Bericht Weihnachten 2012

estros schrieb:
.......... Sodass zu Weihnachten der ohnehin prallgefüllte Sparstiefel angezogen wird.

Wünsche allen mit mehr oder wenig vielen Geschenken ein frohe Weihnacht´.

ähnlich wie bei mir ;)

Nach SGN , SGS III , 2x SSD ,Gamer Book und Renovierung der Wohnung ist die Kriegskasse fast leer.
 
Also die Wünsche des CB-Teams sind alle logisch und auch gut begründet.
Nur der von Brigitta hört sich in Zeiten des Smartphones so ein bisschen nach Sponsoring an...

Also ich wünsche mir zu Weihnachten ein Thinkpad mit 256er SSD (meint ihr, die Samsung 830 ist in Ordnung), sowie ein Tablett (Nexus 10, das Huawei Mediapad FHD scheint ja nicht so der Burner zu sein).

Beides für die Uni bzw. die Heimfahrten...
 
Da wünscht sich jemand den Weltfrieden. Gleichzeitig würde ich mir noch Sterilität nach Art der Mass-Effect-Kroganer-Genophage wünschen, damit wir vor lauter Frieden und dem damit einhergehenden Bevölkerungswachstum nicht schon in 100 Jahren eine so hohe Population haben werden, dass nichtmal mehr die Auslagerung auf den Mars ausreichen würde - nicht!

Naja zurück zur konkreten Weihnachtskonsumgeilheit: Der Racing Seat wäre doch ein super Geschenk. Allerdings bezweifle ich, dass ich damit künftig Star Citizen ordentlich genießen kann... ^^
 
Mein Weihnachtsgeschenk hat schon der Nikolaus gebracht. Aber ich erfreue mich auch noch an Weihnachten an meinem Samsung Galaxy Note 10.1. Das ist schon wirklich ein tolles Stück Technik, mit dem ich wohl noch lange meine Freude haben werde.
 
ich wünsche mir zu weihnachten das das das internet wieder freigegeben wir...und die ganzen abmahnanwäte,lobbyisten und sonstige firmen sich schnellstmöglich selber ausmisten :rolleyes:
 
Was hat das jetzt mit Weihnachten zu tun? Ihr glaubt doch nicht, dass ihr das von wem auch immer geschenkt bekommt. Anonsten ist Geschenknachten was für Kinder!

Happy Birthday Jesus Christus!
 
Ich wünsch mir ein 3D Bildschirm ink. eine Geforce GTX 680.
Ist mir nur etwas zu teuer und kenne auch keinen, der mir das schenken würde.

Die Ati Grafikkarte war ein echter Fehlkauf...wär ich doch bei Nvidia geblieben, dann hät ich schon lang einen 3D Bildschirm gekauft. Die HD7970 umtauschen lohnt sich nicht mehr..muss nun auf die nächste Geforcegeneration warten und dann noch auf Customkühlungen warten (eins mit 3 Steckplätzen und 2 große Lüfter). Erst dann lohnt sich auch der 3D Bildschirm.

Sonst hab ich alles, was ich will. Und was ich noch nicht hab und auch nicht zu teuer ist, kauf ich mir - unabhängig von der Jahreszeit. Daher gibts bei mir immer Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen eine klare Sicht auf das Leben und viele gute Entscheidungen.
 
Da es letztes Jahr nen neuen Bildschirm gab, werde ich den Gutschein (Amazon), den mir dieses Jahr bestimmt wieder irgendeiner Schenkt, wahrscheinlich nicht in meinen Rechner stecken.
Nen neuer Bürostuhl wäre eine gute Sache ... mal überlegen ... vielleicht auch lieber ein paar Bücher? ... oder nen USB-Soundinterface? ... oder ... oder neue Saiten für Gitarre und Bass? ... paar Klamotten? ...
Eigentlich alles eitler Tand, verglichen mit der Sorge um Kranke Eltern. Hoffentlich hats meine Mutter dieses Jahr nicht so schwer.

frohes Fest.
 
+1 Für das Transformer Book! Und zwar in 11.6 Zoll. :schluck: Weiß man schon, ob es, wie der kleine Bruder Vivo Tab einen Digitizer an Bord hat?
 
Da ich bis jetzt weder meine Semesterarbeit, noch meine Projektarbeit beendet habe und diese beide zeitnahe fällig werden, wünsche ich mir zu Weihnachten dieses Jahr einfach nur mehr Zeit. Mehr Zeit für das Studium, für die Familie, für die Freundin und für die Freunde.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Fest!
 
Im Sinne von JohnathanSeagul wünsche ich allen ersteinmal Gesundheit!

@ Volker

Da hast du ja noch einige Ausgaben vor dir. Ich habe mir etwas verfrüht schon mein persönliches lieblings Vollcarbon-Hardtail gegönnt. Das Radon Black Sin 10.0 (2012). Eines der letzten mit 26er Bereifung. Ist für dich vllt. auch einen Blick wert, auch wenn die meisten neuen Modelle ja 29er sind.

black-sin-10-0.jpg

Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mountainbike hat schon Style ;)
Deshalb ist es auf der Wunschliste ganz oben, ist leider auch am unwahrscheinlichsten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat des direkten Vorposter entfernt)
In meiner Familie ist abgesprochen, dass es nur kleine Geschenke geben wird, höchstens 20 € pro Person.
Rein an Technik war für mich 2012 ein Fail, wie auch 2011. Auch von 2013 erwarte ich mir nicht viel.
Vielleicht Ivy-Bridge-E, mal sehen?

Viel wichtiger als Konsumrausch ist, dass sich die Familie trifft. Damit liegt meine Familie auch voll im Trend, wenn man sich die Stagnation im Weihnachtsgeschäft seit Jahren ansieht. Weihnachten hat eigentlich auch einen anderen Hintergrund und eine andere Bedeutung.

Da die Entwicklung im Desktop-Bereich stagniert, hat sich die Industrie die Suppe selbst eingebrockt. "Alte" PC sind noch für Jahre völlig ausreichend. Und selbst bei Games verliert der PC immer mehr an Boden. Wo ich früher jährlich aufgerüstet habe, warte ich nun lieber ab. Games habe ich früher teilweise 20 oder mehr pro Jahr gekauft. Die letzten Jahre waren es 1-2 Games. Einfaltlosigkeit der Entwickler und DRM(Wiederverkaufs)-Schutz haben mich erfolgreich vertrieben. Viele Millionen andere PC-Gamer auch, wie die Verkaufszahlen zeigen.

Also Weihnachten als Konsumfest fällt wieder einmal aus, mangels Angebot. Dafür gibt es ein schönes und besinnliches Fest in der Familie.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten....^^

Gruß matty
 
@Patrick

Die Fritzbox gibts am 16.12. im Amazon Adventskalender reduziert :p
 
@Patrick:

nimm lieber eine 7360 oder 3370, jenachdem welche Funktionen du benötigst. Die 7390 scheint einen miesen Modemteil zu haben.
 
wasi1306 schrieb:
@Patrick

Die Fritzbox gibts am 16.12. im Amazon Adventskalender reduziert :p

Wo genau?

@Sebbi
Ich würde mich wundern, wenn die 7360 ebenfalls als VDSL-Router nicht das gleiche Modem hätte...
 
kann kannste dich schon mal wundern, die haben n anderes Modemrevision verbaut ^^

zumal die 3370 für VDSL bis 100 Mbit/s ausgelegt ist.
 
Ein iRacer anwesend (Wolfgang) - nice das :)

Btw.: Lass den Playseat, die Dinger sind zu klapprig. Die Speedmasterteile sind so lala - es gibt für wenig mehr weit besseres, aber das würde hier zu weit führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben