News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Bei mir wars ein Akku-Pack für den Notfall, ein Taschenmesser und ein Feuerstein :)
Und drei wunderschöne Woll-Pulover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Melu76 schrieb:
und das tut es ja meistens nicht :daumen:
2 Wochen vor Weihnachten, ein äußerst emotionales Familienfoto professionell einrahmen lassen, da hatte ich aber auch überhaupt nicht dran gedacht das unter irgendein Todholz zu legen.
 
Mein Weihnachtsgeschenk für mich war ein Nuline 4.0 Soundsystem von Nubert, was ein ca 10 Jahre altes 5.1 Einsteigersystem ersetzt hat und oh boy ist das ein hörbares Upgrade gewesen!
Und ein Samsung 43" 4k Fernseher, was meinen ca 8 Jahre alten FullHD 27" Monitor ersetzt hat. Ich habe zwar gar nicht die Grafikkarte für aber dachte mir wird schon mit FullHD Gaming schon passen und das tut es auch. Für Office, Videos und Bilder schon genial.

Naja durch den 4k Fernseher als Monitor wäre eine Radeon RX 6900 XT schon ein Wunschkandidat aber ich schätze ich lasse auch die Generation aus.
Ich hab eine gut laufende RX 5700 Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Für mich lag dieses Jahr der Metabo KH 18 LTX BL 24 Bohrhammer unterm (nicht vorhandenen, weil noch zwei kleine Hunde :D ) Weihnachtsbaum. Wieder ein Gerät mehr von Metabo <3 Ansonsten Geld, Nerd-T-Shirt, Cappy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ein McIntosh Hifi System und B&W Lautsprecher. Gerne auch auf zwei mal verteilt. ;)
 
Es lag keine Technik unterm Baum, ich brauche aber wohl eine Vertikalmaus wegen Problemen mit dem Handgelenk.

Bzgl. Traum: Wäre wohl eine RTX 4090 ... finde die einfach unvernünftig vom Preis her, aber wenn ich es Sie einfach so bekommen könnte würde ich nicht nein sagen ....

Oh und bevor einer nachfragt oder so: Leisten könnte ich mir so eine Grafikkarte, sehe das aber nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Eine Radeon 7900XTX Hellhound von Powercolor und ein neuer Bürostuhl wären prima. Bekomme ich zwar nicht geschenkt, muss ich mir dann halt wie gewohnt selbst kaufen nächstes Jahr... :-D

LG

Micha
 
Melu76 schrieb:
ja, weihnachten ist was für kinder.
(weil: anders als erwachsene menschen, die ein einkommen haben, und sich quasi jederzeit das kaufen können was sie wollen (u.U. mit ansparzeit), haben kinder nicht diese möglichkeit - wenn ich unbedingt was haben will, dann warte ich nicht bis weihnachten)
Naja, selbst meine 3 Jährige hat sich ihr bestes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr selbst gekauft und dafür ihre Spardose fast komplett leer gemacht.
Klar Kinder haben kein festes Einkommen, aber sie habe halt auch keine Fixkosten zu bezahlen und etwas Beiseite legen können sie sich auch.
So und jetzt erstmal etwas vom Kartoffelsalat auf den Teller, den Grill anwerfen und die Weihnachtszeit genießen. Ich bin definitiv noch nicht zu halt für Weihnachten und zwei Wochen Entschleunigung und die Zeit genießen und mit der Familie und Freunden feiern.

Aber klar, die Geschenke sind für die Kinder unterm Baum.
 
@Xedos99
Also ich habe nach reichlicher Überlegung zur 4090 gegriffen. Der Preis ist zwar hoch, aber ich hoffe dafür etwas länger nicht updaten zu müssen und dafür jetzt viel Freude mit der hohen Leistung zu haben. Die Karte ist ein absoluter Hammer, so einen Leistungsschub habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich verwende den mitgelieferten 12VHPWR Adapter mit einem EVGA G2 750W Netzteil und einem 5800X3D ohne Probleme. Ich habe eine MSI Ventus 3x diese bleibt bei Games immer unter 70°C und bei DLSS3 Games wie Cyber Punk gerade mal bei 55°C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99
Melu76 schrieb:
Wir waren auch etwas überrascht das sie sogar für Oma und Opa Weihnachtsgeschenke im Kindergarten gemacht hatten.
Also gab es für Oma selbstgemachte Kekse, für Opa einen kleinen Mini-Christbaum und für sich selbst ein Duplo Set. Und Mama und Papa haben Schmuck für den Weihnachtsbaum gebekommen.
War ihr sehr wichtig auch Geschenke einzupacken. Scheint ihr erstes Weihnachten zu sein, wo sie das mit dem Geschenke machen so richtig mitbekommen hat und dann wollte sie halt auch mit machen. Eh klar, Kinder wollen ja bei allem mitmachen.

Ihre Spardose benutzt sie aber schon das ganze Jahr recht viel, bei Ausflügen will sie meist lieber etwas für Spardose als etwas aus dem Geschenke Shop von Zoos, Museen und co … außer sie sieht halt was, das sie wirklich besonders gerne haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Soviel dazu, die aktuellen Hardwarepreise sind anscheinend alle vollkommen im Rahmen und völlig normal. Hier von einem bekannten PC Komponentenhändler. 😅
 

Anhänge

  • A8969CA5-F6C3-4EC7-8D34-41C8E0F30653.jpeg
    A8969CA5-F6C3-4EC7-8D34-41C8E0F30653.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 136
Nunja, der Weihnachtswahnsinn ist nicht repräsentativ für das ganze Jahr :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
andimo3 schrieb:
Dieses Jahr habe ich mir nur ein neues Gehäuse „unter den Baum“ gelegt. ein kleines A4 fürs Wohnzimmer.
Damit wird das Evolv Shift2 frei für custom WaKü Experimente :D
Die Hardware wird bleiben, da bin ich ganz zufrieden. Aber die Verpackung darf sich immer mal ändern
Sowas gab es früher auch mal bei mir. Mein inzwischen Retro-PC (Bj 2012 mit GPU von 2016) ist 2018 nochmal in ein Antec NSK4000 II (mit schwarzer Front) umgezogen. Die alte Hardware aus dem alten ATX-Midi-Tower nochmal dezent verpackt und mit ein paar Noctua-Lüftern verschönert, aber nichts mehr aufgerüstet. (Einen anderen Desktop-Tower als "retro" gibt es übrigens nicht mehr.)
 
Bei mir gab es nichts unter IT-Baum. Mein Gen1 TR und die Vega64 reichen immer noch gut aus für meine Zwecke und der Ryzen 5700G, der seit ca. einem halben Jahr im Regal steht, verstaubt (und hat ca. 100 EUR an Wert verloren... ), anstatt meinen A10-5700 samt Win8.1 mal zu beerben... Läuft alles noch und ich bin zu träge das System komplett umzurüsten. Dummerweise ist es eine Enterprise-Version und ich müsste erstmal dran basteln, um es in Win10Pro umzuwandeln. Wozu ich bisher keine Lust hatte.

Aber wenn, dann wäre ein Ryzen 7700 (ohne X) und eine der kommenden Radeon 78xx Karten ne feine Sache. Ich hoffe die haben deutlich nierigende TGP-Werte als die 79xx Karten :)
 
Zurück
Oben