Weg von LuKü, hin zu Wakü

die phobya pumpe kommt wie die ek pumpen und auch mal die dangerden von jingway
die taiwanesen liefern eigentlich eine gute qualtät zu vernünftigen preisen ab
also da sollteste dir keine gedanken machen

und von der 220er phobya/ek die ich daheim noch liegen hab kann ich nix negatives berichten
relativ leise selbst bei 12v und die kann man auch zur npt an nem 9V adapter laufen lassen
(wäre theoretisch bei ner ddc auch möglich, aber 9V sind mir bei meiner ddc+ noch zu laut und 7V adapter sind mist (gehen nicht auf gnd sondern +5V))

und die ddc mit dem deckel passt schon, der ist dank seiner masse recht leise und da kannste auch die ablasshahnkonstruktion die ich erwähnte verbauen
aber erwarte kein perfektes finish vom phobya deckel, qualität und phobya ist keine gute wortkombination XD

und was dein mb angeht, bei 2 4pin lüfteranschlüssen geh ich mal davon aus das die nur über pwm regeln
 
ah g2k .... dann fällt die ddc nun entgültig ausm rennen .... jaja ihr habts geschafft :D
die aquatream auch, da sie einfach zu groß ist .... und adapter noch gekauft werden müssten....
dann eben ne kleine 220 oder 260 (wobei der pleisunterschied auch nciht extrem ist :D nur die 220er kann man besser verstecken, weil sie noch n stück kleiner is).
aber wenn du meinst phobya und qualität in einem satz würde sich ausstechen .... nur im bezug auf den deckel, oder allgemein produkte von phobya. zumindest hab ich gesagt bekommen, dass die radis ganz gut sein sollen, aber die sind von der art und verarbeitung in dem p/l sektor warscheins eh alle vergleichbar, ob magicool, phobya oder alphacool usw.

jetzt zu meinem vorhin genannten prob: airflow

hatte mir gedacht den 240er oben zu installieren und die lüfter extern on top aus platzgründen (5,25" is im weg) und dieser zeiht die luft aus dem case. der andere 120er soll an das heck und samt lüfter die luft in das case ziehen ... dazu noch ein 120-180mm fan an die front, der ebenfalls (ohne radi) die luft in das case holt ....

hab einige FAQ und how to gelesen, bezüglich airflow, die sich aber alle samt auf midi tower beziehen, was das prodigy nicht ist.
für mich klingt das ganze logisch, is nur die frage, ob es auch in der praxis sinn macht, oder gibts ne bessere möglichkeit?

wenn es schwer fällt sich das ganze vorzustellen kann ich auch n bild hochladen mit gekritzel druf

klar könnt ich das ganze ausprobieren, aber ich bin lieber auf der sicheren seite und informier mich mal vorab
 
ich meinte das schon allgemein auf phobya bezogen
zumindest bei teilen die nach deren vorstellungen gefertigt werden
bei den pumpen kleben die zum glück nur ihren aufkleber auf die rückseite (wobei ich da auch shcon ordentlich schiefe exemplare gesehen hab^^)
die radis sind leistungsmäßig zwar gut und gerade auch im verhältniss zum preis, aber bei lack und lamellen sieht man dann wieder das es nen phobya is-.-
aber funktional hauts ja trotzdem hin ;)

übrigens die phobya und magicool kommen eh aus der gleichen fabrik auch wenn das bei phobya immer malwieder bestritten wird
und wenn die alphacools da mitlerweile auch mitproduziert werden würde mich das nicht wundern XD

willst du mit dem 240er cpu+gpu jetzt kühlen?
weil mir wäre das deutlich zu wenig

und wegen belüftung, bei mir wirds oben und front rein und hinten mit nem 140er raus
weil frischluft ist einfach das beste was nen radi bekommen kann

in deinem fall würde ich einfach intake im top machen und dann hinten rein und vorne raus
 
ne, also es soll n 240er und n 120er radi zum einsatz kommen.
vorne is halt n bissl schwer die luft rauszudrücken, weil ich das prodigy in weiß hab. bei dem is die front zu (beim prodigy in schwarz is da mesh) lediglich am rand der frontverkleidung sind lüftungsschlitze.

dachte grundsätzlich, dass die luft durch den radi oben förmlich rausgesaugt wir und (wie ich das gelesen hab) immer mehr luft rausgezogen werden sollte als reingeblasen wird, sodass kein wärmestau entsteht.

ja das mit den radiatoren lass ich mir nochmal durch de kopf gehen .... hab auch gesehen, dass die pumpen 220 und die 400 von phobya die gleichen sind, wie die EK Water-Blocks 2.2 und die EK Water-Blocks 4.0 ... lediglich n anderer aufkleber :D

btw macht mich meine AiO antec 620 total kirre .... sie bekommt meinen prozzi nicht kühl ... hab schon neue paste drauf, aber wenn ich daddel kommt der prozi auf 79° und braucht aufm desk 15min um 10° runterzukühlen .... i meine: wtf? da is ja der boxed effektiver! oder hat die nen defekt? bei 12v gluckert und klackert sie vor sich hin, wie n aquarium
 
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