Weder bios noch win 10 startet

ich habe auch ein Asus aber bei mir ist F2 zum bios
Ergänzung ()

was hast du alles am PC angesxchlossen? Alles abstecken was nicht bebraucht wird z. B. andere Platte und andere Steckkarten wo mometan nicht gebraucht werden nur die Win 10 Platte angesteckt lassen

Zuletzt bearbeitet:
Warst du denn schonmal im Bios mit dem aktuellen Aufbau? Gibt ja gerne mal so Effekte bei z.B. Tastatur an USB3 bzw. früher mit USB-Tastaturen generell ...

Edit: Ah .. sry. Schreibst ja, dass du was eingestellt hattest. Trotzdem: Zwischendurch iwas umgesteckt?

@ParadiesVogel12

Ja alles außer halt außer Sachen wie cpu kühler lüfter sind noch am Mainboard angesteckt

Versuch mal folgendes:

nach Ziehen des Netzsteckers erst mal die Starttaste mehrmals betätigen -> entlädt die Kondensatoren

dann den Jumper noch mal einige Sekunden überbrücken (einfach mal 30s)

Wie ist der Monitor angeschlossen? VGA, DVI, HDMI oder DP? Schaltet der Monitor eventuell einfach in einen Stromsparmodus? Vielleicht läuft im Hintergrund ja das BIOS?

Matraj63

Werde es mal veruchen monitor ist per vga kabel angeschlossen.ehm ja also wenn der PC aus ist geht er aromatisch in den stromsparmodus aber wenn ivh denn pc anmache komm gleich das Bild

MSIGaming schrieb:
.@premium Bob
Habe keine integrierte gpu momentan alles über onboard cpu

genau die iGPU war gemeint. Wie ist der Monitor angeschlossen? Ich hab bei uns schon einige PCs gesehen, bei denen der BIOS Bildschirm gar nicht angezeigt wird (und das BIOS dementsprechend auch nicht) wenn der Monitor über DVI/HDMI angeschlossen ist.

Dein Board hat einen VGA-Anschluss, dein Monitor auch? Wenn ja, versuch mal den Monitor über VGA anzuschließen.
- Edit: ok, die Idee hattest du offenbar auch gerade. -
Der PC muss einfach das BIOS anzeigen, solange er vorher gelaufen ist und du nur Einstellungen im BIOS verändert hast, nicht das BIOS totgeflasht.

Gracchus

Ja alles läuft über vga ich hoffe das klappt alles weil kaputt kann Ja nix sein lief ja Lles wunderbar

Bei mir hat bei so einem Problem schon einmal geholfen:

Schalte den Monitor aus, starte den PC und spamme die Taste fürs BIOS. Wenn er das BIOS geladen haben müsste, schalte erst dann den Monitor ein.

Es hilft alles nichts 😭😭 was kann ich noch tun es muss doch iwi funktionieren

Ferndiagnose ist immer schwierig. Was passiert denn nun genau, wenn du die Taste fürs BIOS gedrückt hast? Geht der Rechner dann aus oder wird "nur" das Bild schwarz aber der PC ist noch an?

Hast du mal die Eingänge des Monitors manuell durchgeschaltet?

Hallo

schau mal habe was vom Handbuch kopiert kannst mal versuchen

2.1.3 ASUS CrashFree BIOS 3
ASUS CrashFree BIOS 3 ist ein Auto-Wiederherstellungs-Programm, das Ihnen erlaubt, die
BIOS-Datei wiederherzustellen, falls sie versagt oder während der Aktualisierung beschädigt
wurde. Sie können eine beschädigte BIOS-Datei über die Motherboard Support-DVD oder
einen USB-Flashlaufwerk mit der aktuellen BIOS-Datei aktualisieren.
• Bevor Sie das Programm benutzen, benennen Sie die BIOS-Datei auf dem
Wechselmedium in Z17PG.CAP.
• Die BIOS-Datei auf der Motherboard Support-DVD ist eventuell älter als die auf der
offiziellen ASUS-Webseite. Laden Sie die neueste BIOS-Datei von der ASUS-Website
www.asus.com runter.
Wiederherstellen
So stellen Sie das BIOS wieder her:
1. Schalten Sie das System ein.
2. Legen Sie die Support-DVD in das optische Laufwerk ein oder stecken Sie ein USB-
Flashlaufwerk mit der BIOS-Datei in einen USB-Anschluss.
3. Die Anwendung durchsucht die Geräte automatisch nach der BIOS-Datei. Wenn
gefunden, liest die Anwendung die BIOS-Datei und ladet automatisch die ASUS EZ
Flash 3-Anwendung.
4. Sie müssen im BIOS-Setupprogramm die BIOS-Einstellungen wiederherstellen. Um die
Systemstabilität und -Kompatibilität zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie
<F5> drücken, um die BIOS-Standardwerte zu laden.

Matraj63
Also wenn ich die bios taste drücke kommt diese Bild wie ich es am Anfang beschrieben habe wo steht Press f1 to run etc und wenn ich f1 drücke passiert nix Bild bleibt schwarz monitor aber bleibt an also der led Blinker leuchtet

Was passiert, wenn du statt der Taste fürs BIOS mal F8 drückst? Geht dann wenigstens das Boot Menü auf? Falls ja, kannst du dort auch mit "Enter Setup" versuchen ins BIOS zu kommen.

@ParadiesVogel12

Also soll ich veruchen auf meinen stick die aktuellste bios update runterzuladen?
Ergänzung ()

@Matraj63

Ich Versuchs mal

hallo habe gerade geschriebn, du brauchst F2 nicht F1 um ins Bios zu kommen
Ergänzung ()

ja aber bitte mit FAT 32 Stick nicht NTFS

@Matraj63

Tut sich trotz f8 taste drücken nix immer noch das gleiche...

Steht fett AMERICAN MEGATRENDS und das übliche Press f1 to run setup etc würde ein Bild helfen wenn ich es Poste ? Das ihr seht was da steht

Steht da nur "Press F1 to enter Setup" oder auch F2 to continue?

Ja, Bild wäre gut.

Zurück
Oben