News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Puh also was ich mir wünschen würde, wäre n neues Pendisplay + Photoshop Abo oder n transportablen/platzsparenden aber dennoch stabilen Racingseat für mein Fanatec DD Pro oder alternativ einen Höhenverstellbaren Tisch der son DD auch aushält ohne zu wackeln ^^.

Das wären so die 3 Dinge, die ich aktuell noch gern hätte. Hat bis Dato einfach nicht reingepasst.
 
Ich habe mir zu Weihnachten endlich ein Oszilloskop geschenkt.

Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte, wären zusätzlich ein weiteres Labornetzteil, ein Funktionsgenerator, ein weiteres Multimeter, ein Binokulir und einen Haufen weiterer Laborhardware hinzugekommen.

Aber naja, eins nach dem Anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Onkel Föhn und Apocalypse
Kenshin_01 schrieb:
Ich bräuchte (weil könnte) max. 48". Das wären immerhin +8" als bisher. Aber solange der alte FHD-TV wie bisher läuft (und das hoffentlich noch lange) braucht's nix neues. Altes wird ersetzt.....wenn es kaputt ist.
Geht mir im Prinzip auch so. Mein 11 Jahre alter 42" Lg mit 100Hz Panel hat ein hervorragendes Bild und bleibt so lange er halt läuft. Nur größer würde bei mir gar nichts hin passen. Hinzu kommt, dass ich vor zwei Jahren eine massive Wandhalterung aufwendig angebaut habe die genau die 42" über die Fensterbank neben an bewegen kann. Einzig jetzt wo die OLED Preise deutlich runter gekommen sind reizen mich diese Geräte schon ein klein wenig und zudem ist mir die Tage aufgefallen, dass Amazon scheinbar die paar Atmos Tonspuren die Prime Video bietet mittlerweile an die 4K Auflösung gekoppelt hat, wo ich dann auch dachte "naja, mit nem 4K TV hätte ich dieses Problem jetzt nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Habe mir schon kurz vor Weihnachten eine AMD Referenz 7900 XTX zu unter UVP gegönnt... Leicht schlechtes Gewissen gegenüber meiner 6900 XT, aber das Mehr an Leistung nehme ich gerne mit.

Dann wird noch alles die nächsten Tage umgebaut in ein Fractal North (von einem beQuiet Gehäuse kommend. Bleibe dafür noch auf AM4 die nächsten 1-2 Jahre.
 
Seit den heftigen Preisen und mangelnder Qualität bei Spielen habe ich PC seitig in 5 Jahren nur mein NAS upgraded. Die Katzen haben dafür einen Vollholz Kratzbaum im Vollausbau bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kenshin_01 und Raptor85
Mein Wunschzettel:
AMD Ryzen 7 5800X3D
Concept2 RowErg Rudergerät
Vespa GTS 125 (Modelljahr 2023)

Unter der Nordmann-Tanne lagen:
Analogue Pocket + Zelda (The Minish Cap)
Grillschürze von Carhartt
Rick&Morty Socken
 
Ich werde bald 54. Keine Kinder. Seit 27 Jahren verheiratet. Die Bude steht voll mit allem Technikkram, den wir wollen und brauchen.

Weihnachtsbaum haben wir diesmal nicht gekauft. Es wird eh von Jahr zu Jahr schwerer, sich in die Stimmung zu versetzen.

Wenn man schon alles hat, was man braucht, wozu dann neues kaufen oder schenken.

Klar, es gibt immer ein neueres Tablet, einen schnelleren Laptop, einen größeren TV, ein........

Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir nur noch ersetzen, was kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ErichH., Thor-75 und 5 andere
Bei mir gabs dieses Weihnachten nichts.

Hab mir einen meiner Wünsche im Juni erfüllt: Eine Honda CB1000R SC80. Dazu im November eine RTX 4090 und ein Upgrade vom 3700X zum 5800X3D. Weihnachten war quasi schon deutlich verfrüht. Somit gibts auf die Schnelle auch nichts Neues mehr :D
 
Hier stand Müll.
Scheiss Handy. :D

Traurig finde ich allerdings das es Sony nach 2 Jahren nicht geschafft hat einen MP3 Player in die PS5 zu integrieren.
Bei einer Multimedia Maschine eigentlich Pflicht.

Ansonsten hat sich das Weihnachtsgeschenk schon gelohnt und die SSD ist auch schon eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr habe ich mir nur ein neues Gehäuse „unter den Baum“ gelegt. ein kleines A4 fürs Wohnzimmer.
Damit wird das Evolv Shift2 frei für custom WaKü Experimente :D
Die Hardware wird bleiben, da bin ich ganz zufrieden. Aber die Verpackung darf sich immer mal ändern
 
Bekommen hab ich einen High Flow Next Durchflussmesser. Auf mein eigentliches Weihnachtsgeschenk (Homeworld 3 Collector Edition) muss ich noch n halbes Jahr warten.

Wünschen würde ich mir n Tischler als besten Freund um meinen Arbeitsplatz zuhause fertig zu bekommen.
 
markox schrieb:
Einzig jetzt wo die OLED Preise deutlich runter gekommen sind reizen mich diese Geräte schon ein klein wenig...
Allerdings. Mein Pa hat Anfang des Jahres den alten Plasma aussortiert. Der neue OLED hat schon ein geiles Bild das man(n) schwach werden könnte. Aber ich vermisse da irgendwie mein 5.1-System mit dem guten Klang von daheim. Irgendwie müsste man beides zusammenlegen. Aber ich hab' auch keine Lust das System immer ab zu bauen. 🤪
RobZ- schrieb:
Die Katzen haben dafür einen Vollholz Kratzbaum im Vollausbau bekommen :)
So muss das sein. Gemütlich mit Katze(n) kuscheln ist bei dem Wetter eh schöner als in die Kiste gucken.

Martin1969 schrieb:
Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir nur noch ersetzen, was kaputt geht.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bright0001 schrieb:
Hab zwar keine, aber aus Neugier: Was kost' Chippen den heute?
Chip + Umbau - 400€
150€ davon für den Chip. Switch Oled.
 
Wenn ich mir aktuell ein Stück Technik/PC-Hardware aussuchen dürfte, dann wäre das die GeForce RTX 4090 Founders Edition.

Die Performance finde ich beeindruckend und die Optik und Haptik der Referenzkarte ist einfach grandios!

Selbst beschenkt habe ich mich allerdings mit einem 32 GB G.Skill Trident Z Royal Elite Silber Kit, mit dem ich schon seit Monaten geliebäugelt habe.
 
Ich hatte nix unterm Baum, ich hatte aber auch keinen Weihnachtsbaum.
Ich kann mich nur selbst beschenken, da muss ich Gott sei Dank nicht auf irgend einen Anlass warten.
Gleiches gilt für meine Frau, die bekommt nur was wen ich meine es lohnt sich.
Bei meinem Kind sieht das anders aus, da ziehen aber auch noch andere Beweggründe 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Topflappen schrieb:
Gleiches gilt für meine Frau, die bekommt nur was wen ich meine es lohnt sich.

und das tut es ja meistens nicht :daumen:

ja, weihnachten ist was für kinder.
(weil: anders als erwachsene menschen, die ein einkommen haben, und sich quasi jederzeit das kaufen können was sie wollen (u.U. mit ansparzeit), haben kinder nicht diese möglichkeit - wenn ich unbedingt was haben will, dann warte ich nicht bis weihnachten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben