Weder bios noch win 10 startet

20170216_101218.jpg

so sorry h20170216_101218.jpgat bisschen gedauert.Das steht da

Was drückst du denn beim Rechnerstart für eine Taste? Oder wartest du, bis die Meldung kommt? Direkt nach dem Drücken des Startknopfes musst du F2 oder Entf spammen.

@Matraj63

Genau das mache ich schalte ihn an spamme die taste dann kommt kurz die anzeige asus drücke f2 oder ent fürs bios und dann kommt diese Meldung.wenn ich dann f1 drücke kommt nichts mehr

die musst du öfters drücken nicht nur einmal, kann bis zu 1 Minute dauern, bis sich was tut

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen die Ideen aus. Aber scheinbar hat der BIOS Reset nicht funktioniert, sonst wäre die RAID Option nicht drin. Kann mir nicht vorstellen, das die Default eingestellt ist.

Also nochmal Strom ab, Batterie raus, CLRTC brücken (mit einem Jumper am besten) und erstmal nen Tee / Kaffee kochen, Mittag essen oder so. Einfach mal wirklich etwas länger versuchen einen BIOS Reset herbeizuführen.

Wenn das auch nicht hilft, wäre meine letzte Idee mittels der Support DVD das BIOS neu zu flashen (wie von Paradiesvogel gepostet).

Was genau ist ein jumper (der schraubendreher oder was spezielles ) ? Werde es so machen etwas länger die Batterie draußen lassen und alles und mal schauen wenn nicht dann die Support cd bleibt nix anderes übrig.Und passiert dann auch was wenn ich die cd reinstecke oder wieder das gleiche Theater wie hier ?

Eine frage noch wenn ivh mir diesen jumper gekauft habe soll ich ihn dann nur kurz aufsetzten für 10 sek und dann absetzten oder dran lassen

Ne, länger drauf lassen. Aber etwas rechts neben dem CLRTC sollte ein Jumper stecken. Nimm den einfach. Merk dir aber wie er gesteckt war und setzt ihn vor dem Starten wieder so drauf.

Noch eine Überlegung -> um Win 10 zu booten könntest du mal die Festplatte an einen anderen SATA Anschluss stecken. Siehe Bild. Nimm einen aus dem Block B, also SATA G_3 - G_6

sata.JPG

Ok super hab den jumper gefunden werd es mal veruchen wäre schonmal gut wenn wenigstens Windows bootet
Ergänzung ()

Also nur noch kurz zum mitschreiben den jumper drauf machen für paar Sekunden drauflassen und wieder da draufmachen wo ich ihn abgemacht habe ? Und pc starten

also mindesten 10 Sekunden drauf lassen und dann wieder da wo weg nehmen wieder hin stecken und dann starten und F2 drücken und warten

Ich würde es länger als 10s drauf lassen. Geh dir nen Kaffee trinken oder mach nen Mittagsschlaf. Hat den weiteren Vorteil, das du etwas Abstand zu dem Problem gewinnst.

Alles klar ich Danke euch beiden sehr für eure Hilfe :)

Ich bin nochmal aber ein defekt kann man ausschließen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben