wechsel zu windows 8/ wird office übernommen?

lemmywinks

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe momentan Windows 7 und wollte jetzt zu 8 wechseln, ist ja gerade günstig. Ich habe auch Microsoft Office 2007 drauf. Word,Excel,Outlook....u.s.w. Jetzt meine Frage, wird das Office Paket komplett übernommen oder muss ich es wieder neuinstallieren. Also ich würde es gerne komplett so wie es ist übernehmen, besonders inkl. Outlook Einstellungen und Kontakte. Geht das so einfach? Wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Infos.

Wenn du das Windows 7 auf Windows 8 upgradest (also über/ auf das bestehende Windows 7 drüber bügelst), dann bleiben deine Programme/ Anwendungen, etc. i.d.R. erhalten.

Was anderes ist es, wenn du Windows 7 platt machst (formatierst) und eine Neuinstallation von Windows 8 vornimmst ... dann ist alles weg, was nicht vorher in irgendeiner Form gesichert wurde.

bei einem upgrade bleibt alles beim alten - die programme die evtl probleme bereiten werden vor dem upgrade aufgelistet

ich würde gerne den Rechner formatieren, weil ich habe ihn jetzt seit 3 Jahren und da hat sich ne Menge Müll angereichert, welcher mal weg könnte. Dich für mich wichtigsten Daten habe ich schon auf eine externe Festplatte gezogen. Hätte gehofft das es auch irgendwie einfach mit dem Office Programmen geht. Hatte da auch was gelesen von Windows Easy Transfer. Werden dort die Office sachen übernommen?

Es sollte mit Easy Transfer funktionieren. Darauf verlassen würde ich mich, wenn es um wichtige Dokumente und Mails geht, jedoch nicht. Die würde ich in jedem Falle noch einmal separat sichern wollen.
Auch die outlook.pst sichern, weil sonst sind deine Mails, Kontakte/ Mailadressen, Kalender, etc. alle weg.

Zurück
Oben