Weihnachten: Neuer DVD-Brenner ;-)

Ich muss wirklich sagen, dass ich mich schon schwer überzeugen lassen musste, da der Plextor
2x Sehr gut und
1x Testsieger ist..

Wober der NEC nur
2x Gut und
1x Testsieger ist..

Naja, ich hoffe ich treffe die richtige Entscheidung und werd dieses DL auch mal gebrauchen können! (Wenn nich, dann grr.. ;) )
Ach, nochwas:
Gehen meine Platinum CD-Rs auf dem NEC?
 
also ich wollt mir eigentlich auch nen plextor kaufen. und zwar den hier

aber der preis hat mich dann doch nicht so überzeugt.
wobei der nec im vergleich das selbe kann und die preisleistung stimmt :-)

jedenfalls hab ich mir jetzt auch den nec bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Brenner hab ich auch gesehen und fand ihn (ein wenig) zu teuer!
Ich nehm auch den NEC!
Aber was haltert ihr eigentlich vom LG GSA-4163B?
 
Ja also der LG GSA-4163B ist vom technischen eigentlich gleich dem Plextor und NEC. Da LG eine sehr gute Firma mit erstklassigen Produkten ist, warum nicht. Für mich war allerdings der Preis das oberste Kriterium für meine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naughty-Boy7 schrieb:
Den Brenner hab ich auch gesehen und fand ihn (ein wenig) zu teuer!
Ich nehm auch den NEC!
Aber was haltert ihr eigentlich vom LG GSA-4163B?
ja denn LG würde ich an deiner stelle nehmen weil ich denn selben habe
hab schon DVD berannt ging ganz schnell :D :D :D
 
*löl*
Aber der kann DVD-Rs nur 8x brennen :mad:
Das find ich doof (Siehe LG-Homepage
Und DL-DVDs nur x2,4...

Ey, ist das nich verarsche? Bei der bulk steht 16x (DVD-R) und 4x (DL-DVD)! Muss ich dann die bulk Version holen, damit ich mehr Speed hab :o :o :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Naughty-Boy7 schrieb:
*löl*
Aber der kann DVD-Rs nur 8x brennen :mad:
Das find ich doof (Siehe LG-Homepage
Und DL-DVDs nur x2,4...

Ey, ist das nich verarsche? Bei der bulk steht ! Muss ich dann die bulk Version holen, damit ich mehr Speed hab :o :o :o
vieleicht haben die da ein fehler gemahct bei mir steht auf der verpackung 16x (DVD-R) und 4x (DL-DVD) :D :D :D
 
hi ich hab denn dvd brenner LG GSA-4160b
liest alle formate und schreibt alle.Ich bin zufrieden damit
 
Naja selbst wenn er nur 2,4x dl hätte wäre das auch nicht weiter wild. Denn wer weiß schon, ob sich das Format und die Rohlinge durchsetzen werden... gibt ja in der it geschichte genug beispiele wie schnell standarts wieder vom markt verschwunden sind.
 
Matrix-GER schrieb:
vieleicht haben die da ein fehler gemahct bei mir steht auf der verpackung 16x (DVD-R) und 4x (DL-DVD) :D :D :D
Hmm.. Na dann..
Hab mich wieder umentschieden! Ich nehm doch den LG 4163A!
Mein normales Laufwerk is auch LG, also:
Passt doch! ;)
 
Du meinst sicher den LG4163B, oder?
Guck´ mal hier, da kannst du dir einen Überblick über die technischen Daten und die supporteten Brenngeschwindigkeiten verschaffen.


Bye,
 
Newagent schrieb:
beim brennen von cds würde ich aber nach wie vor auf einen cd brenner setzen.
das abschliessen dauert bei meinem fast so lange wie der brennvorgang selbst.

Nur wegen der Dauer oder gibt es da etwa Qualitätsunterschiede oder höhren Verschleiß? :o Sorry für die dumme Frage, aber mein Brenner ist nun 5 Jahre alt und seit dem hab ich nicht mehr sehr viel mitbekommen in dem Bereich :D ;)
 
QUEEN schrieb:
Du meinst sicher den LG4163B, oder?
Guck´ mal hier, da kannst du dir einen Überblick über die technischen Daten und die supporteten Brenngeschwindigkeiten verschaffen.


Bye,

Oh. Ja stimmt! Sorry *korrigier*
Genau, ich meinte den 4163B

Wieso eigentlich B? Gibt es auch ein 4163A?
 
Es scheint sich bei amazon um den Brenner zu handeln. Nur ist er hier wesentlich günstiger. Kommt zwar noch Versand dazu, aber dennoch...
 
THX für den Link. Mal sehen - ich habe mit Mindfactory zu schlechte Erfahrungen gemacht, als dass ich bei denen nochmal bestelle. Also knapp 80€ + ~6€ Versand. Da ich noch nen 5€ Gutschein für Amazon habe und die im Reklamationsfall extrem kulant sind, werde ich vllt. doch zu denen gehen...
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Wieso eigentlich B? Gibt es auch ein 4163A?
Nicht daß ich wüßte. ;)


@Dr.Death:

Jupp, genau der.


Man muß natürlich immer zwischen Retail und Bulk unterscheiden - die Preise können erheblich differieren.


Bye,
 
Zurück
Oben