News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Kenshin_01 schrieb:
jmd. einen Monitor unter den (nicht vorhandenen) Baum stellen.
Es ist schwerer zwei Leute mit dem gleichen Monitor-Wunsch zu finden als zwei Leute mit dem gleichen Geburtstag. Deutlich. :evillol:

Und warum kein Baum?

Kenshin_01 schrieb:
Also das Grenzt ja schon fast an ungebildet :king:
Ist wirklich so. Ich mag Kaffee, und schmecke den Unterschied zwischen gutem und normalem und schlechtem. Aber solange er nicht wirklich ranzig ist, ist "Normal-Linie" für mich einfach akzeptabel und fertig.

Aber bald arbeite ich mich mal durch das schweizer Kaffee-Angebot durch, vielleicht werde ich ja doch noch Kenner. :p

Marcel55 schrieb:
Von 7.1 auf 7.1.4
Nice! Mit saftigen 2.0 oder 2.1 kann man ordentlich was bewegen, aber 5.x oder 7.x kann es nicht nachmachen. 7.1.4 muss ich mal live hören, hört sich (huehue) sweet an!

Departet schrieb:
Das hat genug gekostet :D
Hab zwar keine, aber aus Neugier: Was kost' Chippen den heute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Habe alles, aber ne RTX 4090 würde ich nehmen für den MSFS 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Verschenkt wird bei uns nichts und dafür bin ich sehr dankbar.
In Sachen PC-Technik hab ich eigentlich alles was ich brauche. Eine 8TB SSD wäre was. Würde aber eher etwas im Audio-Bereich nehmen, Sennheiser HD800s Kopfhörer vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Die Technik/Technologie die es endlich mal in die Massentauglichkeit schaffen muss ist Virtual Reality.
Ganzkörperanzug und Brille mit perfekt funktionierendem haptischen feedback.

Oder für den Alltags-Gebrauch ne Brille mit Augmented-Reality die perfekt und einfach bedienbar ist mit ner kleinen Rollerball-Maus oder was ähnlichem oder Handgestik-Steuerung.

Wenn ich der Formulierung "beliebiger Wunsch" folgen darf am besten ein Holodeck!

Seit nem Jahrzehnt werden wir geteasert mit neuen Errungenschaften auf dem Gebiet und nie kommt was.
Von der fehlenden Software-/Gaming-Vielfalt ganz zu schweigen.

Sogar die 3D-Technologie beim Fernseher hat sich nicht durchgesetzt.

Wollen alle bei der Starrerei auf ne 2D-Scheibe bleiben wie jetzt schon seit fast nem Jahrhundert? Mir unbegreiflich.

Und zu funktionierenden VR-Geräten passend dazu eine Software mit der man sich seine eigene Welt bauen könnte und die man zusammen mit anderen teilen könnte.
So ne Mischung aus Minecraft und Meta aber mit unbegrenzten Möglichkeiten und in perfekter Grafik.

Das würde sich verbreiten wie Smartphones in den letzten 15 Jahren.
Warum macht das keiner mal? Ein Milliardenmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEmoteyon
Holodeck wäre Mega, das Non Plus Ultra. Aber gut dass nicht, ich würde arm werden.
 
@Bright0001 Kein Baum: ich schmücke lieber meinen Kaktus (ernsthaft), der steht auf dem einzigen Platz wo ein Baum hinpassen würde. Und bei meinem Vater steht auch keiner, führ ihn alleine lohnt sich das nicht hat er entschieden. Ein großer, schön geschmückter Kranz reicht ihm völlig aus.
Ich kenne übrigends sogar 4 Leute die den gleichen Geburtstag haben. 2 davon sogar am 24.12. :D

Kaffee: gehört bei einem IT'ler sowieso zum Grundnahrungsmittel.

@Leon1909 Das wär' was. Aber leider würde uns dann die Stromrechnung endgültig vernichten.
 
Wieso arm werden?
Technik die jeder haben will pendelt sich immer irgendwann bei nem massentauglichen Preis ein.

Wenn wir mal annehmen würden es wäre so ausgereift wie bei Star Trek und es wäre dazu auch noch Multiplayer-nutzbar würde man dadurch eher tonnenweise Geld sparen.
So oft man will Urlaub mit seinen Freunden wo man will für lau.
Unbezahlbar
 
Schon klar, warum der Fernseher gerade mit nur 4,4 % recht schwach abschneidet:
Aljonator schrieb:
ein Samsung Frame in völlig unvernünftigen 75“! 😅👍🏼🎄
,... unter 65" will ja scheinbar kaum noch jemand haben. Da braucht es schon recht große Bäume, damit solche TV's wirklich "unter dem Weihnachtsbaum liegen" können ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und BorstiNumberOne
Also hier liegt:


Ein R7 2700
plus Board
Intel 600P SSD
2x8 GB DDR 4 2666
eine EVGA GTX 970
und das in einem BQ Base 600

