicht wirklich mehr zu diesen Zeitpunkt. Vielen Dank für euere Aufklärung.

Gruß

Luke
 
Top