Wechselrahmen

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
981
Moin,

ich wollte mir den Wechselrahmen RaidSonic Icy Box zulegen. Nun muß man, um im laufenden Betrieb ein Festplatte einlegen zu können, AHCI (für Hot Plug) aktivieren.

Nun gibt es von Microsoft die Anleitung betr. der Registry wie ich das bewerkstellige. Verstehe ich das richtig, das ich erst die Werte in der Registry veränder, den Rechner neustarte und dann im Bios auf AHCI umstelle?
 
Habe gerade entdeckt, der zweite Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV" exestiert bei mir nicht. Kennt jemand eine genaue Beschreibung wie ich diesen Schlüssel erstelle?
Ergänzung ()

War ein Fehler meinerseits, unter Services gibt es Einträge mit Groß- und Kleinbuchstaben. Ich habe den ersten Buchstaben von "lastorV" als kleines l wie lustig gesehen. Da dies ein i ist, exestiert der Eintrag und das Problem ist geklärt.
 
Zurück
Top