Wechsel von Intel zu AMD

Du kannst natürlich auch nochmals ein Pro4 einbauen, klar. Aber wenn du eine Soundkarte in betracht ziehst, würd ich eher zu einer externen greifen. Die sind weitaus weniger anfällig für Störungen.

Ich habe ein Headset von Kingston bei dem der Klang mit dem AL892 nicht wirklich gut ist und auch die Einstellungsmöglichkeiten in der Software sind nicht gut. Dieses hatte ich schon vor ein paar Jahren an meinem alten Gigabyte H97 Sockel 1150 MB im Einsatz und da war der AL1220 Sound verbaut. Der Klang war um einiges besser und die Einstellungen auch.

Wäre die Soundkarte mit dem AL1220 evtl vergleichbar? Creative Sound Blaster Audigy FX

Bei Soundkarten bin ich raus, da bist du hier besser aufgehoben.

tom77 schrieb:
Ich wüsste nicht welches MB mit dem AL1220 Sound besser geeignet wäre. Hast du eine Alternative? Sollte kein X570 sein.
Warum kein X570? Das Unify hat einen ALC1220.

Sicherheitstechnisch wäre der Sprung auf AMD ... eine Verbesserung um Welten. Intel hat praktisch nur Löcher.

@tom77
Soundtechnisch tendiere ich aktuell stark zum "Asrock X570 Steel Legend", bin da aber auch noch nicht ganz sicher. Dein Wechsel macht durchaus Sinn. Die Gebrauchtpreise für deine CPU sind aktuell fern von Gut und Böse. Da wird der Aufpreis für den Wechsel zur AMD-Kombi unter dem Strich überraschend klein sein...
vg Tom

@tomtom+
Ja, ich tendiere genau aus dem Grund zu dem Wechsel.

1. ich will besseren onboard Sound
2. eine modernere Plattform (mit Option zu einem Ryzen 9)
3. Der Ryzen 5 3600 ist nicht schlechter als der Core i7 8700

Folgende Teile habe ich mir aktuell ausgesucht und möchte diese heute bestellen.

Verkaufen werde ich den Core i7 8700, das MB und den RAM. Da sollte ich kaum etwas zu zahlen müssen.

tom77 schrieb:
Verkaufen werde ich den Core i7 8700, das MB und den RAM. Da sollte ich kaum etwas zu zahlen müssen.

tom77 schrieb:
1. Ich werde meinen Core i7 8700 verschenken (zu Wohltätigen Zwecken).

Und das nach Weihnachten... aber es ist ja bald Silvester, da kann man sich noch gute Vorsätze nehmen.

@tom77 Da machst Du bestimmt nichts falsch bei der Zusammenstellung. P/L ist doch prima! Welchen Vorteil haben die RipJaws im Vergleich zu den Ballistix? Die Daten sind auf dem Papier ja identisch.

Dieses G.Skill Kit läuft schon im Rechner meiner Tochter mit einem ASRock B450 Pro4 einwandfrei und ist auch laut Gigabyte Supportliste getestet.
Der Preis stimmt auch und OC ist für mich kein Thema, daher werde ich es nochmal für meinen Rechner kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomtom+
Zurück
Oben