Gleichen Verbindungsabrüche nach Wechsel von Kabel auf DSL

Wäre schön wenn es jetzt auch bei dir wieder funktioniert. Hab es bei mir auch vor einer Woche gemacht und seitdem keine Disconnets mehr. Hab mir schon als Plan b eine Netzwerkkarte ohne Intelchip ausgesucht. Ob der Treiber von einem optionalen Treiberupdate von Windows stammt oder es wegen eines Sicherheitsupdate ging, hab ich noch nicht heraus gefunden. Seit ca 4-6 Wochen war es aber häufiger das ich mich auch auf die Ursachensuche begeben hatte.
 
Tactifool schrieb:
Danke Chrigu,

nachdem was ich jetzt zwischenzeitlich gelesen habe vermute ich auch das es an dem Treiber oder Adapter liegt. habe jetzt den neusten drauf gemacht und muss jetzt abwarten was passiert.
Ich denke damit hat sich mein Thema erstmal erledigt.

Ich bedanke mich bei allen die geschrieben haben. ich bin nun ein ganzes Stück weiter.

Vielen Vielen Dank!!
Hi, sind noch disconnects augetaucht? Habe ein ähnliches Problem.
Ergänzung ()

cutterslade1234 schrieb:
Wäre schön wenn es jetzt auch bei dir wieder funktioniert. Hab es bei mir auch vor einer Woche gemacht und seitdem keine Disconnets mehr. Hab mir schon als Plan b eine Netzwerkkarte ohne Intelchip ausgesucht. Ob der Treiber von einem optionalen Treiberupdate von Windows stammt oder es wegen eines Sicherheitsupdate ging, hab ich noch nicht heraus gefunden. Seit ca 4-6 Wochen war es aber häufiger das ich mich auch auf die Ursachensuche begeben hatte.
was genau hast du gemacht? Habe ein ähnliches problem.
 
@eazyeazy
Die Updatefunktion von Windows sagte mir das der neuste Treiber installiert sei aber mit dem neusten Intel Treiber (auch wenn es befremdlich wirkt auf einer AMD Plattform, einen Intel Treiber zu installieren 😉), den es auch hier bei Computerbase - Downloads - Treiber - Netzwerk gibt. (Intel Network Connections Software 27.6) Die Software hat dann einen aktuelleren gefunden und seitdem ist gefühlt Ruhe.

In der Windows Ereignis Anzeige sind nur noch " Disconnets" gelistet wenn ich den Rechner neu gebootet habe und noch keine Netzwerkverbindung besteht, aber keine im laufenden Betrieb.

Mein Plan b war ein Downgrade des Treibers oder eine kleine Netzwerkkarte mit einem Nicht Intelchip zu verbauen.

Nur kann es das ja auch nicht sein ,das man sich ein Mainboard für 200 Euro kauft und dann der verbaute Netzwerkchip nicht ordentlich mit einer Fritzbox funktioniert 🤬, sie ja nun auch nicht exotisch oder selten 😝

Du kannst ja gerne reinschreiben ob es bei dir auch funktioniert hat oder wie du dein Problem letzlich gelöst hast.🤗

Gruß Cutterslade
 
danke für deine antwort. aber verstehe ich das richtig? du hast einen neueren treiber als den ntel Network Connections Software 27.6 per Windowsupdate erhalten? oder ist der 27.6 bereits der neuste den du auch angezeigt bekommst?
Ergänzung ()

cutterslade1234 schrieb:
und seitdem ist gefühlt Ruhe.
seit wie vielen tagen ist denn ruhe? ist es vorher täglich passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca 6 - 8 Wochen hat es angefangen schlimm zu werden. Ich war zb im TS3 und hab mich Gerade unterhalten, es kam dann Connection Lost und ca 5 Sekunden später war ich wieder Verbunden und auch wieder in Channel wo mein Kumpel immer noch war. Ohne mein Zutun, hab nix gedrückt oder mich neu verbunden.
Bei Bf V bin ich vom Server geflogen und es waren nur die offline Kriegsgeschichten Verfügbar mit dem Hinweis, gehen sie online.
Passierte so 2 Mal die Woche, wobei ich aber nicht täglich am PC bin bzw spiele... Bei Webseiten fällt es sicher nicht auf den der Inhalt Mal geladen ist.

Hab's auch erst auf den Provider geschoben , im Raum München, Rosenheim hab's da auch laut allestörungen.de ein, zwei Mal Fehler mit dem Internet, bzw Alexa war offline und der Fernseher hatte kein TV Empfang. Hab dann Anfang September mein Protokoll der Fritzbox gelöscht und sie Mal neu gestartet. Ist seitdem ohne Unterbrechung online, ich hab somit die Internet Verbindung ausgeschlossen....

Hab dann gegoogelt und in dem Zusammenhang Probleme mit der Fritzbox und dem Intel Gigabit I211AT gefunden. Und wie oben beschrieben den neusten Treiber installiert und es funktioniert seitdem.
Ergänzung ()

Nein, Windows sagte der neuste ist bereits installiert, normal über den Geräte-Manager. Treiber war aber August 2020 glaub ich 🤔

Mit der Intel Network Connections Software 27.6 hab ich einen aktuelleren gefunden und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt eben auf laptop (wlan) und PC (lan) pingplotter laufen lassen und ein packetloss gehabt. zu sehen auf beiden geräten. d.h. es kann nicht am endgerät liegen.
 
Und was sagt die Ereignisanzeige deines Routers (Fritzbox?) online seit? wie lange ist es bei dir schon so?
 
Die fritzbox kriegt scheinbar nix mit. Ist seit dem 14.10. Online und in den ereignissen ist nix verdächtiges. Windows ereignisse zeigen auch nix.

Bin mitte september umgezogen, seit dem hats angefangen. Hardware wurde komplett mitgenommen und hat vorher 5 jahre ohne einen fehler funktioniert. Ich vermute den fehler in der verkabelung des mietshauses.
 
Nach der Beschreibung würde ich auch ein Problem mit der Technik vor Ort tippen. Vielleicht mal beim Provider das Problem melden und einen Techniker kommen lassen der es mal durchmisst.
 
Zurück
Oben