Hey Leute.
Ich möchte nicht, dass sich hier welche in meinem Thema so gegenseitig anzicken.
Jedoch sehe ich das genauso, wie DaruDaru.
Ich weiss aus Erfahrung, dass sowas nicht schnell brennt. Habe in meiner Berufskarriere schon Leute gehabt, die auch so übelst vorsichtig waren. Jedoch ist das, was passiern kann net so dramatisch.
Ein Beispiel worüber ich mich immernoch weghaue ist:
Ich arbeite in einem Computerunternehmen so reparieren, warten, bauen, verkaufen usw....!
Dann hatten wir einen Kunden, der hat einen PC vorbeigebracht, den wir tags davor für ihn zusammengebaut haben und auch gecheckt haben.
Seine Begründung war: "Ich habe den Stromstecker angeschlossen. Dann aufeinmal lautes geknister, blaue Flammen und Rauch und er ging nicht an."
Wir dann so: "Okay.... Kann eigentlich nicht sein, denn gestern wurde der gecheckt und alles lief ohne Probleme." Er bestand immer noch auf seine Begründung. So, dann haben wir einen Helpdesk erstellt und halt irgendwann geschaut was damit ist."
Also alle in Deckung und Stromstecker in das Netzteil. So hmm halt das ganz normale knistern, wenn der Stecker ins Netzteil kommt. Blaue Flammen???? Rauch????
Na denn drücken wir mal auf Power.

Hammer der PC geht an. (Der Typ hatte den Schalter am Netzteil nicht angeschaltet und deswegen ging der auch nicht.)
Wegen den blauen Flammen, vermute ich, dass er vielleicht keine Blitze gesehen hat am Netzstecker, jedoch habe ich noch nie blaue Flammen im PC gesehen.^^
Also übertreiben bringt nichts, eher nur, dass andere in Panik geraten (verstecken unter der Werkbank

)
Nun nochmal zum Thema.
Mofset wird voraussichtlich am Freitag erscheinen.
Mfg aus dem hohen Norden
Tricky