Wegen Zocken schlecht in der Schule

Soll ich ... oder ... ?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan_Niklas_2222

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
38
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zugelegt. Ich habe aber erstmal die Grafikkarte weggelassen, da ich noch in der Schule bin und noch 4 Jahre nach habe. Ich glaube, das ich dadurch zu viel am Zocken bin und mich gar nicht auf mein Abi konzentrien kann.
 
Dazu gehört Disziplin die nur du einhalten kannst.
Setz dir halt feste Zeiten die du spielen kannst, ich habe auch viel von meiner Jugend "verspielt".
Mit 12 hatte ich den ersten PC und da gab es leider keine Disziplin, aber mit 17-18 wurde es dann schon weniger.
Hat man immer selbst in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Niklas_2222
Die WHO hat das Dilemma schon als Krankheit anerkannt, was Dir das jetzt bringt weis ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Niklas_2222
Ich würde es nicht direkt als Krankheit abstempeln, dann wären hier wohl sehr viele krank.
Eine Krankheit ist es wenn man gar nicht mehr ohne kann, bzw. eine Sucht aber wenn man auch mal 1-2 Wochen ohne kann, ist es für mich keine Krankheit.
 
Obwohl ich seit 2013 ne PS3 und seit 2016 ne PS4 hab. Und n 2,1er Schnitt in der 9ten hab.
 
Jetzt will ich mal deinen Spaß machen: "Willst Du denn als Suchti wie Ich enden ?"
 
emeraldmine schrieb:
Jetzt will ich mal deinen Spaß machen: "Willst Du denn als Suchti wie Ich enden ?"
Ne, aber ich komme oft nach Hause, setzte mich an die PS4 und beenden den Tag mit ner Pizza vor dem Schlafengehen.
 
Na die Pizza mußt schon am Tage essen, da arbeitet der Softwechsel besser als über Nacht, wenn man die sich Abends reinhaut, setzt das an.

@Fu Manchu , wenn man drüber heulen könnte ist's für ein Dilemma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Niklas_2222
Dann steckst du ja schon voll drin wenn du jeden Tag zockst, lass halt mal ein paar Tage aus zwischendurch.
Wichtig sind auch andere Hobbys..

Auf den Typen emeraldmine musst du nichts geben, der trollt und hat wohl langeweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Auf Abi konzentrieren und zocken schließt sich nicht aus. Ich bin auch 16, komme jetzt in die elfte Klasse und hatte in der 10. einen Durchschnitt von 2,14. Dazu muss ich sagen dass ich mich auch recht wenig dafür anstrengen musste. Trotzdem kann ich meistens jeden Tag 2-3 Stunden spielen. Meine Faustregel ist: Sobald ich merke, dass ich die Schule im Sinne von Hausaufgaben oder Arbeiten vernachlässige, reduziere ich das Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan_Niklas_2222, areiland und snickii
snickii schrieb:
Dann steckst du ja schon voll drin wenn du jeden Tag zockst, lass hat mal ein paar Tage aus zwischendurch.
Wichtig sind auch andere Hobbys..

Auf den Typen emeraldmine musst du nichts geben, der trollt und hat wohl langeweile.

Bin gerade mit der Aida für eine Woche auf Tour. Aber es wurde in den letzten Monaten weniger, da wir so schönes Wetter hatten.
Ergänzung ()

scornthegreat schrieb:
Auf Abi konzentrieren und zocken schließt sich nicht aus. Ich bin auch 16, komme jetzt in die elfte Klasse und hatte in der 10. einen Durchschnitt von 2,14. Dazu muss ich sagen dass ich mich auch recht wenig dafür anstrengen musste. Trotzdem kann ich meistens jeden Tag 2-3 Stunden spielen. Meine Faustregel ist: Sobald ich merke, dass ich die Schule im Sinne von Hausaufgaben oder Arbeiten vernachlässige, reduziere ich das Spielen.
Das ist ein guter Tipp
 
Ich finde die Frage ziemlich dumm. Versteh mich nicht Falsch, aber wenn du hier Bestätigung suchst, um dein Handeln zu rechtfertigen, dann hast du bestimmt das Falsche Forum gewählt. Und wenn du denkst, dass du dich selbst nicht unter Kontrolle hast, dann sollte dir die richtige Entscheidung auch logisch vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich zocke (PS4), habe einen 40h Job, eine Familie und studiere nebenberuflich - für alles gibt es eine Zeit, man muss nur planen und Disziplin an den Tag legen.

Jan_Niklas: mache es so, dass du zuerst lernst wenn du nach Hause kommst, nehme dir als Spielzeit erst die Abendstunden vor, z.B. ab 20 Uhr - vorher lernst du.

Ich habe bis 20 Uhr Familie (dann gehen alle pennen, Kind ist klein), dann bis 22 Uhr lernen und ab dann 1-2 Stunden zocken. Ein Plan und das Ziel sind wichtig. Was sagen die Schlaumeier immer: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Jan_Niklas_2222
Fu Manchu schrieb:
Ich zocke (PS4), habe einen 40h Job, eine Familie und studiere nebenberuflich - für alles gibt es eine Zeit, man muss nur planen und Disziplin an den Tag legen.

Jan_Niklas: mache es so, dass du zuerst lernst wenn du nach Hause kommst, nehme dir als Spielzeit erst die Abendstunden vor, z.B. ab 20 Uhr - vorher lernst du.

Ich habe bis 20 Uhr Familie (dann gehen alle pennen, Kind ist klein), dann bis 22 Uhr lernen und ab dann 1-2 Stunden zocken. Ein Plan und das Ziel sind wichtig. Was sagen die Schlaumeier immer: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen".
So werde ich es machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Was für ein Unsinnsthread. Hier ist zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben