Weihnachtsgeschenk neuer/alter PC

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo ich will meinem Bruder jetzt einen neuen "alten" PC hinstellen.

Folgende Teile sind vorhanden:
Gefocre 9800 GT
A-DATA 4GB DDR3 Ram (1333)
2x 500GB HDD
DVD-Brenner
be quiet Pure Power 350W
Gehäuse

Benötigt wird:
CPU + Kühler
Mobo

Der Preislicherahmen liegt bei ~120 - 150€ für beides

Der PC soll auf gaming ausgelegt sein und es soll im nächsten Jahr noch eine Grafikkarte nachgerüstet werden.

Ich hoffe ihr könnte mir da ein Paar Vorschläge machen.

Mobo: ASRock 870 Extreme3 ca. 75€
CPU: AMD Athlon II X3 450 ca. 65€
Wären dann zusammen 140€.
Da würdest du dann den Boxed Kühler nutzen müssen, um nicht über dein Budget zu kommen. Allerdings würde ich es nicht mehr günstiger machen wollen, wenn nächstes Jahr noch ne neue Graka kommt und die Kiste halbwegs Spieletauglich sein soll.
Als Kühler wäre dann nen Scythe Mugen 2 oder Ninja 3 zu empfehlen, beide um die 30€.

Mfg Kae

EDIT: Links korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte soll denn nächstes Jahr nachgerüstet werden? Je nachdem könnte es dann mit dem Netzteil knapp werden.

Oder versuche gebraucht an einen Phenom 955 dran zu kommen.
Sollte den Preisrahmen nicht sprengen...

wenn die Graka im März getauscht wird denke ich stelle ich das NT gleich mal mit um!

Also von daher ist das kein Problem.

Wichtig ist, dass erstmal die 9800Gt + neuer CPU läuft.

Würde mir dann wirklich überlegen, nicht etwas mehr auszugeben für einen X4 955/965, wenn da schon eine neue GraKa im März kommt...Damit wird er länger Freude haben.

Falls du wirklich nicht mehr ausgeben kannst/willst, dann würde ich einen X3 450 mit 870er-Mobo kaufen und dann im März eine GTX460 oder GTX560 (falls die genauso wenig verbrauchen wird). Die Kombination könnte dann sogar mit dem 350W NT reichen, solange du nicht übertaktest.

Zurück
Oben