Hallo, ich möchte im Sinne der "Vereinheitlichung" meiner Rechner, sind mittlerweile 5 Rechner im Haus, meinen Intel Core i7 8700 gegen den aktuellen AMD Ryzen wechseln.
Was wird mit dem Rechner gemacht? Alles ausser anspruchsvolle Games.
Es gibt aber noch ein paar Fragen:
1. Was ist mit dem RAM? Ich habe 4x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 im Einsatz. Sollten die mit dem Ryzen 5 3600 einwandfrei auf 3000 MHz oder besser auf 3200 MHz laufen?
2. Welches MB ist zu empfehlen. ich möchte den onboard Sound AL1220 haben. Da gibt es leider nicht viel Auswahl. (ASUS, Gigabyte ?)
Ich dachte daher an folgendes:
der Rest aus meinem alten System (siehe Signatur).
WICHTIG: Der Ryzen 5 3600 ist von der Leistung ausreichend. Doch lieder neuen RAM G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ?
Was wird mit dem Rechner gemacht? Alles ausser anspruchsvolle Games.
Es gibt aber noch ein paar Fragen:
1. Was ist mit dem RAM? Ich habe 4x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 im Einsatz. Sollten die mit dem Ryzen 5 3600 einwandfrei auf 3000 MHz oder besser auf 3200 MHz laufen?
2. Welches MB ist zu empfehlen. ich möchte den onboard Sound AL1220 haben. Da gibt es leider nicht viel Auswahl. (ASUS, Gigabyte ?)
Ich dachte daher an folgendes:
der Rest aus meinem alten System (siehe Signatur).
WICHTIG: Der Ryzen 5 3600 ist von der Leistung ausreichend. Doch lieder neuen RAM G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ?