Wechsel von Ryzen 3 2200g zu Ryzen 3 3200g - Kein Bild

P

patch90

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute einen neuen Prozessor zugelegt, den Ryzen 3 3200g.

Nachdem ich diesen eingebaut hatte, fuhr der PC hoch, aber der Monitor gab nur "no HDMI Signal detected" aus und blieb danach schwarz.
Ich hab Google dazu befragt, aber bin zu keinem richtigem Thema gekommen.

Ich habe eine GTX 1050ti grafikkarte und weder auf dem HDMI-Ausgang der Karte noch der Grafikeinheit der CPU klappts.

Ich komm nicht in BIOS, da der Bildschirm schwarz bleibt.

Der Bildschirm sowie HDMI Kabel funktioniert (hab meinen Laptop angeschlossen)

Wenn ich wieder zur alten CPU wechsel funktioniert alles wie gewohnt.

Hab die CPU auch ein- und ausgebaut und nach schmutz oder ähnlichem gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Bin noch ein ziemlicher Anfänger, deshalb seid gnädig, falls die Frage dumm ist :)

Achja und meine ewige Dankbarkeit, soll dem zuteil sein der mir hilft oder mir einen Tipp gibt!

beste Grüße!

ghecko

Admiral
Biosupdate mit dem alten Prozessor gemacht, bevor du auf den neuen gewechselt bist? Den kannst du ohnehin wieder einpacken, völlig sinnfreies Upgrade. Zwischen den Prozessoren hast du eine Performancedifferenz von ~5%.

Liste mal deine restliche Hardware komplett auf und sag uns, was du mit dem Upgrade erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet:

wambo12

Lt. Junior Grade
welches Mainboard und hast du ein BIOS Update gemacht?

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Hast du ein BIOS Update gemacht??
Wenn nein, wie soll es dann funktionieren??

... 2200G rein, BIOS Updaten, 3200G rein, Freuen

bisy

Fleet Admiral
Warum wechselt man von nem Ryzen 2200G auf nen 3200G? das macht ja nu bedingt Sinn.
Ja ein BIOS/UEFI Update auf die Version, die mindestens für die neue CPU benötigt wird, sollte man vorher schon machen

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Warum wechselt man von nem Ryzen 2200G auf nen 3200G?