Weder Piepton noch Bild...?

L@Zy

Lieutenant
Hi Jungs und Mädels

Mir wurde gerade ein Rechner hingestellt, mit der Aussage der piept nicht und der bringt kein Bild.

Dies wollte ich genauer wissen und naja wie soll ich sagen das nt startet wenn man den "on" button drückt sowohl gehäuse, grafik und auch chipsatzt lüfter laufen an und sonst passiert allerdings wirklich garnichts...

ach ja ein pc-speaker ist angeschlossen :p

Nun ja also habe ich den rechner mal "gechekt" wie ich es fuer richtig hielt.
-jegliche verbindungen im gehäuse sind angeschlossen
-das NT funktioniert in einem anderen PC tadellos
-bios zurück gesetzt aber keine veränderung.

wenn ich nur grundkomponenten anschliese (kein Rom und keine Platte) passiert genau das gleiche...(d.h. es sollte nicht am windows liegen :freak: )
also meine vermutung ist das Mobo- aber wäre schön wenn ihr vielleicht noch andere ideen habt.

Die Komponenten:
Amd Athlon 64 3700+ (Boxed) S.939
Msi K8n Neo4-F S.939
2x 512 mb Adata Vitesta Xtreme DDR500
Geforce 7900Gt 256mb (von Asus)
ne 200GB Samsung S-ata Platte und ein Samsung 163 DVD-Brenner
Xilence 480 Watt
(denk mal die infos reichen aus)

danke euch schonmal ;)

okay nun es piept nichts wenn ich nur mobo strom und cpu (sonst nichts auser speaker) angeschlossen habe...

das komische ist das er den strom über das mobo verteilt das hatte ich bei sonst noch keinem defekten mobo... darum dachte ich evtl noch an den cpu nur wie bekomm ich jetzt raus was von zweien defekt ist ohne weitere sokel 939 komponenten bei mir im haus zu haben....

ps der link war nicht schlecht.:D hab ich aber schon hinter mir (allerdings dauerte es 5 min):freak:

Manchmal hilft es aus unerfindlichen Gründen auch das Ding nochmals auseinander- und zusammenzubauen...

okay :freak:
da er eh schon fast komplett zerlegt ist bastel ich mal das mobo noch raus und den cpu runter und dann genüsslich alles wieder zusammen....

aber nur weil ich zeit hab (und es mich tierisch nervt fehler nicht zu finden...

mfg L@Zy

ja die graka funst auch in nem anderen rechner nur der ist am2 drum kann ich nicht alles testen......

aber danke.

ich hab so ne dumme vermutung das evtl des speaker vom gehäuse schrott ist und naja ich versuch gerade nen anderen zu finden
ps:das wäre einer meiner geilsten fehler (nicht auffindbar da speaker defekt ^^

also auch der speaker geht ich hab ihn jetzt wieder komplett zusammen mal sehen was geschiet....

ich werd bekloppt wen er jetzt einfach so wieder geht...:freak:

ich habe genau das selbe poblem in einem anderen thread wurde mir gesagt das eventuell das NT kaputt ist

hmmm also als ich meinen ersten rechner zusammengebaut habe durfte ich genau dasselbe feststellen.

Jetzt nicht böse sein aber schau mal nach ob er zwischen mainboard und gehäuse die abstandshalter drinn hat [ so wars bei mir xD :) ] diese kleinen dinger haben mir damals mein mainboard geschrottet .

greetz

so nun ist es wirklich unglaublich aber wahr ich hab die mühle einfach mal auseinander genommen und wieder komplett neu zusammengesetzt... und siehe da DIE SHICE GEHT....

also das nt erwähnte ichbereits geht in einem anderen pc (trozdem dankesehr ;) )

und die abstandshalter sind alle da (sogar sinvoll angebracht..)

ichhab den pc jetzt wieder abgeschaltet und dann nach 5min wieder eingeschalten und ja er läuft immernoch. ich gehe davon aus das irgenwo ein kleines unsheinbares durch nachdrücken nicht zu behebendes kontaktproblem vorhanden war...
das sich mit neu stecken anscheinend beseitigen lies...

danke an euch alle und vorallem an 1668mib den ohne dich hätt ich die kiste sicherlich nicht ganz zerlegt....

ich wünsch euch was sersn und bye bye

ES heißt DIE CPU und nicht DEN CPU! Wann wird das endlich mal begriffen. Da stellen sich einem die Nackenhaare!

Das nur so am Rande!

danke fuer die korrektur doch musst du wissen ich bin franke und als dieser einer darf ich im ernstfall sogar das cpu sagen ;)

aber hast ja recht die cpu macht auch sinn den so wie die teilweise zicken muessen die weiblich sein :evillol:

ohne die weibliche seite verärgern zu wollen...

CPU = Central Processing Unit
Unit wird auch eher feminin genommen, die Unit, da die Einheit.
Viele sagen sich halt "der Prozessor" also "der CPU", aber da kann ich Leon zustimmen, auch wenn's komplett offtopic ist.

Btw... meine Muttersprache ist Schwäbisch, und dennoch bemühe ich mich um korrekte Artikel :P

um ganz genau zu sein ist die cpu der prozessor, der ram und der chipsatz *klugscheiss*

einfach komplett zerlegt und dann wieder zusammengebaut und mit komplett meine ich komplett jeden stecker jede schraube alles und dann man glaubt es kaum ab geht der fisch die kake geht wieder

Zurück
Oben