Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von Kabel auf DSL. Infrakstruktur behalten?
mit auftrennen meinte ich "schon gesplittet". dann fiele der splitter weg, der ja die internetdaten von den telefoniedaten trennt. war zumindest so als ich das letzte mal DSL hatte (2008 glaube ich).
Das, wie du es meinst, gibt es so nicht. Wenn kein Splitter benötigt wird, handelt es sich um einen Annex J, bzw. IP-Anschluss. Dort wird kein Telefonsignal mehr übertragen, sondern nur DSL-Signal. Die Telefonie läuft dann über die Datenpakete des DSL-Signals. Somit muss nichts mehr "gesplittet" werden
Lies doch auf wiki mal das Thema ADSL durch. Ich dachte, wenn du schon von Annex-B sprichst weißt du auch Bescheid. Dort sind die niedrigen Frequenzen für die Telefonie (Annex-A: analog | Annex-B: ISDN) reserviert weshalb der Splitter die Aufteilung machen muss. bei Annex J wird das Frequenzspektrum durch den Wegfall der separaten ISDN-Telefonie nach unten erweitert.
Deshalb wäre es auch kontraproduktiv bei einem Annex-J Anschluss einen Splitter zu verwenden. Wird Annex-B geschalten aber die Telefonie geht trotzdem per VoIP kannst du den Splitter auch weglassen, auf den unteren Frequenzen passiert dann schlicht nichts.