Wechsel von HD 5770 auf GTX 460

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
51
lohnt sich ein Wechsel von einer HD 5770 auf eine GTX 460 oder ist der Leistungssprung zu gering?

mein System:

AUflösung meist 1920*1080
i5 750 @3.3 GHZ
4GB DDR3 1333
 
Dafür liegen die beiden leistungsmäßig zu nah beieinander um davon was zu merken.
 
Wie wäre es mal hier auf CB 3 mal zu klicken?
1. Auf Artikel, den 2. auf Grafikkarten und den 3. auf den 460er Test.
Alternativ den 4. zum Performancerating. Dann entscheidest du ob es dir das Geld wert ist.
Mir wäre es zu wenig.
 
Wenn ein Upgrade, dann gleich ordentlich (HD 6870+).
 
Kommt drauf an, bei Mafia 2 sind es ca 20 %
Manch mal mehr, aber auch weniger.
Das kannst nur Du wissen.
 
Kommt darauf an ob du mit deiner jetzigen ATI/AMD karte nicht zufrieden bist ala Bildqualität oder der Leistung um zu wechseln
Die 460er ist aber nur bedingt schneller... gibt zwar hochgetaktete 460er aber nen großer sprung isses nicht :)
 
wie meine Vorredner schon sagten, ist das deine entscheidung ob es das wert ist oder nicht. vielleicht würde es was ändern, wenn du die karte von nem kollegen bekommst und dafür nuch 30€ oder zahlen musst, dann würd ich das ev. noch in betracht ziehen. aber mehr als 100€ auszugeben für nur minim bessere leistung würd ich auf keinen fall machen!

aber das muss jeder selbst wissen für was er seingeld rauswirft xD

so long
 
Warte noch ein paar Tage bis noch mehr Karten draußen sind von AMD und NV, ab Februar wird eh immer alles viel billiger - ich habe meine GraKa´s immer März - April gekauft und immer gespart dabei.
Einmal waren es: Nov: 329€ -- April: 209€ - war bei meiner 8800GT 1GB -- war schon krass zu der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen es lohnt da eine HD5770 etwas langsamer als eine GTX260 ist und wenn sich die Aufrüstung von dieser Karte lohnt dann lohnt sich eine Aufrüstung von einer HD5770 allemal. Ausserdem bekommst du ja auch noch Physx/CUDA, 3D Vision, SSAA@DX10/11 und die Profilverwaltung der Nvidia obendrauf. Aber ich würde an deiner Stelle eher zu einer 470er tendieren oder wenn du nichts gegen AMD hast dann kannst auch warten was die HD6950 so kosten wird.
 
Also an deiner Stelle würde ich eher Richtung HD6870/GTX470(wenn dir Laustärke nix ausmacht) gehen. Mir persönlich wäre der Leistungsgewinn bei einer GTX460 zu gering. Evtl auch auf die hd 6950 warten, aber die wird wohl im Preisrahmen um die 300€ liegen.
 
Zurück
Oben