Das Ganze geht, sobald das Netzteil da ist an den Sohn meiner besten Freundin, die ist nämlich noch ärmer, als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Captain Mumpitz und codengine
Nichts davon. Ich habe meinem kleinen Bruder AirPods geschenkt, meinen Eltern Konzertkarten und meiner Oma ein dickes fettes Buch mit vielen Rätseln für Rentner. :) Selber Geldgeschenke bekommen weil sie nichts besseres wussten. Ist mir auch recht so. Ich habe absolut gar keinen Bock mehr bei den ganzen Preisen. Im übrigen kann ich mich dem ersten Kommentator anschließen, ich habe mir erst gestern iFixit Werkzeug bestellt. Ich halte lieber laufende Dinge am Leben bevor ich wieder tausende von Euros für was neues ausgebe. Es macht mir momentan auch überhaupt gar keinen Spaß mehr neue Technik zu bestellen...
Ergänzung ()

IXI_HADES_IXI schrieb:
Bleibt der Wahnsinn so, muss ich wohl oder übel ins Konsolenlager wechseln, was das Thema Gaming betrifft.

Habe ich mich übrigens auch zu entschieden. Schon vor ca. einem Jahr. Ich war damals immer Konsolero, bin dann 2011 von einer Xbox 360 zu meinem ersten Gaming PC gewechselt. Upgrades dann im 3-Jahres-Takt 2014 und 2017. 2020 habe ich dann ausgesetzt wegen den Scalper Preisen. 2021 ebenfalls wegen Scalper Preisen ausgesetzt. Und dann stand 2022 in der Tür, es wurde ohnehin alles teurer mit dem Krieg usw. Da habe ich aktiv angefangen Games nur noch auf der Xbox Series X zu spielen, die ich mir inzwischen angeschafft habe. Mein Rechner aus 2017 bleibt so wie er ist. Ich habe auch gar keine Lust mehr darauf mich bei jedem Game damit auseinanderzusetzen wie es jetzt am besten auf meiner Hardware läuft. Konsole an, Game laden, Spaß haben. Punkt. PC Gaming hat mich nach einer ganzen Dekade von leidenschaftlicher Zugehörigkeit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, BorstiNumberOne und Hells_Bells
Es hätte eine schöne deutlöich schnellere Grafikkarte werden können, aber bei den absolut abgedrehten Preisen, nein Danke...

Deswegen wurde es ein Backofen, den ich vor Weihnachten gekauft habe und auch schon ausgiebig genutzt habe, sowie ein Steamdeck auch um Linux Gaming mit dem Produkt etwas zu unterstützen :-)

(Ich will jedenfalls nicht diese abgedrehten Grafikkartenpreise beider HErsteller mitgehen. Sicher, da kommen dann viele hervor und fangen an zu rehcnen und begründen und rechtfertigen ... mag vielleicht ja sogar sein, das da was von stimmt - mein Punkt bleibt, das ich die Preise nich tmitgehen will. Ich kaufe dann erst eine Karte um 400 Euro, die aber auch sehr viel schneller ist als meine jetzige. Ein Miniupdate fühlt sich ja auch nur wie weggeschmissenes Geld an.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kenshin_01
markox schrieb:
,... unter 65" will ja scheinbar kaum noch jemand haben. Da braucht es schon recht große Bäume, damit solche TV's wirklich "unter dem Weihnachtsbaum liegen" können ;).
Ich bräuchte (weil könnte) max. 48". Das wären immerhin +8" als bisher. Aber solange der alte FHD-TV wie bisher läuft (und das hoffentlich noch lange) braucht's nix neues. Altes wird ersetzt.....wenn es kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markox, ErichH. und w0wka
Ich bekomm eigentlich nie Hardware oder Technik geschenkt, Begründung ist immer identisch: Du hast doch schon genug „Kabel“, das ist im übrigen der Sammelbegriff für alles im Bereich Computer 👨‍💻 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Kenshin_01
Nicht unter sondern auf dem Baum: batteriebetriebe wie echt aussehende Kerzen, die sich per Funksignal aus und einschalten lassen.

Und anstatt Technik, die ohnehin in ein paar Jahren als Elektoschrott entsorgt werden muss, freuen sich die Menschen in der Regel auch über Schokolade. Die ist auch gut fürs Gemüt.
 
5b12e9ef-a088-42e3-a9a2-e3c3fd9a1088.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, Apocalypse, ErichH. und eine weitere Person
RiseAgainstx schrieb:
Warum macht das keiner mal? Ein Milliardenmodell.
Milliardengrab wohl eher. Siehe Star Citizen.
RiseAgainstx schrieb:
Wollen alle bei der Starrerei auf ne 2D-Scheibe bleiben wie jetzt schon seit fast nem Jahrhundert? Mir unbegreiflich.
Eine 3D Technologie mit VR Brille könnte tatsächlich gut werden. 3D am TV oder im Kino war in vielen Fällen doch einfach nur möglichst plumpe Effekthascherei, die zu höheren Preisen geführt hat.
 
Absolut keine.
Der Rechner von vor diversen Jahren funktioniert immer noch problemlos ebenso wie das Handy und andere Geräte.
Abgesehen von den zu hohen Preisen, besonders für Grafikkarten, denke ich das es wichtigere Dinge gibt zu diesen Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Gibt es (noch?) nicht, aber hätte ich gerne unter dem Weihnachtsbaum:
Ryzen 7xxxG Desktop APU

Vielleicht nächstes Jahr. :)
 
Zurück
Oben