Ich habe die folgenden Situation.

Die erste Partition war Win7 (mit Update auf Win10). Das ist die alte Installation und soll weg.
Auf Partition 2 ist ein frischen Win10. Das soll quasi zur ersten Partition werden.
Im Moment sind beide Partitionen bootfähig, es kommt die Bootauswahl, die Win10 mitgebracht hat.
Früher hätte ich das problemlos mit PowerQuest Drive Image unter DOS gemacht
Erste Partition löschen und zweite nach vorne schieben.
... aber im Moment habe ich nicht mal mehr ein Diskettenlaufwerk
Die zweite ist (nicht zufällig) ein bisschen kleiner, also könnte man die eigentlich auf die 1 drauf kopieren.
Aber dann weiß ich nicht, ob der bootet und es sind zwei identische Laufwerke da. Da steht Windows ja auch nicht so drauf.
Ich weiß auch (noch) nicht wie man die Bootconfig von Win10 behandeln muss.
Wie würdet ihr das machen?
Die erste Partition war Win7 (mit Update auf Win10). Das ist die alte Installation und soll weg.
Auf Partition 2 ist ein frischen Win10. Das soll quasi zur ersten Partition werden.
Im Moment sind beide Partitionen bootfähig, es kommt die Bootauswahl, die Win10 mitgebracht hat.
Früher hätte ich das problemlos mit PowerQuest Drive Image unter DOS gemacht
Erste Partition löschen und zweite nach vorne schieben.
... aber im Moment habe ich nicht mal mehr ein Diskettenlaufwerk
Die zweite ist (nicht zufällig) ein bisschen kleiner, also könnte man die eigentlich auf die 1 drauf kopieren.
Aber dann weiß ich nicht, ob der bootet und es sind zwei identische Laufwerke da. Da steht Windows ja auch nicht so drauf.
Ich weiß auch (noch) nicht wie man die Bootconfig von Win10 behandeln muss.
Wie würdet ihr das machen?